Entzündung!
Hab im 5.Monat zirka mein Nabelpiercing rausgenommen, was ich mittlerweile bereue, weil es jetzt anfängt, sich zu entzünden und zu eitern. Meint ihr, dass das gefährlich ist fürs Baby? Ich behandle es mit Betaisodona, das hab ich damals auch dafür bekommen. Meint ihr das reicht oder muss ich zum Arzt und Antibiotika schlucken? Kann sich das zum Baby ausbreiten? Klingt blöd ich weiss aber darüber mach ich mir echt Gedanken, da es ja am Bauch ist .....
Lg Julia (32+1)
Re: Entzündung!
soviel ich weiss, soll man betaisodonna in der ss gar nicht oder nur in sehr geringer menge nutzen, meine aber gar nicht. frag doch morgen mal beim doc was du draufpacken darfst.
lg
snoop, eingeschlichen
ich würde dir auch dringend empfehlen, zum Arzt zu gehen. Zu viel und zu lange Betaisodona in SS und Stillzeit kann durch zu viel Jod schädlich fürs Würmchen sein. Und ausserdem solltest du eh eine eitrige Entwündung abklären lassen. Panik brauchst du aber nicht zu haben. Und Antibiotika schlucken wirst du sicher auch nicht müssen, vielleicht oberflächlich welches auftragen. Das wird schon, wenn du es ankucken lässt... Gruss Claudia (32.ssw)
Hatte auch ein Piercing im Nabel das sich entzündet hat.
Meine Ärztin meinte ich soll Bepanthensalbe rauf tun oder besser wer es wenn ich es mit Urin betupfe. Ich weiss das ist nicht angenehm aber bei mir hat die Salbe nichts gebracht also hab ichs so probiert und nach 2 tagen war es gut.
liebe grüße jessi 33/5 SSW
mein Nabelpiercing hatte sich auch entzündet (habs aber nicht raus gemacht) habe es auch versucht mit Bepanthen zu behandeln, ist aber nur schlimmer geworden. Dann habe ich halt auch mit Betaisadonasalbe behandelt und habe den Stab gegen einen Ring getauscht, täglich raus gemacht und auch mit medizinischem Alkohl gereinigt. Innerhalb von ein paar tagen war es verheilt und der Ring ist auch noch drin.
Frag aber deinen FA mal was er dazu meint.
GGGGLG Miriam 37.SSW
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen