Suchen Menü

Er trinkt und trinkt und trinkt....

... Hallo, unser Baby Sam ( 12 Tage) hat bis gestern fast ununterbrochen geschlafen, jetzt will er fast halbstündlich die Brust. Dann trinkt er gierig ca. 20 Minuten ( beide Brüste zweimal und ich habe dann immer noch Milch) und er brüllt weiter! Ich denke dann erstmal an Blähungen, aber wnen ich ihm dann ein Fläschchen mache , trinkt er nochmal ca. 60 - 100 ml. Dann schläft er ein wenig und das ganze geht von vorne los. Ich biete ihm auch tee oder den Schnuller, aber beides spuckt er aus - daher gehe ich davon aus dass er wirklich Hunger hat. Aber soviel???? Liegt es vielleicht daran, dass er recht leicht ist ( drei Wochen zu früh geboren, 2950 gramm)? Wie ist das bei Euch???
Noch ein ganz schönes WE!!!
Danni
Bisherige Antworten

Re: Er trinkt und trinkt und trinkt....

Gib ihm kein Fläschchen, das bringt die Milchproduktion durcheinander. Das ist der Wachstumsschub um den 10. Tag - wahrscheinlich ist es morgen schon wieder vorbei, wenn du ihn jetzt trinken läßt sooft er will. Ich erinnere mich, daß ich mit meinem 2. Kind beim Wachstumsschub um die 6. Woche (war bei uns mit 7 Wochen) 14 Stunden lang im Stundentakt beschäftigt war - und dann war wieder Ruhe.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Danni

Das hatte ich mit Emma auch vor ein paar Tagen. Ich habe sie angelegt wann sie wollte und nachts war das schon wieder vorbei. Lass ihn trinken. Und wie Bigbird schon sagt gib ihm kein Fläschchen dazu. LG Nicole

Re: Er trinkt und trinkt und trinkt....

Hallo Danni,
der Wachstumsschub "10. Tag" war bei uns auch ganz heftig. Da ist es am besten, wenn man sich mit dem Baby ins Bett legt und den ganzen Tag dauerstillt.
Dann war bei uns nur noch der 8. und der 11. Monat anstrengend. Die Wachstumsschübe dazwischen waren einfachen. Da ist wohl bei jedem etwas verschieden und kommt auf die Umstände drauf an.
Zufüttern bei einem Wachstumsschub ist ganz schön gefährlich für eine Stillbeziehung, denn Angebot und Nachfrage regeln die Milchmenge.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen