Er will immer stehen... kennt ihr das auch?
Constantin will ständig stehen, wenn man ihm die hände reicht. Er zieht sich dann mit Mordsanstengung hoch, und lacht dann übers ganze Gesicht. Mir hat das so gut gefallen - und drum hab ichs dem Papa & der Oma gezeigt. Und jetzt sind die wieder alle ganz stolz, und lassen ihn ständig stehen, immer wieder und wieder. Der Kleine lacht dabei ganz laut, und das freut alle.
Ich glaub das ist nicht sooo gut für ihn und seine Knochen, da er sein Gewicht dabei auch immer selbst stützt, oder?
Machen eure das auch? Und lasst ihr sie oder seit ihr da eher wie ich, und wollt es unterbinden?
Wünsch euch nen schöne Winter,
LG
Steffi & Franzi (21 Monate) & Constantin (5,5 Monate) ... aus dem verschneiten Bayern
Jaaa... leider!!
Jonas macht das auch seit neuestem ständig. Es sieht ja auch sehr niedlich aus, wenn sie ihre kurzen Sauerkrautstamper durchdrücken und stolz wie Oskar in der Gegend rumstehen.
Aber gut ist es wirklich nicht, denn die Hüfte kann sich dadurch verschieben (hab gestern extra noch mal meinen KiA gefragt).
Ich mache es jetzt so, daß ich ihn unter den Achseln hochhebe, daß seine Füßchen nur noch ganz leicht den Boden berühren, er aber sein Gewicht nicht selbst tragen muß.
Findet er auch noch toll, ist aber nicht schädlich.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas (4 Monate 5 Tage)
Re: Er will immer stehen... kennt ihr das auch?
ja, hier auch!!! Mindestens zum Sitzen und dann gleich weiter zum Stand muss Niklas sich hochziehen. Da steht er dann und freut sich wie´n Schneekönig *zwinker*.
Ich mach´s wie Katrin und halte ihn unter den Ärmchen rechts und links fest, damit er wenigstens nicht sein ganzes Gewicht trägt. Hehe, sonst wird er halt Fußballer - die haben ja auch eh oft O-Beine ;-)) ...
Liebe Grüße aus dem leider so gut wie schneelosen Hamburg (liegen nur 1-2 cm, die auch gerade wieder wegtauen)
Dany mit Katharina (23 Monate) und Niklas (20 Wochen)
Re: Er will immer stehen... kennt ihr das auch?
Ja kenne ich auch seit neuestem. Nick ( 23 Wochen alt) zieht sich auch immer hoch oder stemmt sich ab. Gestern Abend war es ein Problem ihn in seinen Badeeimer zu bekommen. Er wollte eben stehend baden. Da half nix. Werd wohl jetzt doch noch ne Badewanne besorgen müssen oder er geht gleich in die große. Hab mir auch schon darüber Gedanken gemacht, ob das gut ist für seine Knochen. Werds bei der nächsten U mal ansprechen.
LG Sylke & Nick aus Walldorf
Walldorf/Wiesloch??
Re: Walldorf/Wiesloch??
Is ja schon ein Stück weit weg,gell?
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen