Er hat sein Geschwisterchen geküsst!!!
Muss euch das jetzt erzählen.
Mein Sohn Niklas (wird in 4 Wochen 2 Jahre *Freu*) hat heute mein T-Shirt hochgeschoben, den Bauch gestreichelt und Baby gesagt. Daraufhin hat er meinen Bauch total oft ganz zärtlich geküsst!!!!!!!!!!!!
Man, ich hab sooooooooo geheult, fand das sooooooooo rührend!
Wie er jetzt schon so umgeht damit. Kann mir einerseits noch garnicht vorstellen, dass er weiß was in meinem Bauch passiert.
Wie gehen denn eure Kinder mit dem Geschwisterchen im Bauch um?
Freue mich wie immer auf gaaaaaanz viele Antworten *g*
Dankefein
Betty, die noch am schmunzeln ist
Re: Er hat sein Geschwisterchen geküsst!!!
Marie wird im Juni 3 Jahre und schmust ständig mit meinem Bauch und küsst das Baby.
Vor ein paar Wochen schaute sie meinen Bauch an und sagte das sie den Fuß sieht, damit meinte sie meinen Bauchnabel weil der jetzt etwas drausen ist.
Wir hatten sie ja bei der Feindiagnostik dabei und sie war ganz begeistert.
LG Claudia (24SSW)
Julia (21+0 und Leonie 20 Monate)
mein Sohn Luca ist knapp 26 Monate alt. Ich denke er versteht schon ziemlich gut, was passiert. Und spätestens seit mein Bauch wächst gehört "er" (den Bauch meine ich) zur Familie. Er wird gestreichelt, geküst und Luca redet mit dem Baby. Er hat so ein Ritual und betitelt sich immer als großer Supermann Luca, dann folgen alle die er lieb hat, Baby wird auch immer mit aufgezählt und es hat auch einen Namen ! Mal "Supermann Baby Mama Bauch" oder auch mal "Pipimann Baby" (da weiß er mehr als ich! Mal sehen ob`s stimmt), halt die Phantasie eines 2-jährigen. Ich bin immer ganz gerührt und muß oft die Tränen zurückhalten. Wir werden ihn nächste Woche mit zum Feinultraschall nehmen. Mal sehen wie er auf Baby-Fernsehen reagiert, vielleicht wird es dann für ihn noch realer. Ich hab auf jeden Fall dieses Verständis nicht erwartet und hatte ehr Angst ihn zu überfordern, aber ist nicht so.
LG M@scha
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen