Er schläft soviel, ist das normal?!
ich hab max heute morgen um 8 geweckt, um neun fielen ihm schon wieder die augen zu und um halb zehn hab ich aufgegeben und ihn wieder ins bett gesteckt. er wird frühestens um halb 12 aufwachen und dann 2 stunden später wieder schlafen wollen. um 5 schläft er dann nochmal für ne stunde bis ich ihn dann um halb acht endgültig ins bett bringe. so geht das hier jeden tag, ich komme kaum aus dem haus weil max immer zu so blöden zeiten schläft :-(
ich les hier immer von kindern die so wenig schlafen oder gar 6 stunden am stück wach sein können (hallo julia ;-)) - das hab ich bei max noch NIE erlebt! wenn ich mal zusammenrechne kommt max nachts auf 12 std am stück und über tag auf 5 std in raten, also schläft er insgesamt 17 stunden und ist lediglich 7 stunden wach innerhalb von 24 stunden.
jetzt seid ihr dran mit rechnen, wer hat noch so einen kleinen schnarchsack zu hause???? meint ihr ich soll mal meinen kinderarzt fragen? aber extra deswegen will ich halt nicht hin, der hält mich ja für völlig bescheuert....
liebe grüße
inez mit max 10m und lucy 3j
Re: Er schläft soviel, ist das normal?!
ist bei uns auch so.
Alle Aktivitäten lege ich auf nachmittags, wenn es geht.
Marlene schläft auch so viel. Warum weckst Du Deinen Max? Meine Maus ist heut um 9 aufgewacht, hat dann ne Flasche bekommen und nun schläft sie noch ne Runde. So um 11-12 gibts dann Mittagessen, dann schläft sie wieder so 2 Std.
Grad heut früh dachte ich, wieviel sie doch schläft. Auf 15 Std. kommen wir auch immer (mindestens).
Falls wir allerdings mal früh was unternehmen, geht das auch ganz gut. Sie ist deshalb nicht knatschig. Aber mittags muß sie dann ins Bett.
Nur wenn wir zu Hause sind, gönne ich ihr den Schaf. Sie brauch es ja anscheinend.
Ich mach mir keine Gedanken. Sie bekommt ja durch ihr Essen genügend Eisen. Von daher hat sie keine Schläfrigkeit durch Eisenmangel.
Frag doch einfach bei der nächsten Routine-Untersuchung mal nach. Aber mach Dich nicht verrückt. Gibt noch mehr von diesen Schlafmützen. ;-))
LG Katrin
Hmm, ich hab, für mein Gefühl, KInder die anscheinend nicht so viel Schlaf benötigen.
Lass mal überlegen.......
Also Leni schläft (momentan) ca zw. 20°°/21°° ein und ist spätesten um 6 Uhr wieder damit beschäftigt an meinen Haaren zu zupfen *autsch* ( toller Wecker *g*)
das wären dann ungefähr 9/10 Stunden.
Tagsüber schafft sie es nur noch 2x max 30 min. *heeeeuuul*
also noch 'ne Stunde dazu. *schnauf*
Viel mehr als 11, manchmal, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin auch etwas mehr Stunden , bekommt Madame nicht ab an Schlaf.
Ich selbst benötig aber auch nicht unbedingt (zur Zeit) mehr als 5 Stunden Pause.
Bin auch schon auf die Antworten gespannt, vlG an Superschlummermax und co, uli :o)
Huhu Inez, bin neidisch
erst mal danke für dein liebes Posting zu meiner Neuanmeldung. Ich bin ja so neidisch auf deine Schlafmütze. Liva schläft nachts 12,5 bis 13 Stunden mit einer Trinkpause um 6, danach schläft sie weiter bis 7:30, 8:00. Aber tagsüber schläft sie dann nur 1 bis 1,5 Stunden und das verteilt auf zwei Schläfchen, morgens und nachmittags. Insgesamt sind es also so um die 14 Stunden am Tag. Ich komme zwar mit ihr problemlos aus dem Haus, aber dafür habe ich tagsüber so gut wie keine kinderlose Zeit.
LG an die Penntüte Max und dich, Katrin mit "Schlaflos-in-Köln-Liva"
Können wir tauschen ;-) ?
Da kann ich nur sagen, sei froh und genieße es. Meine Kinder sind leider Schlecht- und Wenigschläfer, Anna kommt momentan auf gerade mal 11! Stunden Schlaf in 24h.
Ich denke, daß das einfach genetisch veranlagt ist, wieviel ein Kind schläft. Ich kenne eine 2,5 jährige, die noch 15-16h schläft, werd da immer ganz neidisch.
Deine Lucy hat bestimmt auch schon immer viel geschlafen, oder?
Lg
Steffi
Sie schläft sowenig, ist das normal?!
nachts 10 std.
vormittag 1 std.
mittag 1,5 - 2 std.
lg katrin
Re: Sie schläft sowenig, ist das normal?!
das koennte von uns stammen.
Nachts 10 Stundne MAXIMAL!!!
Frueh 1 Stunden (in Ausnahmefaellen 2) Mittags 1.5 bis 2.
Manchmal am Spaetnachmittag noch 30 Minuten. das wars.
Frueher wars aber noch schlimmer. Nachts 9 Stunden, Morgens 30 Minuten, Mittaghs 45 Minuten. Und sonst nix. So gesehen bin ich eh ganz zufrieden...
Lg
sonia
magst du mal für ein paar Tage tauschen?
Elena schläft von ca. 20 h bis ca. 7 h mit Stillunterbrechungen und tagsüber ca. 1,5 bis 2 h.
Das sind dann ca. 13 h. Mehr ist selten.
Es wäre schon schön, wenn sie mal mehr schlafen würde, weil dann könnte ich auch mal was tun, ohne sie ständig am Hosenbein zu haben. So sehr ich sie auch liebe, aber manchmal nervt es halt.
LG, Karin
@karin
sag willst gar du nicht zum groooossen Treffen 2006 ? ;o) Dann könnten wir zusammenfahren ;o))))))) und ausserdem würd ich dich auch gern kennenlernen. Hast ja nicht einmal ein Bild von dir im Profil ;o(
Nee, nee, will dir nicht zu nahe treten, aber nett wär's schon :o)))))))
vlG, uli :o)
Re: @karin
ich hab das mit dem Treffen gar nicht so mitverfolgt, weil ich eigentlich keine Lust habe, mit Kind und Kegel irgendwo weiter weg zu fahren. Wobei das sicherlich kein Problem wäre. Ich habe darüber einfach noch nicht nachgedacht. Und mein Göttergatte ist davon sicherlich auch nicht sooo begeistert....
Trotzdem: Wie, wo, was ist denn da?
Willst du wissen, warum ich kein Bild von mir im Profil habe?M
Weil ich mich im Moment ziemlich hässlich finde.
Hab noch 10 kg zu viel (und krieg die Schei... nicht runter) und fühle mich wie ein pickeliger Teenager (die Hormone sind noch etwas durcheinander - wird das jemals besser? *hoff*).
Wir können uns ja auch mal so treffen.
Im Haidpark vielleicht. Da fahren wir des Öfteren mal hin zum Shoppen. Ist ja auch nicht so weit weg von euch, oder?
LG, Karin
Ich hab auch so eine Schnarchnase!
Eine Zeitlang machte er nur noch Mittagsschlaf, aber momentan zahnt er stark, ich habs jetzt mal darauf geschoben.
LG Katrin, die das geniesst, wenn er so viel schläft + Jonas, die Schnarchnase
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen