Suchen Menü

Er nörgelt, nörgelt, schreit, schriet, nörgelt

Jannis wird am Samstag 14 Wochen und ich hoffe echt, er steckt im 12 Wochen Schub und es ist nur eine PHASE!!!! Leider hat er die bereits seit 2 Wochen und es ist echt ätzend. Jawohl total ätzend! Meine Große ist langsam echt mit genervt. Er schläft tagsüber nur im Auto oder im Kiwa. Aber ich kann doch net den ganzen tag durch die gegend ziehen. Ich will mich auch noch mal um meine Große kümnmern und hoffe echt es wird bald besser. Abends ab 16.00 Uhr ist es am schlimmsten, er trinkt seine Flasche 150 ml und hat nach 1 Stunde wieder Hunger. Er trinkt alle 3 Stunden ca. 150 ml. Flasche. ich komme auf mindestens 7-8 Flaschen am tag. ist das net bissel viel? er trinkt aber immer ca. 150 ml, mehr kann er auch net. Wie viel trinken Eure? Heute war er ab 15.00 Uhr war und total müde-er hat einfach net geschlafen. Als ich ihm dann 18.00 Uhr nochmal die Flasche gegeben habe ist er nun endlich in seinem Bett eingeschlafen. Wie sind bei Euch die Abendstunden? Leidgenosinnen vor!
Danke das ich mir es rausschreiben konnte, mein Mann ist auf Monatge und nur am Wochenende da und irgendwie weis er net wovon ich rede und kann das wahrscheinlich nicht verstehn, das sowas auch anstrengend ist.
Liebe Grüsse
Jacqueline mit Josefina 03.02.02 und Jannis 09.10.04
Bisherige Antworten

komisch,du bist nicht die erste, die sich

über den "14wochenschub" beschwert...was ist denn los? catharina hat den 12er schub schon hinter sich, aber hat den 14er, welcher auch immer das ist...
komisch, komisch
lg,bianca

Re: komisch,du bist nicht die erste, die sich

Ja ja welcher das auch immer is ... *grins*
Wenn dieser vorbei ist kommt der nächste bestimmt!
Es tut gut einfach darüber zu schreiben und nun gehts mir echt besser. Danke für deine Antwort
jacquelöine

Re: Er nörgelt, nörgelt, schreit, schriet, nörgelt

hallo,
da müsst ihr durch! nimm ihn auf den schoß oder arm, sooft du kannst.
ansonsten ist es normal, dass dein krümel sooft was trinken will. gibs ihm einfach, er braucht das jetzt zum wachsen. 7-8 flaschen sind für so ein kleines baby mit schub nicht viel!
ehrlich, das pendelt sich ein, es ist wirklich nur eine phase, die vorbei geht.
lg sandra

Re: Er nörgelt, nörgelt, schreit, schriet, nörgelt

Eigentlich weiss ich das ja, aber wenn man mitten in irgendeinem Schub steckt zweifelt man immer wieder ....
Danke für Deine Antwort.
Liebe Grüsse
Jacqueline mit immernoch schlafenden Jannis

Re: Er nörgelt, nörgelt, schreit, schriet, nörgelt

hallo jaqueline!
uns geht es hier gerade ähnlich, nur dass bei uns noch extreme schreiphasen dazu kommen... ich krieche auf dem zahnfleisch, bin fix und alle und hoffe nur, dass es sich schnell wieder ändert...
lg, silja + joshua *04.10.2004

Re: Er nörgelt, nörgelt, schreit, schriet, nörgelt

Irgendwie hilft es mir total, das ich nicht allein bin und das ich weiss das ist normal. In der theorie weiss ich das ja, aber mit in einem Schub macht man sich ja auch ab und an Sorgen. Ich hab echt schon überlegt ob die mein Kind ausgetauscht haben *grins*
Also hoffen wir gemeinsam auf Besserung
- die nächste Phase/schub kommt bestimmt.....
Liebe grüsse
Jacqueline mit jannis und Josi
P.S. Wie läufts denn bei Dir in der nacht? Jannis schläft nachts eigentlich gut (Flasche aller 3 Stunden und weiterschlafen)

Re: Er nörgelt, nörgelt, schreit, schriet, nörgelt

nachts? was ist das? wir waren schon so weit, 8 stunden hat er immer am stück geschlafen... nun hat er nachts wieder alle 2-3 stunden hunger und letzte nacht ist er (siehe mein postin "was ist / war das?") zusätzlich ziemlich oft schreiend aufgewacht...
jaja, hoffen wir auf besserung *verzweifelthoff*
lg, silja

Re: Er nörgelt, nörgelt, schreit, schriet, nörgelt

Hi Jacqueline,
Ich stille LAura zwar, aber sie trinkt 7 Mal am Tag und die STichproben (1 alle 2 Tage 'reitet' es mich mal und ich wiege sie wieder vorher/nachher) ergeben so 130-150ml.
Abends ist Laura auch nörgeliger als tagsüber .... besonders in den letzten Tagen. Tagsüber ist sie friedlich .... WENN sich permanent jemand um sie kümmert ;o)
Gruß,
Julia

Re: Er nörgelt, nörgelt, schreit, schriet, nörgelt

Das mit dem permanent um Jannis kümmern ist halt mein Problem. Ich bin die ganze Woche mit meinen beiden Mäusen allein und kann ihn einfach net dauernd rumschleppen. Na ja der Schub wird hoffentlich bald vorbei sein.
Liebe Grüsse
Jacqueline die jetzt ins Bett geht

Re: Er nörgelt, nörgelt, schreit, schriet, nörgelt

ich hab mich heute auch schon über meinen nörgelnden und nciht schlafenden zwerg beklagt. jan ist jetzt 13w + 2t.
ich stille voll, daher kann ich dir über die menge nix sagen... aber stillabstände von mehr als 2 stunden sind grade ned drin.
ich wünsch dir weiter gute nerven.
lg
urmely mit jan (11.10.04) und 2 großen zwergen

Re: Er nörgelt, nörgelt, schreit, schriet, nörgelt

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und schick Dir auch einige nerven . Schade das man Nerven nirgends bestellen kann .... Wie nehmen das Genörgel denn deine großen auf? Josi ist manchmal schon leicht genervt. Ich kann jannis ja auch nicht den ganzen Tag nur rumschleppen man hat ja auch so mal was zu tun, wo selbst das Tragetuch stört. manchmal habe ich auch das gefühl er hat sich schon an das geschleppe gewöhnt und protestiert. Ach ich weiss net eigentlich kann man so babys ja noch net verwöhnen und unsere Jungs werden einfach mitten in einem Schub stecken.
ich hoffe diese nacht wird besser für Dich... Nachts hat es sich bei mir gut eingepeckelt seitdem ich Jannis jeden tag zur selben zeit in sein Bett lege. Schreib mal wie die Nacht war!
Liebe Grüsse
Jacqueline

Re: Er nörgelt, nörgelt, schreit, schriet, nörgelt

die nacht war mäßig. hätte nie gedacht, dass ich mal für 1,5 stunden schlaf am stück schon dankbar bin.
jan geht eigentlich auch immer zur gleichen zeit ins bett... +/- 30 minuten.
gestern habe ich ihn zum ersten mal unten im wohnzimmer gestillt, dann umgezogen und bin dann hoch mit ihm ins schlafzimmer. dort hab ich ihn in sein bett gelegt und die spieluhr aufgezogen. er hat mich richtig verdattert angeschaut. es hat dann auch einiges knöttern und weinen gedauert (insgesamt ca. 20 minuten) bis er geschlafen hat. ich sass halt neben dem bett und hab ihm ab und an den kopf gestreichelt.
wach wurde er dann um 00:00 / 2.00 / 4.00 / 6.00 und jeweils gestillt, weil sonst nix geholfen hat. aber 1,5 stunden schlaf sind besser als 30 minuten. um 2 uhr hab ich ihm ein viburcol-zäpfchen gegeben in der hoffnung, dass das längere schlafphasen bringt. vielleicht war es ja das?
die großen gehen ziemlich abwexlungsreich mit dem genöle um. es gibt tage, da kleben sie richtig an mir in der hoffnung ihre streicheleinheiten und zuwendung zu bekommen, an anderen tagen sind sie ziemlich selbständig und spielen viel.
aber wir wissen ja alle: ES IST NUR EINE PHASE OMMMM
lg
urmely

Re: Er nörgelt, nörgelt, schreit, schriet, nörgelt

Hallihallo,
hast Du es schon mal probiert ihm als schnullerersatz einen Finger von Dir zu geben in der nacht? bei meiner Tochter hat das gut geholfen, wenn sie danmn wieder eingeschlafen war hat sie es net mehr gemerkt das der Finger weg war.
Aber was solls - bald sind sie groß und wenn DU dann kuscheln willst - wolln die Zwerge net mehr!
Liebe Grüsse
Jacqueline

Re: Er nörgelt, nörgelt, schreit, schriet, nörgelt

Antonio ist 14W2T und steckt auch wieder in einer schwierigen Phase.Schnell wechselnde Stimmungen,Gequängel,aber er kann auch wieder mehr.Ich glaub,das geht jetzt so weiter bis zur 19.Woche und dann wirds wieder besser.Ohmmmm!LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen