Erfahrungen mit Stillen UND jetzt Flaschenmilch?
stillt von Euch jemand UND gibt eine oder mehr Mahlzeiten am Tag Flaschenmilch UND hat dies auch erst relativ spät angefangen (also nachdem das Stillen schon voll funktionierte bzw. auch nach Beginn Beikosteinführung)?
Hattet Ihr dann das Gefühl, dass Eure Kinder weniger gern stillten und reduzierten sich die Stillmahlzeiten mehr als ihr das ursprünglich wolltet?
Ich frage, weil ich überlege, eine oder zwei Mahlzeiten mit HA-Milch zuzufüttern, aber nicht möchte, das dies schon in Richtung Abstillen geht.
Danke für Eure Erfahrungsberichte!
LG
Susanne
Re: Erfahrungen mit Stillen UND jetzt Flaschenmilc
LG Franzi mit Milchvampir Julian
Hm, ob's am Namen liegt ;-)
Re: Hm, ob`s am Namen liegt ;-)
Re: Erfahrungen mit Stillen UND jetzt Flaschenmilc
- um die milch zu erhalten, solltest du vorher beide seiten stillen, dann flasche
- nur pre-nahrung, weil die andere viel sättigender ist und dann entfällt vielleicht einmal stillen und die milch wird weniger
- tee-sauger verwenden, damit es nicht zu leicht rinnt.
- nicht mitwandern mit der flasche, wenn er herumschaun will.
vielleicht klappt es ja. mir wäre es zu riskant, aber du musst halt nutzen/risiko abwägen.
lg, julia
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen...
LG
Susanne
Re: Vielleicht sollte ich noch dazu sagen...
Viele Grüße,
Christine
Re: Erfahrungen mit Stillen UND jetzt Flaschenmilch?
also franzisca hat seit der 8. wochen 1x in der woche eine flasche mumi bekommen.
und seit ca. 1 monat kriegt sie morgends einrührmilch. ihr ist es aber egal, ob flasche oder brust. wobei sie mit der flasche wesentlicher "ruhiger" trinkt. also ich hab dann ziemlich schnell ganz abgestillt und jetzt kriegt sie nur noch flasche und die anderen mahlzeiten brei.
... ich grübel nur die ganze zeit warum du das machen willst - wäre brei nicht eine alternative, dann kannst du ziemlich sicher sein, dass es nicht in richtung abstillen abtrifftet ?!
lg katrin
Warum das mit dem Brei nicht geht....
danke schonmal für Eure Antworten.
Brei ist noch kein Ersatz, nur Beikost im wahrsten Sinne des Wortes, weil er höchstens 50g Brei auf einmal isst.
Ich möchte das machen, weil mir zyklusbedingt alle 4 Wochen die Milch so knapp wird. Er nimmt aber gut zu. Daher bin ich etwas unentschlossen, insbesondere auch wegen Julians hohem Allergierisiko.
LG
Susanne
Re: Warum das mit dem Brei nicht geht....
Viele Grüße,
Christine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen