Erfahrungen mit Fitnesstudio???
ich war seit Beginn meiner Schwangerschaft nicht mehr im Fitnesstudio, da man ja die Bauchmuskeln nicht belasten soll und ich einfach verunsichert bin, welche Kurse ich jetzt noch belegen kann.
Mountain biken geht nicht mehr, da es zu eng für den Bauch ist und joggen nicht da es so dopst....tja und schwimmen zurzeit nicht wegen einer Pilzinfektion.
Ich dopse hier bald im Dreieck vor Bewegungsmangel. Wer isrt aktiv im Fitnesstudio und was genau macht ihr dort?
Frue mich über Eure Tipps,
LG Maibaum
22. Woche
Re: Erfahrungen mit Fitnesstudio???
ich war bis zur 28.ssw im Fitness und habe eigentlich fast alles gemacht außer: Aerobic (weil mir bei dem Gehopse die Brust weh getan hat), Thai Do (gleicher Grund)und Spinning war auch nix, weil der Bauch gequetscht wurde.
Soll heißen gemacht habe ich Powerwalking (hat mir ab der 25.ssw Woche dann aber das Steißbein weh getan - hab ichs dann auch gelassen), blieb noch Cross-Trainer und Geräte: Beine, Rücken Brust, Arme, schräge Bauchmuskeln und ganz wenig und ganz leichtes Gewicht für die geraden Bauchmuskeln, weil ich ohne das tierische Rückenschmerzen hatte. Seit der 28.ssw mache ich nur noch zu Hause sehr selten Cross-Trainer ca. 30 Min. - bin mittlerweile zu faul! Schwimmen kann man auch noch sehr gut - ich mache alles, wobei ich mich wohl fühle.
Grüße Hope (heute 38+0)
wenn du seit Beginn der SS nicht kontinuierlich im Training warst, würde ich jetzt den Rest der SS auch nicht mehr hingehen (kannst dich ja per Attest freistellen lassen).
Ich war auch fast die ganze SS nicht "richtig" im Studio, ich wollte dann so 28. SSW wieder einsteigen, die Trainer haben mir aber abgeraten, ich könnte ohnehin nur ein bisschen was für den Rücken machen, vielleicht ein bisschen Fahrrad, da wäre der Monatsbeitrag eher verschenkt und ich sollte lieber nach der Geburt wieder richtig starten und bis dahin schwimmen, walken etc.
lg Claudia
lg, dani
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen