Erbrechen und schleimiger Stuhl!?
kann uns eine von Euch vielleicht weiterherlfen? Lena gehts heute ziemlich mies. Seit heute Mittag muss sie sich ab und zu übergeben und ihr Stuhl ist schleimig. Sie gähnt und quengelt die ganze Zeit. Ich weiß nicht, wie ich unserer armen Maus helfen kann.
Der Kiarzt ist natürlich nicht mehr erreichbar und die Hebamme meinte nur, wir sollten bis Morgen warten.
HAtten Eure Kleinen das auch schon mal? Woran kanns liegen und was könnte ich tun?
Danke für Eure Hilfe!
LG
Katrin
Re: Erbrechen und schleimiger Stuhl!?
Jonas hatte das zwar noch nicht, aber bei Erbrechen würde ich nicht bis morgen warten. Da hätte ich zuviel Angst vor Austrocknung. Vor allem, weil Lena ja auch allgemein nicht gut drauf ist.
Hat sie denn Fieber?
Ich glaub, ich würde schon noch zum Notdienst fahren...
Liebe Grüße und Gute Besserung an Lena!
Katrin + Jonas
also Fieber hatte sie vorhin noch nicht. Ich werde aber nochmal messen, da sich der Kopf irgendwie heiß anfühlt. Wegen dem Austrocknen meinte die Hebamme, dass solange sie noch an der Brust trinkt, keine Gefahr besteht, weil nie die ganze Milch wieder herausgespuckt wird. Das glaube ich jetzt einfach mal.
Nach langem Jammern ist sie jetzt an der Brust eingeschlafen und liegt in unserem Bett und mein Mann liegt neben dran und beobachtet sie. Ich hoffe, dass es nichts ernstes ist. Mach mir schon Sorgen.
LG
Katrin
so was in der art hat/hatte franzisca seit samstag! erbrechen und breiig senfiger stuhl mit weißen "kügelchen"?!
wir waren dann am sonntag beim not-kinderartzt, aber der hat gemeint, solange sie noch spielen und schreien oder lachen ist alles nicht so wild. machen kann man eh nichts, also warten und beobachten. war dann gestern nochmal beim kia und der hat das gleiche erzählt nur etwas freundlicher verpackt.
franzisca gehts seit gestern mittag wieder besser und der kia hatte recht, es geht so schnell wie es gekommen ist. bei der wärme (wetterumschwing) hätten gerade viele kinder magen-darm-probleme - lt. kia!
wollte ich nur mal erzählen vielleicht hilft es dir etwas, aber wenn's nicht besser wird am besten mal den kia gucken lassen, wegen austrocknung und so ...
gute besserung an die kleine maus und lg
katrin
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen