Suchen Menü

Er hat sein Geschwisterchen geküsst!!!

Hallo ihr alle
Muss euch das jetzt erzählen.
Mein Sohn Niklas (wird in 4 Wochen 2 Jahre *Freu*) hat heute mein T-Shirt hochgeschoben, den Bauch gestreichelt und Baby gesagt. Daraufhin hat er meinen Bauch total oft ganz zärtlich geküsst!!!!!!!!!!!!
Man, ich hab sooooooooo geheult, fand das sooooooooo rührend!
Wie er jetzt schon so umgeht damit. Kann mir einerseits noch garnicht vorstellen, dass er weiß was in meinem Bauch passiert.
Wie gehen denn eure Kinder mit dem Geschwisterchen im Bauch um?
Freue mich wie immer auf gaaaaaanz viele Antworten *g*
Dankefein
Betty, die noch am schmunzeln ist
Bisherige Antworten

Re: Er hat sein Geschwisterchen geküsst!!!

Hallo Betty
Marie wird im Juni 3 Jahre und schmust ständig mit meinem Bauch und küsst das Baby.
Vor ein paar Wochen schaute sie meinen Bauch an und sagte das sie den Fuß sieht, damit meinte sie meinen Bauchnabel weil der jetzt etwas drausen ist.
Wir hatten sie ja bei der Feindiagnostik dabei und sie war ganz begeistert.
LG Claudia (24SSW)

Leonie und Papa sagen dem BAuch jeden Morgen mit Küßchen "Hallo". Heute hat sie dden Kleinen zum ersten Mal gespürt, aber sie ist halt noch sehr klein und kann es noch nciht begreifen. Haben aber jetzt ein Bilderbuch gekauft und versuchen, ihr das nahe zu bringen. Findet sie sehr spannend. Sie spielt jetzt ganz viel Baby mit ihrer Puppe.
Julia (21+0 und Leonie 20 Monate)

Hallo, Sophie 29Monate hat auch großes Interesse, sie hat ein Buch was sie total liebt und sie stellt von sich aus viele Fragen:Obs im Bauch kalt ist?Ob er auch eine Windel anhat im Bauch so wie sie?Wann er denn kommt?Ob er sie hört? etc. Sie benutzt übrigens den Bauchnabel zum reinsprechen und erzählt dann wer sie ist und so und sie hört oft mit dem Ohr am Bauch und sagt:Mama, psch, er schläft, hab ich gehört! Und Küßchen gibts oft.Und eincremen tut sie den Bauch immer. Und sie guckt auf der Straße immer in die Kinderwagen und fragt dann:Unser Baby so ähnlich wenn raus aus Bauch?? Und überhaupt sie hat wirklich viel Interesse, hätten wir so nicht erwartet sie ist ja auch noch klein.In 4 Wochen nehmen wir sie mal mit zum 3. großen Ultraschall.Und sie guckt im Moment unheimlich gern ihre Babybilder an und fragt dann auch viel.Echt supersüß oder? LG Sandra 25.SSW

Hallo Betty,
mein Sohn Luca ist knapp 26 Monate alt. Ich denke er versteht schon ziemlich gut, was passiert. Und spätestens seit mein Bauch wächst gehört "er" (den Bauch meine ich) zur Familie. Er wird gestreichelt, geküst und Luca redet mit dem Baby. Er hat so ein Ritual und betitelt sich immer als großer Supermann Luca, dann folgen alle die er lieb hat, Baby wird auch immer mit aufgezählt und es hat auch einen Namen ! Mal "Supermann Baby Mama Bauch" oder auch mal "Pipimann Baby" (da weiß er mehr als ich! Mal sehen ob`s stimmt), halt die Phantasie eines 2-jährigen. Ich bin immer ganz gerührt und muß oft die Tränen zurückhalten. Wir werden ihn nächste Woche mit zum Feinultraschall nehmen. Mal sehen wie er auf Baby-Fernsehen reagiert, vielleicht wird es dann für ihn noch realer. Ich hab auf jeden Fall dieses Verständis nicht erwartet und hatte ehr Angst ihn zu überfordern, aber ist nicht so.
LG M@scha

Also Marius wird ja drei Wochen nach ET schon sechs (schluck) Jahre alt. Ich hatte ihm schon vor langer Zeit das Buch "Mami hat ein Ei gelegt" gekauft, somit war er schonmal "aufgeklärt". Er ist interessiert und auch sehr liebevoll, sortiert schon Teddies aus, "testet" den Babybalkon.... Allerdings fängt er langsam an sein Revier abzustecken, er zeigt mir größere Häuser, damit wir ein Zimmer für das Baby haben. Er macht Vorschläge wo das Baby leigen kann nämlich in Papas Bett. Ich denke es wird sich zurechtlaufen. Er sucht auch zusammen mit seinen Kumpels Namen aus, damit das Baby einen möglichst "coolen" Namen bekommt. LG Nicole 22+4 & Marius 5 1/2 J
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen