Er beruhigt sich einfach nicht :-((
Gesungen, kurz aufgehört, dann wioeder gebrüllt. Osanit viertelstündlich gegeben.
So, jetzt hab cih mit meiner Schwester geredet, sie hat gesagt, dass Sebastian sowas auch oft hat und sich soo schwer beruhigen lässt, aber immerhin schneller als Simon. Bei dem dauerts nur 1h. Hab den ASrzt angerufen, der hat gasagt, dass sowas öfter vorkommt und damit zu tun hat, dass der Geist der Kinder in diesem Alter schon wacher ist und sie Nachts viel zu verarbeiten haben und oft sehr schlecht träumen und Angst haben.....
So, jetzt meine Frage: Gibt es nciht irgendwelche Tees, die ein bisschen beruhigend wirken, die ich ihm nachts geben kann?
Lg Julia, die schon gar nicht mehr weiss, wie es ist, keine Kopfschmerzen zu haben :-((
Re: Er beruhigt sich einfach nicht :-((
Lg julia
ich setze ja vorraus, dass er in der ZEit eh bei euch im Bett ist... Ist am Tag vielleicht irgendwas aufregendes? Oder bekommt er viel TV mit? Vielleicht ist irgendwas, dass er nachts einfach derart heftig verarbeitet?
Naja Lavendel wirkt beruhigend, es gibt z.B. für die Duftlampe auch so "Träumerchen"öle die auch beruhigend wirken sollen. Oder das Bad von Weleda wirkt auch beruhigend (steht zumindest drauf)
Ansonsten könntens auch Bauchschmerzen sein *?* Isst er am Abend vielleicht was, das ihm da drücken könnte?
LG Claudia
lg silke
Seit ein paar Tagen schläft Luana wieder die ganze Nacht bei mir im Bett, darf stillen wann sie will und ich muss sagen sie schläft jetzt besser und auch schneller wieder ein.
Ich glaube auch, dass da nur ganz viel Nähe hilft, sie brauchen uns halt auch in der Nacht ganz besonders. Es ist bestimmt nur eine Phase und geht sicher vorbei.
LG Angelika
hängt euch nicht alle an mein posting *G*
LG Claudia
hat Sie trotzdem :o)))
ja aber ich will sie nicht *g*
aaaasssssoooo, ja dann :oP
Danke euch
Lg Julia
Lg julia
mein Mitgefühl hast du, hier ist es ja genauso. Ich denke auch, dass Nähe das wichtigste ist. Und ich glaube, man muss sich von der Vorstellung verabschieden, das nur dann alles gut ist, wenn die Kinder nicht weinen, also versuch, dir den Druck zu nehmen, dass er UNBEDINGT aufhören muss zu weinen.
Gerade wenn ich lese, du möchtest ihm Beruhigungstee geben - ich halte das für die falsche Strategie, dem Kind quasi "das Maul zu stopfen" und sei es mit Beruhigungsmitteln.
Die Kinder verarbeiten eben unangenehme Gefühle durch Schreien, das ist ihre einzige Möglichkeit, da sie sich anders noch nicht ausdrücken können. Ich glaube, unsere Aufgabe ist es dabei sie zu trösten, ihnen nahe zu sein. Wenn sie dadurch aufhören können zu weinen - sehr gut. Wenn nicht - trotzdem dabei bleiben. Beruhigend sein und nicht nochmehr Reize und Ablenkung durch Hüpfen etc., das macht es im Endeffekt oft noch schlimmer.
Aber bitte nicht falsch verstehen: mir gehts auch auf den Keks gerade, ich will auch mal wieder eine Nacht durchschlafen!
LG
Susanne
war sie alles ein,zwei Stunden wach und hat Gebrüllt wie am Spieß. hab es
richtig mit er Angst bekommen. Wnn sie dann aber bei mir war, wollte sie
spielen und erzählen. Zurück im Bett wieder Gebrüll. Erst ab fünf bis halb
acht hat sie geschlafen. Und nun haben wir gerade das gleiche Spiel. Sie ist
zum Umfallen Müde, schläft jetzt aber?. Weiß nicht aber wenn das morgen
nicht besser ist geh ich zum Arzt. Ich habe so einen Gute Nacht Tee für
Babys, sind die üblichen Kräuter drinn, aber?
Ich drücke Dir die Dauem, das es schnell besser wird. Liebe geben ist ja
schön und gut aber auch eine Mama muß mal schlafen.
LG Cornelia mit zwei Rotzlöffeln
Lg Julia
Weint jämmerlich, ist dann gut gelaunt und irgendwann wieder müde, oh
man.
LG Cornelia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen