Er haut andere Kinder ins Gesicht, bin manchmal...
Alles schimpfen und alle Ei-Erklärungsversuche helfen nix. Er haut immer wieder und grinst noch dabei.
Hat jemad eine Ahnung inwieweit er das schon versteht und was ich tun kann? Außer wegnehmen, deutlich nein sagen und ihm zeigen wie man ei macht?
Ich will doch nicht, dass demnächst keiner mehr was mit ihm zu tun haben will!!!!!
LG, Myriam
Re: Er haut andere Kinder ins Gesicht, bin manchma
ich zeige auch immer Streicheln und wenn dann nochmal gekniffen oder gehauen wird, dann beende ich die körperlich nahe Situation.
Steter Tropfen... usw., das wird schon!
LG
Susanne
Re: Er haut andere Kinder ins Gesicht, bin manchma
ich habe auch so einen von der sorte... inzwischen sind aber alle kinder im bekanntenkreis so weit, dass sie dann auch mal zurückschlagen oder kneifen *winke winke lena*. wenn ich nein sage oder ihm "ei" zeige, versteht er es nicht, aber nach einer reaktion von anderen kindern ist ruhe...
ich denke, es fehlt noch an der nötigen feinmotorik und das kommt sicher noch!
lg, silja
Re: Er haut andere Kinder ins Gesicht, bin manchmal...
naja, er macht es nun wirklich nicht mit absicht! sonst würde er sich nicht freuen sondern ärgerlich sein. so weit ist er noch nicht, daß er mit absicht "schlägt". er will fühlen und ist dabei überschwänglich, weil er sich halt freut. böse dabei zu werden ist kontraproduktiv, du vermittelst damit ja: nein, freu dich nicht und faß nicht an, das ist böse! - naja, und das ist denk ich die message die ankommt. wenn er das macht würde ich auch ganz begeistert tun, sein händchen nehmen damit das andere kind streicheln und hmmmmm, schööööööön sagen oder so.
ein nein wäre in ein paar jahren angebracht, wenn da absicht hinter steht.
unterstütz seine freude an anderen kindern und versuch weiter die sache mit dem zarten streicheln. so lange das andere kind nicht wirklich weint und sich nicht mehr wehren kann würde ich NIE eingreifen.
das wird schon werden :) naja, und der umgang mit anderen müttern auf dem spielplatz ist ja oft schwierig, da prallen halt die verschiedenen auffassungen gern mal zusammen..
lg,
sandy
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen