Erfahrung mit "äußerer Wendung"?
ich muß doch jetzt mal hier im Forum nachfragen ob jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat mit der sog. "äußeren Wendung". Ich bin jetzt in der 37. SSW- und seit 3 Wochen etwa liegt das Baby wieder in BEL. Mein FA hat mir dazu geraten es machen zu lassen. Ich bin aber ziemlich unsicher- und weiß nicht ob es "das Richtige" ist.
Zumal ich ja nicht mehr viel Zeit habe- und nicht bis kurz vor dem ET warten will wie sich das Kind nun endlich entscheidet.
Mein Sohn ist damals spontan geboren worden- und ich habe so überhaupt nicht damit gerechnet daß es jetzt zu "so was" kommt. Muß mich ja denke ich schnell entscheiden- da die Termine für so einen Eingriff ja auch nicht so schnell zu bekommen sind. Und ich ja auch alles hier organisieren muss mit meinem Sohn etc. Mein Mann bekommt keinen Urlaub und meinen Mama fährt ab dem 9. September in den Urlaub.*grübel*
Danke für eure Hilfe, Gruß Judith (37.SSW)
Re: Erfahrung mit "äußerer Wendung"?
Viele Grüße,
Christine
das mit der spontanen Geburt bei einer BEL ist mir zu risikoreich- was auch die Hebammen und auch der FA bestätigt haben. Die Kinder bleiben oft im Geburtskanal stecken und dann kommt doch ein KS oder die Saugglocke zum Einsatz. Da mein Sohn bereits mit KISS- Syndrom geboren wurde- und das bei BEL- Babies die spontan entbunden werden- noch häufiger der Fall ist, will ich es mir ehrlichgesagt nicht noch mal antun. Mein Sohn ist immer noch in Behandlung und bekommt Frühförderung etc. Hat noch keine einzige "U" bestanden....
Aber danke für Dein Posting. Alles Liebe für Dich!!!!
Gruß Judith
also ich hab auch keine erfahrungen damit. aber eine arbeitskollegin hat mir letztens erzählt, daß sie das bei ihrem sohn hat machen lassen und alles gut verlaufen ist.
lg *mia* 37.ssw
Danke für Deine Antwort- ich werde mir echt am besten Zeit lassen bis zum nächsten FA-Termin alles gut zu überdenken.
Liebe Grüße, Judith
Ich war gestern bei meiner Hebi und sie hat sie nur alleine durch etwas vermehrten Druck beim tasten in SL drehen können.
Anschliessend hat sie die Herztöne kontrolliert und die waren so, wie immer (also hat Madame sich in keinsterweise aufgeregt)
Nun muss ich am Mo. zum FA und hoffe, dass sie dann immer noch in Sl liegt (und so auch bis zum Schluss liegen bleibt)
Ich weiss nämlich ehrlich gesagt nicht, was ich sonst machen werd/würde...
Meine 1. Tochter wurde per sectio geboren, da sie zu groß für mein Becken war. Diese Maus scheint aber nicht ganz so ein Brocken zu werden und meine Hebi meint, sie hätte auf jeden Fall noch genug Platz um sich zu drehen.
Ich hab aber doch ein bisschen Angst vor so einer Wendung (wobei meine Hebi ja quasi am Do. nix anderes gemacht hat) und mein Freund ist da leider völlig gegen...
Irgendwie denke ich immer, haben die Kids schon nen Grund, WARUM sie sich nicht richtig drehen. Und weiss nicht, ob man da in die "Natur" eingreifen soll...
Machst Du denn sonst was für ne Drehung? Indische Brücke oder Moxen oder so?
Ich drück die Daumen, dass Euer Zwerg es sich doch noch mal anders überlegt (meine große hatte sich auch erst in der 37ssw gedreht...)
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Stubbeline Nr.2 (morgen 37ssw)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen