Erfahrungen mit Kinderwagen
ich bin schwanger und mache mir Gedanken über den Kauf des Kinderwagens. Mich würde interessieren was ihr für Erfahrungen mit euren Kinderwägen gemacht habt, tops und flops, was ihr anders gemacht hättet, welche Hersteller ihr empfehlt usw. Wäre dankbar für alle gute Tipps.
Viele Grüße,
Katharina
Re: Erfahrungen mit Kinderwagen
bei uns war geldmäßig leider kein teurer kinderwagen drin. wir sind dann also rumgefahren in die läden, haben uns die wagen live angesehen (auch wie man sie umbaut und zusammenklappt) und haben uns für den hauck alaska air entschieden. ich bin bisher sehr zufrieden und wir haben beim kauf über einen händler bei ebay 100,- euro gespart!!! ich würde auf jeden fall wieder luftreifen nehmen und eine softtasche. der hauck hat zwar für jetzt nur einen beckengurt, aber immerhin integrierte karabinerhaken, an denen man ein kinderwagengeschirr befestigen kann (und das tut manchmal wirklich not, weil joshua mir sonst aus dem kiwa springt)...
ich rate euch: schaut im laden, laßt euch beraten und dann guckt im internet!
lg + eine schöne rest-ss
silja
genauso haben wir es auch gemacht...
Aber genau wie Silja schreibt würd ich es Euch auch empfehlen. Schaut erst im Laden und dann vergleich im Netz. Wir haben bei unserem KiWa, übrigens ABC Design, über 1oo Euro gesparrt.
Alles liebe, Lena
ja, das Thema Kinderwagen. Ich hätte da nicht so viel auf andere (insbesondere auf Verkäufer) hören sollen.
Jeder erzählt einem was anderes, was anscheinend wichtig ist. Von den billigen wird immer abgeraten und die teuren sind immer "ihr Geld wert". So ist es leider nicht wirklich. Wir hatten einen teuren, sehr guten KiWa von BabyWelt, den ich nach einem halben Jahr verkauft habe, weil er mir
- zu schwer zu lenken und
- zu niedrig war (ich bin groß und mein Freund erst recht)
- und mein Sohn war mit 5 Monaten schon zu groß für die Softtasche.
Über solche Sachen habe ich vorher überhaupt nicht nachgedacht. Ansonsten war er super, die Verarbeitung und die Extras, die Federung usw.
Jetzt haben wir uns einen billigen Buggy gekauft, von dem mir sehr viele Leute abgeraten haben und ich finde ihn super, der Kombikinderwagen wurde verkauft.
Es kommt nämlich auf DEINE ANSPRÜCHE an (und auf Dein Kind, logisch, aber das kannst Du ja jetzt schlecht fragen *g*).
Am besten gehst Du in einen Laden (oder mehrere), schaust Dir welche an, fährst ein paar Runden durch den Laden, legst ihn zusammen und schaust ob er Dir zu schwer ist, passt er in den Kofferraum, würde ein großes Baby lange rein passen, wie lässt sich die Rückenlehne verstellen, musst Du Dich bücken um ihn zu schieben (oder vielleicht Dein Mann), wie ist die Federung (auf Schotterwegen), möchtest Du ihn später als Buggy benutzen, wie stabil ist er, wie sind die Gurte, ...
Und dann würde ich mir alle aufschreiben die in Frage kommen und schauen, ob ich sie irgendwo (im Web vielleicht) günstiger bekomme.
Wir sind einfach nicht richtig beraten worden, die Verkäufer erklären einem ja immer nur die Vorteile wenn sie was verkaufen möchten und von den Nachteilen spricht kein Mensch.
Viel Spaß beim Suchen!
GLG
Conni
Als ich meinen gekauft habe wußte ich nicht mal das Schwenkräder gibt. Obwohl ich dachte super beraten worden zu sein. Die Hartschale fand ich im Winter toll! und da er so massiv ist bin ich auch toll durch den Schnee gekommen. Vor und Nachteile!
LG Tanja
ich habe den Hartan Topline und bin sehr damit zufrieden. Er hat Lufträder und ich komme überall mit ihm durch. Zum Shoppen ist er nicht so gut, aber das brauchte er auch nicht sein, da ich dafür das Maxi Tax wo ich das Maxi Cosi draufstecke und dann wenn sie groß, also jetzt sitzt sie im Buggy und für Ausflüge im Kiwa.
Sie passte echt lange in die Softtasche und benutzt sie jetzt umgebaut als Fußsack.
Der Wagenist im Vergleich zu anderen Wagen leicht da ALu und kann ihn nur empfehlen.
VG Tanja und alles Gute für die Rest SS
LG
Verena
Hartan Racer S würde ich immer wieder kaufen
also wir sind mit dem Hartan Racer S super zufrieden, haben den mit Kombitasche genommen, die konnte man dann auch gut als Tragetasche rausnehmen, wenn wir mal irgendwo zu Besuch waren und Mandy dort schlafen sollte...
Wir haben für den Racer S (S=Schwenkräder) mit Kombitasche und Matratze 404,- Euro bezahlt.
Ciao Chris
wir haben den Joggster 2 von TFK und sind sehr glücklich damit. Wir haben 16-Zoll-Räder, mit denen kommt man durch den dicksten Schnee und über jede Baumwurzel. Dazu haben wir uns noch ein schwenkbares Rad für vorne gegönnt, das ist super leicht zu lenken.
Es kommt aber immer darauf an, was ihr so vorhabt. Seid ihr mehr in der Stadt oder auf Schotterwegen unterwegs, fahrt ihr viel oder macht ihr nur mal kurze Spaziergänge. Wird das Baby hauptsächlich im Winter die Schale benutzen? Dann sollte die schön groß sein, denn da muss ja dann noch ein warmer Sack mit reinpassen.
Fahrt ihr viel mit dem Auto, dann sollte der Kinderwagen nicht zu schwer sein, damit ihr euch nicht jedesmal einen Bruch hebt, um das Ding einzupacken. Wie wohnt ihr? Müsst ihr Baby in der Schale mehrere Stockwerke hochtragen? Dann ist eine Softtasche besser. Wir schieben den Kinderwagen direkt zur Haustür rein und deshalb war es uns egal, dass eine Hartschale schwerer ist.
Tja, viel zu überlegen ;-)
Eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne Geburt wünscht
Bondgirl
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen