Suchen Menü

Er spielt und spielt und spielt im Bett - Eure?

Nach etwa einer halben Stunden wilden Spielens im Bett (wo es außer Schnuffeltuch, Kuscheltier und Schnullis nichts gibt) ist Bjarne nun eingeschlafen. Er rollt und robbt hin und her und hoch und runter. Er strampelt und wedelt was das Zeug hält. Dabei schleudert er Stofftier oder Schnuffeltuch. Er prustet und kräht und tut und macht.
Das macht er jetzt seit etwa zwei Wochen.
Gleichzeitig ist er aber hundemüde. Es ist als wenn er aber keine Ruhe finden könnte, bis er völlig ausgepowert ist - kennt Ihr das auch?
Achja, im Zimmer ist es dunkel;-))))
LG, Myriam
Bisherige Antworten

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Hihi,
Laura hat das auch angefangen ;)
Am Abend 'lasse ich es nicht zu'. Ich sitze neben dem Bettchen und hälte sant ihre Händchen, dmt sie nicht toben kann. Innerhalb von 10-15 minuten schläft sie dann.
Wenn sie nachts anfängt zu spielen, lasse ich sie und ignoriere es einfach. Nach 30-45 Minuten schläft sie meistens wieder ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Und meiner würde mit Händchen halten still sein! Und ich halte extra nicht Händchen, weil wir das Problem hatten, dass er nur noch schlief (auch nachts nur wieder einschlief), wenn er ein Händchen bekam. Deshalb ist mir jetzt lieber er spielt. Allerdings spielt er nur wenn ich daneben liege (Babybalkon), gehe ich aus dem Zimmer ist das lustige Treiben vorbei und endet in Gebrüll. Also liegt einer von uns neben ihm und wartet bis er eingeschlafen ist (ging mit Händchen halten wesentlich schneller).
Das mit dem nachts spielen kenne ich auch. Ich liege dann wach neben ihm und frage mich was in diesem kleinen Kopf so vor sich geht. Seit ein paar Tagen werde ich durch ein lautes "Prust" an meinem Ohr geweckt, damit ich auch nichts verpasse...
LG, Myriam

Re: Er spielt und spielt und spielt im Bett - Eure

Hi Myriam,
ich sag Dir, Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab nun ca. 1 Stunde versucht, irgendwie Ruhe ins Kinderzimmer zu bringen. Jetzt ist sie endlich eingeschlafen. Bei uns ist das seit einer Woche so schlimm. Marlene lacht und quasselt und meckert in ihrem Bettchen, was nur so geht!!!
Seit heute blitzt aber der erste Zahn, da hat sie sowieso keine Ruhe.
Ich mußte jetzt mal ein Bild machen, weil ich es nicht fassen konnte. Sie dreht sich gegen Uhrzeigersinn und lacht sich kaputt, wenn ich in Zimmer komme. (hab es mal ins Profil gestellt)
Marlene ist auch hundemüde, aber selbst mit Händchenhalten war heute nichts zu machen. Ich hab es dann aufgegeben... nun schläft sie endlich!
Ich hab das Gefühl, dass Marlene zur Zeit nen Schub hat. Mir kommt das alles spanisch vor! Sie dreht sich auf einmal, brabbelt ohne Ende, ist total aufgekratzt usw.
LG und ich drück die Daumen, dass das auch bei Euch bald wieder vorbei ist!
Katrin mit Marlene *27.10.04

Re: Er spielt und spielt und spielt im Bett - Eure

Aufgegeben ist gut, das tue ich in der Sekunde iun der ich ihn hinlege *gr*. Ich warte einfach neben ihm bis er schläft. Händchen halten würde bei uns helfen, ich bin aber froh das er wieder ohne Händchen einschlafen kann. Das ging vorher gar nicht, auch wieder einschlafen nachts war ohne Hand nicht drin.
Das Bild ist echt gut, Bjarne ist übrigens quer im Bett eingeschlafen.
LG, Myriam

Re: Er spielt und spielt und spielt im Bett - Eure

Man muß dazu sagen, dass ich auch schon x-mal oben bei ihr war , um sie wieder auf den Rücken zu legen.
Seit sie das Drehen auf den Bauch entdeckt hat, macht sie das immer und überall!
Ich höre schon am Schreien, was Sache ist. Wenn sie auf dem Bauch nicht mehr mag, schreit sie das Haus zusammen, damit es auch ja niemand überhört und Madamme wieder auf den Rücken möchte. Dann geht das Spiel wieder von vorne los! :-) ... auch abends, wie heute eben.
Naja, was tut man nicht alles.... hauptsache irgendwann ist mal Ruhe!
LG Katrin

Re: Er spielt und spielt und spielt im Bett - Eure

Hallo Katrin, man hast du da eine super süße Maus. Und den
Namen find ich auch super. Toll.
Bei uns ist das spielen immer morgens angesagt, abends und
nachts schreien sie lieber *grumpf*. Frag mich auch was ich falsch
mache. Leg sie hin und sie sind super müde und schlafen gleich
ein. nach einer halben Stunde dann Gebrüll ohne Ende bzw bis
sie auf meinem Arm sind. Mit Köpchen streicheln und gut zureden
ist da nichts. Und mit Händchenhalten schon gar nicht. Na ja
vielleicht schuben sie, kriegen zähne, sind vom Sommer
überrascht, von ihren eigenen motorischen Fähigkeiten oder sonst
was. Mal sehen wie die Nacht wird.
LG Cornelia

Re: Er spielt und spielt und spielt im Bett - Eure

Hallo!
Bei unserem Bjarne ist es momentan auch richtig schlimm. Bisher war er ein echter Engel was das Einschlafen betrifft: wir legen ihn zwischen 19:00 und 20:00 Uhr ins Bett (je nachdem wie müde er ist) und er ist bisher sofort danach ohne auch nur ein einziges Quengeln eingeschlafen.
Seit einigen Tagen ist er total auf mich fixiert, fängt sofort an zu schreien, wenn er mich nicht sieht usw.
Wenn ich ihn jetzt ins Bett legen will (und ganz genau weiß, dass er todmüde ist, weil er eigentlich schon um 18:00 Uhr kaum noch die Augen offen halten konnte), fängt er schon an zu brüllen bevor ich ihn überhaupt abgelegt habe. Dann beruhige ich ihn, aber sobald ich das Zimmer verlasse, brüllt er was das Zeug hält.
Wenn es ganz schlimm ist, dann gehe ich wieder rein und dann beruhigt er sich auch sofrt wieder, solange ich bei ihm bin und ihn ein bisschen streichele. Aber wehe ich gehe wieder...
Ich lasse ihn dann aber trotzdem einige Minuten brüllen (schau allerdings zwischendurch immer mal heimlich nach, ob auch alles ok ist). Ich denke nämlich, wenn ich jetzt damit anfange und immer bei ihm bleibe bis er eingeschlafen ist, gewöhnt er sich vielleicht daran.
Und spätestens nach 10-15min (max.) ist er dann auch eingeschlafen.
Aber zum Spielen wollte ich ja eigentlich etwas schreiben:
bis vor dieser "Brüll-Phase" hat Bjarne auch vor allem mittags immer in seinem Bett gespielt. Er dreht sich dann wild hin und her und schläft dann auch meist quer im bett ein. Zwischendurch muss ich dann immer wieder zu ihm gehen, weil er irgendwie total verdreht auf dem bauch lag und ich ihn dann wieder umdrehen musste.
Bisher habe ich auch die Bettdecke und das Kissen hinten im Bett drinne liegen (also zurückgeklappt und mit Bettdeckenhaltern befestigt). Das werde ich jetzt wohl auch raus machen müssen, denn er lag auch schon mit dem Kopf dort unten wo eigentlich die Füße sein sollten vor lauter Drehen.
Letztens hat er übrigens so gehampelt, dass er sich das Nestchen oben gegriffen hat und dann hat er es wohl hochgehoben und ist mit dem Kopf drunter gerutscht so dass er zwischen dem Holz und dem Nestchen lag. Gut, dass ich immer so ängstlich bin und ständig nach ihm gucke.
Übrigens dreht er sich jetzt im Schlaf meist auf die Seite und kuschelt sich dann so halb mit dem gesicht ins Nestchen rein. Macht das was? Ich will es nämlich nur ungern aus dem bett entfernen, dann ist das Bett ja so kahl und unpersönlich...
Liebe Grüße
Franzi

Re: Er spielt und spielt und spielt im Bett - Eure

Hallo Franzi,
ja das kommt mir bekannt vor. Aber wie heißt es immer "es ist eine
Phase" Puh" hoffentlich dauert die nicht zu lange ;-).
Tja die Sache mit dem Nestchen. Meine zieht immer es immer
runter oder versucht es zumindest. Das er das Gesicht daran
drückt kann sein das er gerne was auf oder am Gesicht haben will
um zu kuscheln. Nimm doch so ein kleines Moltontuch und schlafe
eine Nacht darauf, oder trage es tagsüber bei dir. Dann kannst du
ihm das auf oder ans Gesicht legen. Meine haben so ein
Schmusepuppentuch. Zum Einschlafen muß das aufs Gesicht.
Wenn sie dann eingeschlafen sind lege ich es ihnen an die
Wange. Auch bevor ich schafen gehe *lach* gucke ich ob sie
nichts auf Mund und Nase haben. Das Nestchen würde ich nicht
entfernen, höchstens unter die Matraze stopfen, damit er nicht
zwischen Nestchen und Stäbe kann. Zieh ihn wenn er schläft ein
Stück vom Nestchen weg, vielleicht hilft das.
So, einen schönen stressfreine tag wünsche ich Dir, LG Cornelia

Re: Er spielt und spielt und spielt im Bett - Eure

Hallo Cornelia!
Bjarne hat ein Moltontuch und sogar zwei seiner Schmusetücher (Sterne) im Bett. Die legt er sich auch immer aufs Gesicht. Anscheinend kuschelt er wirklich gerne. Nur nicht bei mir auf dem Schoß: da bleibt er höchstens 10 Sekunden sitzen, dann fängt er an zu strampeln und drehen und will am liebsten, dass ich mit ihm rumhopse.
Momentan schläft er tief und fest in seinem Bett. Wir waren nämlich eben beim Babyschwimmen und danach noch in der Sauna. Danach habe ich keine Einschlafprobleme mehr mit ihm...
Liebe Grüße
Franzi

Schwimmen

Hallo Franzi, super das mit dem Babyschwimmen. Leider können
wir das nicht machen bzw ich muß mich noch mal nach einem
Kurs für Sa. morgen erkundigen. Nur ICH bin Wasserscheu ;-( Im
Meer wo es warm ist kein Problem aber im Schwimbad bibba?
Habe meine nun auch gerade ins Bett gespielt und tue es ihnen
gleich nach.
Einen schönen nachmittag LG Cornelia

Re: Er spielt und spielt und spielt im Bett - Eure

Hallo,
ja ja, das kenn ich auch nur zu geute und dann wird gekammert, weil sie sich in eine Ecke reinwuselt und im Dunkeln nimmer raus findet, eine dusseliges kleines Mädchen, aber nach dem wieder richtig hinlegen schläft sie dann auch friedlich ein.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen