Erfahrungen Übelkeit
seit 7+0 ist mir fast ständig übelst, bäh,ich kann nur noch Toast oder Löffelbiscuit essen, also sehr gesund.....wie lange dauert das und was hilft?
Freue mich auf einen Tipp und Eure Erfahrungen,
LG Maibaum
Re: Erfahrungen Übelkeit
also ich habe die Erfahrung gemacht das nichts hilft. :-( Mir war permanent übel zwischen der 7SSW und der 15SSW, dann war es weg. Aber ich habe von einigen gehört die sich Akupressur - Bänder besorgt haben. Die legt man sich um das Handgelenk und sind speziell gegen SS - Übelkeit oder Reiseübelkeit. Bekommst du bei Ebay und mit Sicherheit auch schon in der Apo. Ansonsten kann ich dir nur raten, nimms gelassen, so blöd wie sich das auch anhört, aber es hört irgendwann auf. Du solltest allerdings nicht 5-7 mal am Tag erbrechen und das über längeren Zeitraum, Dann solltest du doch lieber deinen FA zu Rate ziehen. Trink viel! Das ist wichtig. Ich wünsch dir baldige Besserung. Ich kann gut nachvollziehen was du im Moment durchmachst, meine ersten drei Monate möchte ich nicht noch einmal erleben! *g*
GLG mirela 23SSW
mir war auch bis Ende der 14. SSW ständig übel. Habe dann festgestellt, dass es hilft, spätestens alle zwei Stunden was zu essen. Was ich essen konnte, war unterschiedlich. Eine Woche gingen nur Kartoffelbrei, dann nur Nudeln mit Tomatensoße...
Wenn du täglich mehrmals erbrechen musst, solltest du dir was vom FA verschreiben lassen. Ansonsten heißt es einfach abwarten, es wird besser ;-)
Du kannst ja ein Multivitaminpräparat für Schwangere nehmen, dann macht es auch nichts, wenn du wochenlang nur Toast isst.
LG, Bondgirl
ich kann dir auch nur sagen: abwarten, das vergeht früher oder später.
mir war von ssw6 bis ca. ssw17 jeden tag übel, war wie eine art "kater". ab der ssw14 konnte ich dann essen was ich wollte, es kam alles wieder. irgendwann habe ich mir dann tabletten verschreiben lassen. und ab der ssw17 war's ziemlich urplötzlich weg. jetzt kann ich alles in unmengen essen, beim laufen wird mir nicht mehr schlecht, zähneputzen geht wieder bestens etc.
ein bischen geholfen hat, wenn ich alle 2 std. was gegessen habe (nüsse, kekse etc.), aber übel war wir trotzdem.
durchhalten und liebe grüße
katrin
Akupunktur! Viele lG von Maren
Akupunktur hat mir super geholfen.LG Melanie
Akupressur und...
Die Übelkeit ging nie ganz weg, wurde aber durch die Armbänder deutlich besser.
guck mal: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47872&item=2242965160&rd=1&ssPageName=WDVW
Meine Bänder sehen anders aus, sind verstellbar (waren auch günstiger), aber das Prinzip ist immer das gleiche: eine Kugel drückt auf einen Punkt am Handgelenk und die Übelkeit wird weniger.
Probier sie aus!
LG AnnaL, jetzt 18+0, der seit 2 Wochen endlich nicht mehr übel ist
vielen herzlichen Dank für Eure Tipps,
ich fühle mich jetzt auch nicht mehr so alleine damit, schließlich weiß auch außer meinem Mann noch keiner von der SW.
ich habe gleich mal einen Termin für Akupunktur ausgemacht,
bin gespannt, ob das hilft,
LG Maibaum
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen