Suchen Menü

Erf. mit Braun Thermo Scan (Fieber) ?

Hallo, Fieber messen im After ist bei meiner 4 jährigen Tochter nicht mehr so angesagt. Und darum habe ich mir das Fieberthermometer für´s Ohr zugelegt. Jenes das auch von Stiftung Warentest empfohlen wurde. Von Braun. ABER, ich messe ständig eine andere Temperatur. Gerade eben hat es 38 angezeigt. Als ich nochmal mit dem Digitalen im After nachgemessen habe, 39 Grad. Ich habe mit dem Ohrthermometer mal geübt, und bei meinen Kindern immer verschiedene Messungen erreicht. Das kann doch nicht sein. Was mache ich denn da falsch? Gruß Angelika mit kranker Maren
Bisherige Antworten

Re: Erf. mit Braun Thermo Scan (Fieber) ?

Hallo Maren,
dass die Temperatur von Ohr und after unterschiedlich ist ist normal.
Allerdings habe ich auch bei mehrfachem Messem am Ohr immer unterschiedliche Ergebnisse ;o)
ich weiss nicht, wie Deine Mama es bei Dir gemacht hat, aber bei uns daheim wurde im Mund gemessen ;o)
Alles Liene,
Julia

Hallo Angelika,
das hatte ich am Anfang bzw. bei meinen ersten Versuchen bei Marja auch (allerdings war da quasi das Ohr noch nicht groß genug); wichtig ist, dass du die Ohrläppchen ein wenig zur Seite ziehst, der Kopf des Kindes soll auf der Seite liegen und dann schön mit der Fläche des Thermometers (wichtig - immer neues Verhüterli überziehen!) im Ohr ansetzen. Bei zweimaligen Messungen habe ich max. Unterschiede von 0,2° - das finde ich akzeptabel.
LG und baldige Besserung
Tina

Du hast völlig Recht - also Konsequenz???

Alle Methoden außer im Po messen sind ungenau, Warentest hin oder her! Warum kann man einer Vierjährigen nicht im Po messen? Ich messe meiner Zehnjährigen, meiner fast Neunjährigen, Ole, aber auch unseren Hund und unser Kaninchen im Po und das funktionier prima! Also, tu die ungenauen Dinger weg, sprich mit Deiner Tochter und miß bei ihr im Po - so tragisch ist das wirklich nicht! LG Anke & Co

Re: Du hast völlig Recht - also Konsequenz???

Hi Anke *drück*
Also Katze, Kaninchen und Leni kann ich auch noch im Po messen aber bei meinen Mädls wär das uuuuuuundenkbar. Nä! das ginge nie und nimmer!
Ich hoff ich hab diese Woche mal Zeit etwas zu berichten, die Viecherlein bereiten mittlerweile mehr Kummer als Freude.....*seufz*
Ich drück dich noch mal fest, 'nen gemütlichen Abend noch und um euren DR *zwinker* beneiden wir euch *AUCH HAAAAABEN MUSSS* ;o)

Da bist Du ja - *freu!!!*!!! ABER: WARUM kannst Du Deine Mädels nicht im Po messen? Das verstehe ich nicht... Ihr seht Euch doch auch nackt... Warum geht das nicht? Na, vielleicht bin ich da komisch... Meine Mädels haben aber noch nie Einwände erhoben, liegen sogar mit Hose runter und Po frei da, damit ich das Thermometer reinstopfe - ich wollte ihnen anbieten, selber zu messen , nee, Mami, mach´ Du das...
Schreib` doch mal ne PN, was mit Deinen Viecherlein los ist...
Bei mir ist soweit alles prima, nur mein Mann versteht nicht, daß ich gerne auch mal OHNE seinen/unseren Hund unterwegs bin und Urlaub gerne mit ihm UND drei Kindern mache, aber OHNE Emily (die gerne bei seinen Eltern ist). Tja, auch bei uns ist nicht immer alles konfliktfrei - wenn es mal nur um Thermometer im Po ginge *kicher*, schön wär`s!!!
Ich freue mich, von Dir zu hören und drücke für Viecherlein und alles übrige dolle die Daumen!!!!! Deine Anke :-)))

Ich hab auch ein ThermoScan und das Ding ist fürn A....
schmeiß es weg und mess wie vorher. LG Nicole

Ich habe ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht. Ich messe deshalb jetzt wieder im Po. Das Ohrtermometer benutze ich nur, wenn sie z.B. sich nachts mal total heiß anfühlt aber schläft, so dass ich sie nicht wecken möchte. So kann ich dann immerhin eine Tendenz feststellen und entscheiden, ob sie das Wecken zum "richtigen" messen lohnt.
Josella

Hallo Maren, ich finde mit ein wenig Übung geht es. Klar ist Popo und Ohr
unterschiedlich aber ich habe die gleibe Erfahrung gemacht wie Tina. Und ich
liebe das Ding, da ich nicht Nachts erst die Kleinen ausziehen muss etc. Im
Prinzip kann ich messen, wenn sie schlafen sehr nützlich.
LG Cornelia

das ding ist ziemlich verrufen, schmeiß es weg. das ist für kinder überhaupt nicht geeignet! das wird dir auch jeder kinderarzt sagen. meß weiter im po und gut ist. ich hab ein digitalthermometer gekauft, daß mißt innerhalb von 10 sekunden. ich denke im po solltest du weiter messen bis die grundschule vorbei ist.
lg,
sandy

Hallo Angelika,
mein Schwiegervater ist Apotheker und absolut gegen diese
Ohrthermometer... Die haben eine Abweichung von +/- 2 Grad!!!! Also, doch
wieder die gute alte Popomethode...
LG Evaline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen