Er provoziert mich wo er geht und steht, ...
Er geht erst sicher das ich gucke und macht dann allen möglichen Mist. Mir Dinge vor die Füße schmeißen, die Schranktüren knallen, alles, alles, alles was er nicht soll und was ich ihm verbiete.
*Haarerauf*
Ich schlag ihm vor zu spielen, er nickt und schmeißt dann die Klötze nach mir.
Greife ich mit einem bösen Blick oder strengen und lautem 'Nein' durch, haut er vor Wut den Kopf auf den Boden.
Manchmal frag ich mich wirklich wie das wohl weitergehen wird.
LG, Myriam (mit Bjarne, der iom Schlaf sooooooo lieb ist)
Re: Er provoziert mich wo er geht und steht, ...
ist schon erstaunlich, wie diese kleinen Menschlein, die vor nicht allzu langer Zeit noch so winzig und unschuldig und hilflos waren, uns jetzt auf dem Kopf rumtanzen können!
Ich glaube, dass dieses provozieren ein ganz normaler Entwicklungsschritt ist, der "Wie weit kann ich gehen, wo sind meine und Mamas Grenzen" heißt.
Das wird sicher besser werden mit der Zeit *daumendrückundvielgeduldrüberschieb*
LG,
Daniela
oh, das alles kenne ich gut. Ich hab auch so ein Exemplar, davon allerdings die weibliche Ausgabe!!
Elena's Devise ist .... "und jetzt erst recht!!"
Das mit dem Kopf auf den Boden schlagen macht sie auch. Es wird aber schon weniger und lt. unserem Hausarzt, ist das ne Entwicklungsphase. Manche Kids versuchen dadurch ihre Agression auszudrücken. Der Sohn meiner Freundin beißt zum Beispiel, entweder sich selbst, oder andere.... ist aber auch schon wieder fast vergangen....
Das vergeht bestimmt!
LG, Karin mit Elena (die heute sehr unruhig schläft :-(
die reaktion die du da beschreibst, liest sich hier sehr einstudiert. das merken kinder. die reaktion muss 'aus dem bauch heraus' kommen. also ECHT sein. weißt du, was ich meine?
gruß, julia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen