Er greift sich ständig vorne an die Windel...
wenn ich schon gerade hier bin... Noch eine Frage an Mamas mit schon etwas älteren Jungs.
Habt ihr ne Ahnung, was das sein kann?
Noah (2 Jahre, 8 Mon.) greift sich immer öfter vorne an die Windel, äußert aber keine Schmerzen. Wenn man ihn danach fragt, warum er das tut, dann sagt er manchmal "Weil das Pipi zu dem Stinker läuft." oder "Ich habe Pipi gemacht." oder "Ich kann das nicht sagen." Auf die Frage nach Schmerzen verneint er meistens, manchmal sagt er aber auch ja.
Somit kann man darauf scheinbar nix geben.
Sein Penis und seine Hoden sehen wie immer aus, nix entzündet oder so.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bei ihm auch nicht die Vorhaut zurückziehe; es gibt da ja sehr geteilte Meinungen - ich habe bisher auf die vertraut, dass man durch das Zurückziehen minikleine Verletzungen verursacht, die vernarben und somit erst recht zu einer Verengung führen.
habt ihr ne Idee?
Übrigens haben wir Freitag u.a. wg. ständig wiederkehrenden Infekten einen Arzttermin; der kann dann also mal nachschauen, aber ich wollte trotzdem schonmal vorab hier nachfragen.
LG Dani
Re: Er greift sich ständig vorne an die Windel...
kenn mich nicht so aus, aber vielleicht will er ohne windel????
lg *mia*
nochmal ich :-)
Jan (3,5 J.) hat und macht das auch immer mal wieder. Bei Fragen nach Schmerzen oder so, kam immer ein "Nein".
Jetzt mittlerweile ohne Windel. Ich hab das auch bei anderen kleinen Jungs gesehen. Ist wohl normal dass sie sich jetzt anfangen für den kleinen Mann da zu interessieren.
LG Sandra
wenn er sich da hingreift, sieht es aber eher so aus, als ob ihn etwas stört.
Aber ich hoffe, du hast Recht und wir haben nun nicht noch - neben Paukenerguss, vergr. Polypen bei Noah und Janas Bronchitis - noch ein weiteres Problem.
Er lässt sich beim Saubermachen dort auch ungerne abwischen, echt komisch... Aber wie gesagt, äußert keinen Schmerz.
LG Dani
mmmmhh, wäre viell. einen Versuch wert.
Allerdings verneint er vehement, wenn man fragt, ob er auf Toilette möchte....
LG Dani
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen