Suchen Menü

Er will immer stehen... kennt ihr das auch?

Halloo...
Constantin will ständig stehen, wenn man ihm die hände reicht. Er zieht sich dann mit Mordsanstengung hoch, und lacht dann übers ganze Gesicht. Mir hat das so gut gefallen - und drum hab ichs dem Papa & der Oma gezeigt. Und jetzt sind die wieder alle ganz stolz, und lassen ihn ständig stehen, immer wieder und wieder. Der Kleine lacht dabei ganz laut, und das freut alle.
Ich glaub das ist nicht sooo gut für ihn und seine Knochen, da er sein Gewicht dabei auch immer selbst stützt, oder?
Machen eure das auch? Und lasst ihr sie oder seit ihr da eher wie ich, und wollt es unterbinden?
Wünsch euch nen schöne Winter,
LG
Steffi & Franzi (21 Monate) & Constantin (5,5 Monate) ... aus dem verschneiten Bayern
Bisherige Antworten

Jaaa... leider!!

Hallo Steffi!
Jonas macht das auch seit neuestem ständig. Es sieht ja auch sehr niedlich aus, wenn sie ihre kurzen Sauerkrautstamper durchdrücken und stolz wie Oskar in der Gegend rumstehen.
Aber gut ist es wirklich nicht, denn die Hüfte kann sich dadurch verschieben (hab gestern extra noch mal meinen KiA gefragt).
Ich mache es jetzt so, daß ich ihn unter den Achseln hochhebe, daß seine Füßchen nur noch ganz leicht den Boden berühren, er aber sein Gewicht nicht selbst tragen muß.
Findet er auch noch toll, ist aber nicht schädlich.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas (4 Monate 5 Tage)

Re: Er will immer stehen... kennt ihr das auch?

Hallo Steffi,
ja, hier auch!!! Mindestens zum Sitzen und dann gleich weiter zum Stand muss Niklas sich hochziehen. Da steht er dann und freut sich wie´n Schneekönig *zwinker*.
Ich mach´s wie Katrin und halte ihn unter den Ärmchen rechts und links fest, damit er wenigstens nicht sein ganzes Gewicht trägt. Hehe, sonst wird er halt Fußballer - die haben ja auch eh oft O-Beine ;-)) ...
Liebe Grüße aus dem leider so gut wie schneelosen Hamburg (liegen nur 1-2 cm, die auch gerade wieder wegtauen)
Dany mit Katharina (23 Monate) und Niklas (20 Wochen)

Re: Er will immer stehen... kennt ihr das auch?

Hallochen
Ja kenne ich auch seit neuestem. Nick ( 23 Wochen alt) zieht sich auch immer hoch oder stemmt sich ab. Gestern Abend war es ein Problem ihn in seinen Badeeimer zu bekommen. Er wollte eben stehend baden. Da half nix. Werd wohl jetzt doch noch ne Badewanne besorgen müssen oder er geht gleich in die große. Hab mir auch schon darüber Gedanken gemacht, ob das gut ist für seine Knochen. Werds bei der nächsten U mal ansprechen.
LG Sylke & Nick aus Walldorf

Walldorf/Wiesloch??

Re: Walldorf/Wiesloch??

genau da, woher kommst Du?

Ich komm aus der Nähe von Offenburg, war aber bis September bei der SAP ;o)

ah ja, bei den drei großen blauen Buchstaben ( grins)
Is ja schon ein Stück weit weg,gell?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen