Erbrechen normal???
Chiara ist nun schon seit einer Woche erkältet. Die Hustentropfen und Nasenspray helfen irgendwie gar nicht. Laut KiA ist aber soweit alles ok mit ihr, der Virus kann 14 Tage dauern.
Bis jetzt hat sie jeden Tag ihrer Erkältung mindestens 1x am Tag entweder während des Trinkens oder kurz danach alles wieder erbrochen, weil sie husten musste. Heute sogar 3x. Dass ich sie komplett umziehen muss, ist dabei das kleinste Übel. Durch die Erkältung hat sie eh nur wenig Appetit und trinkt wenig (100 ml pro Mahlzeit sind da schon ganz viel), und dann kommt es gleich wieder raus. Der KiA sagte uns, das ist normal, weil Milch ja schleimt.
Wie lange soll ich mir das noch ankucken? Sie muss doch irgendwas im Magen haben!? Tee und Wasser geben wir ihr schon zwischendurch, aber so viel trinkt sie davon nicht, und satt wird sie ja auch nicht davon.
Habt ihr einen Rat?
Ich werde morgen eh nochmal beim KiA anrufen, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit.
Gruß,
Daniela & Chiara, die heute den ganzen Tag nur geweint hat und nach einem Entspannungsbad jetzt im Bett liegt, nachdem sie 110 ml getrunken hat...
Re: Erbrechen normal???
keine Sorge, Laura spuckt zu Teil auch RIESEN MENGEN .... naja ... irgendwann hab ich sie mal direkt nach dem Stillen gewogen und nach dem Spucken nochmal ... es waren 10ml ... und so nach mindestens 5 ml soviel aus ;o))
Alles Liebe,
Julia
bei uns ist die Menge etwas größer...gestern hat sie zB fast 150 ml getrunken, und da kam auf einmal alles wieder raus. Jedenfalls glaub ich das, denn es war alles naß, sie komplett und ich auch.
Gibt es irgendwelche Zaubermittel, um den Schleim im Hals loszuwerden? Die Hustentropfen, die sie hat, sind zum Schleimlösen da. Gut und schön, aber wenn sie davon ständig brechen muss...
Außerdem mache ich mir echt Sorgen wegen der geringen Trinkmenge. Sie muss doch viel, viel mehr zu sich nehmen...
Gruß,
Daniela
ich bin dann auch nass ;o)
Nein, mach Dir nkeine Sorgen. Beobachte wie es ihr geht und so lange sie pipi macht und die Fontanelle nicht eingefallen wirkt isses ok. Wenn wir krank sind essen wir ja ach nicht viel :o)
Alles Liebe,
Julia
Da kann man nix machen, nur hilflos zugucken.
Hast du denn das Gefühl, das sie Hunger hat? Eliah ist derzeit so ko durch seine Erkältung, das es für ihn kein großes Übel zu sein scheint, das er die Milch wieder ausspuckt. Er kommt dann für ide nächste Mahlzeit u.U. etwas früher, aber das wars auch.
Mach Dir keine Sorgen! Fütter sie halt in kürzeren Abständen, wenn sie danach verlangt. Ansonsten vertrau darauf, das sie sich nehmen wird, was sie braucht.
Und unsereins mag ja auch nicht so viel essen, wenn man krank ist, oder?
Gute Besserung
Anja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen