Suchen Menü

Er will keinen Brei mehr

Hallo :-)
Max ist 11 Monate alt, hat 8 Zähne und seit einigen Tagen beschlossen, daß seine Breizeit zu Ende ist. Er schlägt mir den Löffel aus der Hand und brüllt den Kühlschrank an, bis die doofe Mama endlich was Richtiges rausrückt. Ja, und das finde ich eben garnicht so einfach - was ist denn immer so das Richtige? Er hat heute morgen eine Scheibe Kürbiskernbrot mit Leberwurst und 100ml Milch gefrühstückt. Gekocht wird bei uns abends, also ißt er heute Abend mit uns warm. Was geb ich ihm denn dann heute Mittag? Und heute nachmittag? Sonst gabs eben immer mal schnell nen Hirsebrei mit Öl und Banane, hält prima satt - den ißt er aber auch nicht mehr :-/ Bananen würde er stündlich verdrücken, die halten aber leider nicht besonders lange an, außerdem stopfen die zu sehr. Klar bekommt er auch Apfel zwischendurch, aber davon wird man ja nicht satt.
Gebt Ihr Joghurt? Er hat mal von Lucy einen Fruchtzwerg bekommen und ist da natürlich fast reingesprungen vor Freude, aber so ein Zuckerzeug ist ja nicht das Wahre...
Würde mich über ein paar Tipps und Anregungen freuen, vielleicht hat jemand Lust aufzuschreiben was sein Kind wann ißt (wenn es keinen Brei mehr bekommt).
Achja, abgestillt hab ich vor 2 Wochen weil er nicht mehr wollte, kam ja kein Schnitzel aus der Brust sondern nur olle Babymilch ;-)
LG Inez
Bisherige Antworten

Re: Er will keinen Brei mehr

wir geben brot oder brötchen mit frischkäse. lieber würde ich ihm banane geben wie wochen vorher, aber sobald er ein brötchen sieht, verweigert er alles andere. zum glück trinkt er noch 3x täglich. mittags gibt es alles, was in der krippe oder am wochenende daheim serviert wird (nur milch will ich ihm nicht geben und quark findet er bääääh), am liebsten nudeln, aber auch kartoffeln mit gemüse; neulich sogar eine wiener, die ich in hauchdünne scheibchen geschnitten habe - und das mit nur 2 zähnen. tagsüber gibts auch mal joghurt oder melone oder birne, weintraube, ... wir probieren jetzt alles durch. mit fleisch halte ich mich auch noch zurück, weil ich es selbst nicht esse, geschweige denn zubereite.
hoffe, es waren ein paar anregungen dabei!
lg, manuela.

Von Alete gibt es jetzt auch Joghurts im Regal bei den Gläschen, Jan Niclas liebt die, sind ab 8 Monate ausgeschrieben. Gibt viele Sorten, Griesbrei, Erdbeer, Banane, Schoko, Vanille etc... Vielleicht wäre das was?
Ansonsten will Jan Niclas mittlerweile auch lieber unser Essen, hab schon Lasagne und Kartoffelgratin mit Schweinefilet...hmmm das hat geschmeckt :-)
LG
Verena

Hallo Inez! :-))
Sönke geiert seit geraumer Zeit nur auf unser Essen, bzw. will das haben, was sein großer Bruder hat. Die Breischüssel würde er mir wohl auch am liebsten an den Kopf werfen (zum Glück kann er nicht so gut zielen *gg*), also isst er nun mit uns mit. Würze auch ganz normal, den er mag es so tatsächlich lieber. Zwischendurch gibt's Obst, Breze, Fruchtjoghurt oder Mittags nochmal Gemüse (denn wir Essen auch am Abend warm).
LG, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen