Suchen Menü

Erbrechen

Hallo!
Max hat heute vormittag einen dicken Schwall Milch gekotzt, ein Grund war für mich zwar nicht erkennbar aber ich hab es als normales "Spucken" abgetan. Heute nachmittag war er dann extrem weinerlich und anhänglich, irgendwann hat er sich dann völlig bekotzt. Ich tippe mal darauf daß er evtl Bauchweh hatte oder ihm schlecht war, aber mehr als mutmassen kann ich ja leider nicht. Was mach ich denn bloß mit meinem kleinen Fuzzi? Ich hab ihm eben ein Emesan Säuglingszäpfchen gegeben (gegen Übelkeit und Erbrechen), dann hat er noch eine Minimenge Abendbrei gegessen danach hab ich in ins Bett verfrachtet wo er schnell eingepennt ist.
Da seine große Schwester bis gestern noch Durchfall hatte vermute ich mal daß die Beiden einen Magen-Darm-Virus haben.
Kann ich ihm denn Morgen seine normale Beikost füttern oder würdet Ihr nur Stillen bzw Heilkost holen? Wer kennt sich aus?
Liebe Grüße
Inez
Bisherige Antworten

Re: Erbrechen

Ich war selbst noch nicht "betroffen", hab aber von verschiedenen Freunden gehört, dass denen der Arzt bei einer Magen-Darm-Sache geraten hatte, die nächsten Tage komplett zu stillen (soweit möglich), weil das wohl am leichtesten verdaulich ist für den Körper und das Baby ja auch daran gewöhnt ist.
Gute Beeserung!
Josella

Hi Inez, wenn es möglich ist, würde ich nur stillen, da das am besten verträglich ist. Die Beikost würde ich weglassen bis es ihm wieder gut geht. Und wenn es länger anhält zum Arzt gehen.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Dani & Dori

Ich würde erst mal nur Stillen, sonst nichts, bis Du den Eindruck hast, daß es besser geht. Heilkost brauchst Du nicht. Und mit der Beikost würde ich dann ganz langsam wieder anfangen, erst mal mit Gemüse/Kartoffeln, und Milchbrei erst später wieder.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen