Suchen Menü

Erfahrungen Übelkeit

Hallo,
seit 7+0 ist mir fast ständig übelst, bäh,ich kann nur noch Toast oder Löffelbiscuit essen, also sehr gesund.....wie lange dauert das und was hilft?
Freue mich auf einen Tipp und Eure Erfahrungen,
LG Maibaum
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen Übelkeit

Hallo,
also ich habe die Erfahrung gemacht das nichts hilft. :-( Mir war permanent übel zwischen der 7SSW und der 15SSW, dann war es weg. Aber ich habe von einigen gehört die sich Akupressur - Bänder besorgt haben. Die legt man sich um das Handgelenk und sind speziell gegen SS - Übelkeit oder Reiseübelkeit. Bekommst du bei Ebay und mit Sicherheit auch schon in der Apo. Ansonsten kann ich dir nur raten, nimms gelassen, so blöd wie sich das auch anhört, aber es hört irgendwann auf. Du solltest allerdings nicht 5-7 mal am Tag erbrechen und das über längeren Zeitraum, Dann solltest du doch lieber deinen FA zu Rate ziehen. Trink viel! Das ist wichtig. Ich wünsch dir baldige Besserung. Ich kann gut nachvollziehen was du im Moment durchmachst, meine ersten drei Monate möchte ich nicht noch einmal erleben! *g*
GLG mirela 23SSW

Re: Erfahrungen Übelkeit

Hallöchen Frau Leidensgenossin *G* Die ersten 14 Wochen war mir auch permanent übel, habe zwar Postadoxin verschrieben bekommen, aber so richtig genutzt hat das nix. Ich glaube das worauf Du noch Restlust hast, ist genau das richtige, alles andere kommt eh postwendend wieder raus. Die Kinder nehmen sich was sie brauchen! Ich musste alle 2 Stunden irgend etwas futtern, damit ich nicht breche, total absurd (c; Jetzt ist mir "nur" noch morgens übel mit Würgerei, aber da gewöhnt man sich tatsächlich dran *lach* Durchhalten ist wohl die Devise! LG von Kirsten, mit 2x19+0

Re: Erfahrungen Übelkeit

Hallo Maibaum,
mir war auch bis Ende der 14. SSW ständig übel. Habe dann festgestellt, dass es hilft, spätestens alle zwei Stunden was zu essen. Was ich essen konnte, war unterschiedlich. Eine Woche gingen nur Kartoffelbrei, dann nur Nudeln mit Tomatensoße...
Wenn du täglich mehrmals erbrechen musst, solltest du dir was vom FA verschreiben lassen. Ansonsten heißt es einfach abwarten, es wird besser ;-)
Du kannst ja ein Multivitaminpräparat für Schwangere nehmen, dann macht es auch nichts, wenn du wochenlang nur Toast isst.
LG, Bondgirl

Re: Erfahrungen Übelkeit

hallo,
ich kann dir auch nur sagen: abwarten, das vergeht früher oder später.
mir war von ssw6 bis ca. ssw17 jeden tag übel, war wie eine art "kater". ab der ssw14 konnte ich dann essen was ich wollte, es kam alles wieder. irgendwann habe ich mir dann tabletten verschreiben lassen. und ab der ssw17 war's ziemlich urplötzlich weg. jetzt kann ich alles in unmengen essen, beim laufen wird mir nicht mehr schlecht, zähneputzen geht wieder bestens etc.
ein bischen geholfen hat, wenn ich alle 2 std. was gegessen habe (nüsse, kekse etc.), aber übel war wir trotzdem.
durchhalten und liebe grüße
katrin

Akupunktur! Viele lG von Maren

Akupunktur hat mir super geholfen.LG Melanie

Akupressur und...

... immer eine Kleinigkeit im Magen habe hat mir geholfen.
Die Übelkeit ging nie ganz weg, wurde aber durch die Armbänder deutlich besser.
guck mal: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47872&item=2242965160&rd=1&ssPageName=WDVW
Meine Bänder sehen anders aus, sind verstellbar (waren auch günstiger), aber das Prinzip ist immer das gleiche: eine Kugel drückt auf einen Punkt am Handgelenk und die Übelkeit wird weniger.
Probier sie aus!
LG AnnaL, jetzt 18+0, der seit 2 Wochen endlich nicht mehr übel ist

Re: Erfahrungen Übelkeit

Ihr Lieben,
vielen herzlichen Dank für Eure Tipps,
ich fühle mich jetzt auch nicht mehr so alleine damit, schließlich weiß auch außer meinem Mann noch keiner von der SW.
ich habe gleich mal einen Termin für Akupunktur ausgemacht,
bin gespannt, ob das hilft,
LG Maibaum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen