Suchen Menü

Er provoziert mich wo er geht und steht, ...

... manchmal kann ich gar nicht glauben das er erst 1 1/2 Jahre alt wird.
Er geht erst sicher das ich gucke und macht dann allen möglichen Mist. Mir Dinge vor die Füße schmeißen, die Schranktüren knallen, alles, alles, alles was er nicht soll und was ich ihm verbiete.
*Haarerauf*
Ich schlag ihm vor zu spielen, er nickt und schmeißt dann die Klötze nach mir.
Greife ich mit einem bösen Blick oder strengen und lautem 'Nein' durch, haut er vor Wut den Kopf auf den Boden.
Manchmal frag ich mich wirklich wie das wohl weitergehen wird.
LG, Myriam (mit Bjarne, der iom Schlaf sooooooo lieb ist)
Bisherige Antworten

Re: Er provoziert mich wo er geht und steht, ...

Hallo,
ist schon erstaunlich, wie diese kleinen Menschlein, die vor nicht allzu langer Zeit noch so winzig und unschuldig und hilflos waren, uns jetzt auf dem Kopf rumtanzen können!
Ich glaube, dass dieses provozieren ein ganz normaler Entwicklungsschritt ist, der "Wie weit kann ich gehen, wo sind meine und Mamas Grenzen" heißt.
Das wird sicher besser werden mit der Zeit *daumendrückundvielgeduldrüberschieb*
LG,
Daniela

Hallo Myriam,
oh, das alles kenne ich gut. Ich hab auch so ein Exemplar, davon allerdings die weibliche Ausgabe!!
Elena's Devise ist .... "und jetzt erst recht!!"
Das mit dem Kopf auf den Boden schlagen macht sie auch. Es wird aber schon weniger und lt. unserem Hausarzt, ist das ne Entwicklungsphase. Manche Kids versuchen dadurch ihre Agression auszudrücken. Der Sohn meiner Freundin beißt zum Beispiel, entweder sich selbst, oder andere.... ist aber auch schon wieder fast vergangen....
Das vergeht bestimmt!
LG, Karin mit Elena (die heute sehr unruhig schläft :-(

möglicherweise versteht er den sinn der verbote nicht. warum darf er denn nicht mit schranktüren knallen? warum darf er nix vor deine füsse werfen.
die reaktion die du da beschreibst, liest sich hier sehr einstudiert. das merken kinder. die reaktion muss 'aus dem bauch heraus' kommen. also ECHT sein. weißt du, was ich meine?
gruß, julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen