Suchen Menü

Er "schlägt" mir öfter mal ins Gesicht :-(((

Huhu, ich habe manchmal das Gefühl das Gerrit etwas überdreht zwischendurch. In solchen Phasen gibt er mit besonders gerne "Patsch-Ohrfeigen" ins Gesicht und seit ein paar Tagen haut er schon mal mit Sachen in mein Gesicht. Hört sich jetzt wo ich es selber lese brutal an aber er bekommt einfach noch nicht mit das es nicht okay ist. Ich sage immer nein und halte notfalls seine Hände fest aber ich frag mich nun ob Eure das auch mal machen oder habe nur ich so einen Rowdy? Stef
Bisherige Antworten

Re: Er "schlägt" mir öfter mal ins Gesicht :-(((

Hier uach. Leider haut er auch andere Kinder. Wir üben wie doof Ei-machen, aber er checkt es nicht. Ich hoffe das ist nur eine *Phase* Oooohhhhhmmmmmm. Echt blöd.
Bin gespannt auf die Tipps der anderen.
LG, Myriam

Ach das beruhigt mich ja :-) andere Kinder haut er komischerweise so gar nicht, ob es an mir liegt *grins*? Bin auch auf weitere Tipps gespannt, lg Steffi

hm. find ich eigentlich ganz normal. also malaika lacht dabei auch und ich hau sie dann ganz sanft zurück ins gesicht. finde das auch nicht dramatisch. wenn sie mal einen kerzenständer in der hand hat und einem damit eins überbrät.. *aua* dann sag ich auch laut AUA und mach ein trauriges gesicht. das versteht sie sofort und dann kuscheln wir.
lg,
sandy

das beruhigt mich ja :-)) liebe grüße und danke

Ja, Matthea haut mich oder ihren Papa auch schon mal ins Gesicht. Keine Ahnung was das soll.
Andere Kinder haut sie nicht, nur uns!
Im Moment bekommt sie einen Backenzahn und quält sich damit total und ich habe manchmal das Gefühl, dass sie mich haut, weil ich ihr nicht wirklich helfen kann...! :o(
Sag´ich dann "Nein", weiß sie sofort Bescheid und schmatzt mir einen dicken Kuss auf den Mund.
Ich hoffe, das ist eine Phase,- scheint ja häufiger vorzukommen.
LG: billa

hallo billa, das beruhigt mich ja...gerrit haut auch keine anderen kinder aber heute hat er erstmals *freufreufreu* sowas wie ei bei mir versucht, hoffe daran erinnert er sich morgen wieder :-) lg steffi

Hallo Stef,
also Anna macht das auch! Besonders wenn ihr was nicht passt, haut sie mich
ins Gesicht! Habe manchmal echt das Gefühl, sie macht das mit Absicht )-:
Eigentlich kann das aber nicht sein, da sie schlagen ja gar nicht kennt?!? Hab
schon gedacht, das wär nur bei uns so,..
Naja, ich schimpfe dann schon, wenn ich merke, daß es kein Versehen war.
Gestern hat sie mir meine Brille von der Nase gerissen - boah, das hat weh
getan und ich hab aus Refel richtig geschrien. Sie hat natürlich direkt
angefangen zu plerren und wollte auf meinen Arm...
Naja, wird schon werden,
LG Evaline

Hallo Evaline, das scheint wohl doch öfter vorzukommen, bin richtig beruhigt...wenn Gerrit das macht lacht er sich kaputt dabei als wenn es ein Spiel wäre aber heute hat er sogar mal "ei" gemacht, war auch das erste Mal und ich hoffe es legt sich jetzt wieder :-) lg Stef *die die Erfahrung mit der runtergerissenen Brille leider auch kennt, aua*

Abend Stef,
Ja auch wir haben so einen kleinen "Rowdy" daheim. Ich glaub auch, dass das ganz normal ist. Sie testen halt einfach aus.
LG
Julia

scheint ja wirklich fast überall vorzukommen :-)

Huhu Stef,
Nils haut ganz selten auch noch zu, hatte aber auch eine heftige Phase. Was er vor einiger Zeit aber noch viel lieber gemacht hat, ist mit beiden Händen das Gesicht von (meistens) Lars zu umfassen und dann mit beiden Daumen und Zeigefingern feste zuzukneifen. Und bei mir hat er oft zugebissen, wenn er ein nacktes Stück Haut gesichtet hat.
Wir haben es mit "Nein", "Aua" und traurigem Gesicht probiert, aber das hat gar nichts genützt. Über "Aua" hat er nur gelacht.
Wir haben es dann so gemacht, dass, immer, wenn er gekniffen, usw. hat, wir uns kurz von ihm abgewendet haben, also für den Moment nicht mehr weiter mit ihm gespielt oder ihn vom Arm auf den Boden gesetzt haben. Dabei haben wir ihm dann gesagt: "Du sollst doch nicht kneifen. Das tut weh." o.ä.
Einmal hat Lars ihn auf den Boden abgesetzt und ist sogar aus dem Raum gegangen, weil's wohl sehr weh tat, da hat Nils bitterlich geweint und kam sofort zu mir geflitzt. Ich hab' ihn getröstet, ihm nochmal erklärt, warum das so war und ihm gesagt, dass Papa gleich auch wieder lieb zu ihm ist. Lars ist dann auch wiedergekommen und hat ihn auf den Arm genommen. Und wir haben ihm wiederholt gezeigt, wie schön "Ei" doch ist. Das hat er total gerne.
Ich bin nicht sicher, ob er da kapiert hat, dass er das nicht soll, auf jeden Fall hat sich vor ein paar Wochen sein Verhalten geändert - nun nimmt er unsere Gesichter zwischen seine Hände, streichelt die Wangen und sagt "Ei". Ich war ja völlig baff. Vielleicht war's aber auch nur Zufall und eine Phase, d.h. er hätte eh von selbst aufgehört?!
Süß dabei ist, wenn wir zu zweit zu Hause sind, dass immer BEIDE gestreichelt oder geküsst werden müssen. Also, wenn ich ihn auf dem Arm habe, und er macht "Ei" sagt er danach "Papa" und beugt sich zu Lars rüber. *schmelz* Ich darf auch nicht Lars küssen, ohne dass Nils mit aufgesperrtem Mund ankommt, um auch einen Schmatzer zu bekommen. Dabei habe ich gedacht, er wird nie schmusig.
So, ich schreibe Dir hoffentlich bald eine Antwort auf die Mail. Muss jetzt nur auf die Couch und bald ins Bett. Nils hatte heute nacht wohl Bauchweh, hat sich nur hin- und hergeworfen und immer wieder angefangen zu weinen, und wir waren von 23.30 bis 3.30 Uhr wach, obwohl er bei mir im Bett lag und ich das Bäuchlein massiert habe.
Ganz liebe Grüße, Alex

hallo alex, was macht denn nils bäuchlein...wieder alles in ordnung? puh, so ein paar stunden weniger schlaf machen sich sofort bemerkbar oder?
gerrit hat zu meiner freude heute mal ein liebes "ei" gemacht, natürlich wieder ohne das zu sagen aber ganz lieb meine wange gestreichelt *schnief* allerdings hat er danach sofort wieder zuge"hauen" (hört sich immer so heftig an aber du weißt schon was ich meine oder?).
ach ja, mache fortschritte mit bad aibling...berichte dir später mal mehr!!! liebe grüße und bis später, stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen