Er liegt am Bauch und wimmert.... Frustposting
Noah ist 8 Monate alt, seit gestern. Und er ist so faul!!!!!
Er zeigt überhaupt keine Anstalten zu krabbeln, oder sonst irgendeine Regung in irgendeine Richtung. Wenn ich ihn auf den Rücken lege, spielt er ne weile, dreht sich auf den Bauch und fängt dann nach einer Weile an zu wimmern und zu quängeln. Was soll ich bloß tun? Er sitzt noch nicht sicher, fällt immer wieder um. Kein Spielzeug ist interessant genug um sich in Bewegung zu setzten und den Hintern zu heben.
So, das war eigentlich jetzt ein Frustposting bei all den Bewegungswundern hier im Forum.
Lg, Michaela
Nur keinen Stress
Also ich hab da ein super Buch dazu, es heisst "Babyjahre" und darin steht beschrieben, dass jedes Kind seinen ganz individuellen Rythmus hat udn das glaub ich auch. Die Spanne wann ein Kind was können muss ist sehr groß und echt unterschiedlich. Manche Kinder sind eben bewegungsfreudiger, manche sind mit dem verbalen schneller und andere mit der Motorik. Bei uns Erwachsenen ist es ja auch nicht anders...manche bewegen sich leiber und andere wollen einfach nicht und treiben kaum Sport. Das ist bei den Kindern auch so. Dein Kleiner wird schon machen, wenn er will. Das hat nichts mit Entwicklungsstörung oder sonst was zu tun. Er ist eben ein eigener kleiner Mensch und hat seinen eigenen Rythmus. Mach dir keine Sorgen und lass ihn einfach. Plötzlich wirds von heut auf morgen gehen, wirst sehen :-)
Lg Julia
Re: Er liegt am Bauch und wimmert.... Frustposting
ja, so war meine auch bei 8 monaten. und wahnsinn was sich in einem monat so alles tut...
sie robbt, naja, eher rückwärts, aber sie kommt vom fleck, liegt endlich länger auf dem bauch, ja, es macht ihr sogar spass!!!
und sitzen tut meine auch noch nicht sicher! und sie ist schon 9 monate alt.
na und! wird schon noch. ich seh in der zeit immer einen kleinen fortschritt und solange sie nicht wochenlang in ein und derselben position ist und ich einen noch so kleinen fortschritt sehe, mache ich mir auch keine sorgen. das tempo ist doch egal, hauptsache irgendwas entwickelt sich.
lieben gruss
doris
keine Panik!
Also, warte einfach noch bissel! Irgendwann macht Noah wieder Fortschritte. Dann gibt das Gehirn ein Signal und los gehts.. :-)
Marlene dreht sich grad mal nur nach links vom Rücken auf den Bauch. Sonst nix. Kein Hochziehen, kein Sitzen, kein Zurückdrehen...
LG Katrin
lg, manuela.
also, wenn es dich beruhigt - mia ist fast 9 monate und krabbelt auch noch nicht!
setzt dich und noah nicht unter druck. er wird sich schon - in seinem tempo - entwickeln!
lg *mia*
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen