Er will keinen Brei mehr
Max ist 11 Monate alt, hat 8 Zähne und seit einigen Tagen beschlossen, daß seine Breizeit zu Ende ist. Er schlägt mir den Löffel aus der Hand und brüllt den Kühlschrank an, bis die doofe Mama endlich was Richtiges rausrückt. Ja, und das finde ich eben garnicht so einfach - was ist denn immer so das Richtige? Er hat heute morgen eine Scheibe Kürbiskernbrot mit Leberwurst und 100ml Milch gefrühstückt. Gekocht wird bei uns abends, also ißt er heute Abend mit uns warm. Was geb ich ihm denn dann heute Mittag? Und heute nachmittag? Sonst gabs eben immer mal schnell nen Hirsebrei mit Öl und Banane, hält prima satt - den ißt er aber auch nicht mehr :-/ Bananen würde er stündlich verdrücken, die halten aber leider nicht besonders lange an, außerdem stopfen die zu sehr. Klar bekommt er auch Apfel zwischendurch, aber davon wird man ja nicht satt.
Gebt Ihr Joghurt? Er hat mal von Lucy einen Fruchtzwerg bekommen und ist da natürlich fast reingesprungen vor Freude, aber so ein Zuckerzeug ist ja nicht das Wahre...
Würde mich über ein paar Tipps und Anregungen freuen, vielleicht hat jemand Lust aufzuschreiben was sein Kind wann ißt (wenn es keinen Brei mehr bekommt).
Achja, abgestillt hab ich vor 2 Wochen weil er nicht mehr wollte, kam ja kein Schnitzel aus der Brust sondern nur olle Babymilch ;-)
LG Inez
Re: Er will keinen Brei mehr
hoffe, es waren ein paar anregungen dabei!
lg, manuela.
Ansonsten will Jan Niclas mittlerweile auch lieber unser Essen, hab schon Lasagne und Kartoffelgratin mit Schweinefilet...hmmm das hat geschmeckt :-)
LG
Verena
Sönke geiert seit geraumer Zeit nur auf unser Essen, bzw. will das haben, was sein großer Bruder hat. Die Breischüssel würde er mir wohl auch am liebsten an den Kopf werfen (zum Glück kann er nicht so gut zielen *gg*), also isst er nun mit uns mit. Würze auch ganz normal, den er mag es so tatsächlich lieber. Zwischendurch gibt's Obst, Breze, Fruchtjoghurt oder Mittags nochmal Gemüse (denn wir Essen auch am Abend warm).
LG, Kerstin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen