Er ist ja sooo groß *schluck*
heute bei der U4 wurde es amtlich, unser Max ist tatsächlich ein Riesenbaby. Er ist jetzt 16 Wochen alt, wiegt genau 7kg und ist 67cm groß. Erstaunlich, zumal meine Tochter immer zu klein und zu leicht war...
Immerhin ist er topfit und motorisch super entwickelt, das freut mein Mamaherz, musste in den letzten Wochen schliesslich genug um ihn bangen weil er eine Lungenentzündung hatte.
LG Inez mit Max und Lucy
Hallo, da bist du ja
ich hab gerade heute mal wieder an dich gedacht. Das mit der Lungenentzündung klingt ja nicht so toll, aber gut das es ihm wieder gut geht. Ich hoffe, das bei Euch dann keine weiteren Dramen folgen.
Liebe Grüße
Katrin aus dem Novemberforum mit Liva, die auch schon 8 Wochen und 3 Tage alt ist und auch schon auf die sechs Kilo zusteuert. (Also Riesenbaby die Zweite)
Re: Hallo, da bist du ja
wie gehts euch dreien denn? mensch, liva ist auch schon 8 wochen alt, wie die zeit doch vergeht! max hat seine lungenentzündung zwar ganz gut überstanden aber leider ist er immer noch nicht gesund und ich muss 5 x am tag mit ihm inhalieren, unter mächtigem gebrüll :-/
wie siehts denn bei dir aus, meinst du wir schaffen es bald mal uns auf einen kaffee zu treffen? seit max da ist komme ich leider überhaupt nicht mehr an den pc, da wäre ´ne runde quatschen auf jeden fall einfacher.
liebe grüße an euch, inez
Re: Er ist ja sooo groß *schluck*
mit Zweien kommt man kaum noch vor den Computer, gell?
Ich habe nächste Woche U4 und bin auch schon auf die Daten gespannt, schätze mal, dass wir ziemlich mit Deinem Max mithalten können! Von Krankheiten sind wir zum Glück bis jetzt verschont worden, allerdings hat Sönke Kiss und wir sind in Chiropraktischer Behandlung. Es scheint ihn aber nicht sooo schlimm zu belasten, er ist ein ganz vergnügtes und fröhliches Kerlchen.
Mnachmal bin ich mit Beiden noch ziemlich am Rotieren und kriege irgendwie gar nix gebacken, aber die Tage, an denen alles gut läuft mehren sich *gg* Und auch wenn's mit Zweien stressiger ist, trotzdem ist es schöner, ist wenigstens immer was los, hi, hi....
Bin hier meistens auch nur noch sporadisch am Lesen, zum Schreiben komme ich kaum mehr. Denn wenn beide mal Mittags gleichzeitig schlafen, lege ich mich auch gerne aufs Ohr!
LG Kerstin mit Sören und Sönke
Re: Er ist ja sooo groß *schluck*
ja stimmt, mit zweien kommt man echt zu nichts mehr. aber darf ich mal meinen neid offenlegen: deine kinder schlafen mittags beide???? hast du es gut!!! max schläft über tag so gut wie garnicht und lucy sowieso nicht.
mensch und sönke hat kiss, hat er arge schmerzen? aber sei froh, dass es so früh diagnostiziert wurde, das ist ja leider nicht selbstverständlich.
ich finds mit den zwei kleinen auch prima, leider hatten wir in den letzten wochen unheimlich viele krankheiten. max hatte schon eine mittelohrentzündung und jetzt die lungenentzündung, lucy kränkelt auch andauernd, es ist echt superanstrengend. aber auch sooo süß wenn die zwei sich miteinander beschäftigen, max schmachtet lucy an und freut sich immer total wenn seine schwester in der nähe ist. und lucy ist sehr lieb und auch stolz auf ihren kleinen bruder, damit hab ich wirklich nicht gerechnet.
dann bin ich mal gespannt auf sönkes u4-daten, max lag jetzt tatsächlich über der großkurve im u-heft.
liebe grüße an euch, inez
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen