Erfahrungen mitTermoDrinn Funkfieberthermometer ?
ich überleg jetzt schon seit einigen Wochen ob ich mir so ein Teil zulegen soll oder nicht.
Hat jemand Erfahrungen damit wie genau es ist - sprich auch mal ein paar Gegenmessungen mit einem ganz normalen Thermometer rektal gemacht?
Vielen Danke
LG Sandra
Re: Erfahrungen mitTermoDrinn Funkfieberthermometer ?
ich kann leider nicht mit einem Vergleich dienen, aber ich würde das Teil nicht kaufen. Ich denke, dass man als Mutter ganz gut spürt, ob das Fieber hoch ist bzw. gestiegen ist. Wenn Elena Fieber hat, dann merke ich das sofort, wenn ich sie zB aus dem Bett hebe und sie sich eben anders anfühlt als sonst. Ich messe dann bei jedem Wickeln rektal und wenn es am Abend über 39,5 Grad zu steigen droht, dann gebe ich ihr für die Nacht ein Zäpfchen. Gemessen wird nachts nur, wenn ich das Gefühl habe, dass sie leidet. Tagsüber gibt's nix, weil Fieber ja nichts schlechtes ist.
Wenn Elena Fieber hat, dann schläft sie bei mir im Bett und somit kann ich immer mal fühlen, ob sie heiß ist bzw. ich spüre es, wenn ich mit meinem Unterarm bzw. mit meinen Lippen ihre Stirn berühre. Eine permanente Überwachung hört sich im ersten Moment nicht schlecht an, aber ständige Kontrolle bringt erstens nichts und zweitens, glaube ich, dass es dich als Mutter "verrückt" macht, ständig zu kontrollieren.
Das ist meine persönliche Meinung und ich will dir das Teil nicht ausreden. Ich halte es nur für überflüssig.
GLG, karin
Re: Erfahrungen mitTermoDrinn Funkfieberthermomete
naja so ganz schlüssig bin ich mir auch noch nicht - aber hier ist - wie immer - alles etwas anders ;-)
Tamara hat oft - bis dauerhaft Bronchitis und eine Temperatur die bis 38,0 noch als normal gilt ohne das Blutwerte erhöht sind - es ist eben so.
Leider kippt Tamara auch mal schnell in eine Lungenentzündung - sie schafft das innerhalb von 1-2 Tagen und dann ist für mich eine Temperatur von 38,2 oder 38,5 durchaus interessant - weniger wegen Fiebersenken - sondern als Symphtom für eben diese. Sie lag schon mit beidseitiger Pneumonie - Sauerstoffbrille und Coritson i.V. und andere fiese Sachen im KH mit max Temp von 38,5 :(
Und das immer mit der Hand rauszufiltern ist schwierig und die normale Temp. schwank bis zu drei mal am Tag zw. 37 und 38 ....
Verstehts du jetzt warum mich das Teil interessiert?
LG Sandra
unter diesen Umständen ist die Anschaffung in der Tat zu überlegen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es genau misst. Soviel ich weiß, wird es ja an der Wimdel außen befestigt.
Kann man das nicht mal in einer Apotheke zum Testen ausborgen? Die haben doch sonst auch immer alles zum Ausborgen. Oder frag mal im KH, ob die sowas leihweise haben. Oder, du fragst direkt bei der Firma, ob sie dir sowas zum Testen schicken.
Die Ohrthermometer sind ja leider bei Kleinindern auch sehr ungenau. Sowas haben wir zur Geburt geschenkt bekommen. War sauteuer; funktioniert aber nur bei Erwachsenen richtig.
Ich wünsche deiner Maus alles, alles Gute
LG, Karin
Du hast meine Zweifel recht genau zusammengefasst :-)
Hab vorhin eine Mail an die Firma geschrieben, mal sehen. Die Kh, die ich kenne haben sowas nicht und Apotheke - die müssten es ja auch bestellen ... werd mal fragen wenn die Firma direkt ablehnt - bin da ja auch wöchtenlich :(
Mit Ohrthermometer kann ich nur an der Halsschlagader messen - aber da muss man die richtige Stelle treffen. Also auch eher Schätzwert nach fünfmal messen ...
Bei Jan funktioniert es recht zuverlässig.
LG Sandra
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen