Er nimmt ab statt zu!!!
LG, mymo
Re: Er nimmt ab statt zu!!!
das er in 4 Wochen nur 200 gr. zugenommen hat würde mich auch nachdenklich stimmen, allerdings kenne ich es von Philip, das er bei dem 19. er Schub auch nicht mehr soviel getrunken hat. Nach so ca. 2-3 Wochen hat er dann wieder mehr verlangt.
Ich glaube das ist wirklich von Kind zu Kind verschieden, vieleicht fragst Du wegen des Gewichtes einfach einmal Deinen KIA; meiner hat mir auch gesagt, dass Philip eher zu den schlanken Kinder gehört (er wird morgen 21 Woche und wiegt 6.300 gr bei einer Länge von 66 cm).
Schöne Grüße
Claudia
Hier das selbe Teater.Wir sind aber erst mit dem 12er Schub durch,aber beim Stillen keine Besserung in Sicht.
Es hilft auch Nichts,ausser Stillen im Halbschlaf.Aber dass kann doch kein Dauerzustand sein !?
Abends ,vor dem zu Bett gehen, muss ich ihn ja im Wachzustand stillen,aber der Herr erzählt nach 2 min.und strahlt mich an.
Schlafen tut er zum Glück trotzdem(natürlich nicht durch).
Grössere Abstände bringen auch nichts.
Ich hab mal hier gelesen ,dass Kinder die am Anfang überduchschnittlich zunehmen ,häufig später langsamer zunehmen und die Gewichtszunahme über den Gesamtzeitraum seit der Geburt gesehen werden muss.
Mein Grosser ist auch vom anfänglichen Wonneproppen zur langen dünnen Bohnenstange mutiert.
Wirklich helfen kann ich Dir leider auch nicht,aber vieleicht haben die Experten hier noch einen ultimativen Tipp.
LG Judith
ich kenne das. paula nimmt eh nicht so schnell zu. aber bis vor ein paar wochen hatten wir auch nur so ca. 5 bis 6 mahlzeiten am tag. die nacht dauerte von abends um 7 bis früh um 6. aber das ist vorbei. madame muss jetzt immer nach ein paar minuten gucken und erzählen. meist erzähle ich dann einen moment mit ihr und dann wechsele ich die seiten. an der anderen seiten trinkt sie wieder. das mache ich dann bei jeder mahlzeit des öfteren. ist wohl nicht die ideale lösung, aber so bekomme ich sie zum essen.
lg
anja
Zusatz: Nur 100 ml. in Brust
Dabke für alle Antworten,
Myriam
Keine Panik, das ist normal!!!
Das was Du beschreibst ist ganz normal! Erstens hat Dein Kleiner das Trinken jetzt gelernt, d.h., er braucht nicht mehr so lange Zeit.
Zweitens nimmt er zu, solange er das tut gibt es überhaupt kein Problem. Und natürlich nimmt er jetzt nicht mehr so viel pro Monat zu wie am Anfang, denn dann würde er irgendwann platzen ;o)
Also freu Dich einfach, dass das Stillen klappt, es kann genauso gut sein, dass er nächste Woche dafür doppelt und dreifach trinkt!
Wenn ich Dich trotzdem nicht beruhigen konnte, dann bestell Dir bei der La Leche Liga "Mein Kind will nicht essen!" von Dr. Carlos Gonzales.
Dann wirst Du sehen, dass alles TOTAL NORMAL ist!
GLG Conny
Re: Keine Panik, das ist normal!!!
LG, mymo
weißt du, warum die Speckfalten weg sein können? Er wird einen Schub in die Höhe gemacht haben und somit verwächst sich der Speck!
LG sandra
LG, mymo
Re: Zusatz: Nur 100 ml. in Brust
Viele Grüße,
Christine
Re: Zusatz: Nur 100 ml. in Brust
LG, mymo
mch dir mal keine zu großen Sorgen und verwirr dich nicht mit Wiegen.
Es ist total normal, dass das Kind mal mehr und mal weniger zunimmt. Ich habe ein Flaschenkind und sie nimmt auch unreglmäßig zu, obwohl ich genau weiß, was sie getrunken hat!
Solange er nicht eindeutig ABNINNT, ist alles ok. Meine Tochter hat mal innerhalb von 1,5 Wochen 500 g zugenommen und dann knapp 6 Wochen fast gar nichts mehr zugenommen.
Alles ist möglich. Vor allem, weil wir nicht irdendwelchen Tabellen entsprechen. Vielleicht ist es der 19er Schub?
Wieviel wiegt er denn inziwschen? Vielleicht ahst du wie ich ein Leichtgewicht? Meine Tochter wiegt nun mit 6 Monaten knapp 600 g auf 63 cm.
LG Sandra
Meine natürlich 6000g... 600g wäre zu leicht :-)
Re: Meine natürlich 6000g... 600g wäre zu leicht :
Meine Tcohter ist 27 Wochen alt und hat diese Daten...
Doc meinte solange er nicht abnimmt, ist alles in bester Ordnung.
LG Sugar
Viele Grüße,
Christine
Die Erzählerei und das gar nicht trinken wollen beginnt immer erst mittags. Dementsprechend bekommt er ab dann noch weniger....
Er ist insgesamt eher ein Leichtgewicht (6000 gr. bei 63 cm vor vier Wochen), Vorrat angefressen hat er sich also eher nicht.
Drauf gekommen das er nicht zunimmt bin ich, weil eine Speckrolle - er hat eh nur zwei kleine - fast ganz weg ist.
Kann es sein das sich die Brust durch sein extremes wenigtrinken in der letzten Woche schon auf den - offensichtlich - reduzierten Bedarf eingestellt hat?
LG, mymo
auch hier kann ich dich beruhigen, meine 6 Monate alte Tochter trinkt pro mahlzeit nur 120-130 ml!
Es gibt Kinder, die nicht so viel trinken.
LG sandra
Viele Grüße,
Christine
Hatten wir auch - Achtung länger...
Zum Glück fiel aber genau in diesen Zeitraum die U4 und ich habe den Kinderarzt darauf angesprochen. Er meinte, es sei eigentlich ein gutes Zeichen, wenn das Kind anfängt, die Umwelt für interessanter als die Brust zu betrachten. Das würde zeigen, dass es nicht mehr nur ums reine "Überleben" geht sondern dass das Kind jetzt richtig "ins Leben" will.
Gewichtstechnisch sagte er, er halte gar nichts von diesen engen Vorgaben. Seiner Meinung nach soll ein Kind in den ersten 6 Monaten sein Gewicht verdoppeln, im ersten Jahr sein Gewicht verdreifachen. Und es sollte zwischendrin nicht abnehmen. Stillstand oder sehr geringe Zunahme wäre aber ok.
Meret war bei ihrer U4 ein echtes Leichtgewicht, 6050g auf 66cm, keine einzige Speckfalte, wirklich sehr lang und schmal. Aber der Arzt meinte, das verwächst sich, ihr Längenwachstum würde jetzt erstmal weniger und dafür würde sie dicker.
Mittlerweile sind nochmal gut 2 Wochen vergangen und er hat Recht behalten. Ich habe die Kleine nicht nochmal gewogen, aber sie hat jetzt Speckrollen an Armen und Beinen und Grübchen im Gesicht. Seit sie wieder normal trinkt, hat sie anscheinend ordentlich aufgeholt.
Also mach Dir nicht zu viele Gedanken.
Josella mit Meret (heute 19 Wochen)
Re: Hatten wir auch - Achtung länger...
LG, mymo
Re: Hatten wir auch - Achtung länger...
Meine Brust hat sich dann übrigens tatsächlich während ihrer "zickigen Phase" auf weniger eingestellt und ich hatte schon ein bissel Panik, weil auch das Abpumpen nicht mehr richtig geklappt hat
Nach einem stressigen Tag mit Dauernuckeln und einer superstressigen Nacht mit alle 1,5h Trinken und ein paar Tagen ordentlich Malzbier, Caro Kaffee und Stilltee war dann aber wieder alles im Lot und ich hab den Eindruck, als hätte ich jetzt mehr Milch als vorher.
Also keine Angst wenn das passiert, die Milchmenge steigert sich dann auch wieder!
Joselola
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen