Suchen Menü

Entzündung!

Hallo
Hab im 5.Monat zirka mein Nabelpiercing rausgenommen, was ich mittlerweile bereue, weil es jetzt anfängt, sich zu entzünden und zu eitern. Meint ihr, dass das gefährlich ist fürs Baby? Ich behandle es mit Betaisodona, das hab ich damals auch dafür bekommen. Meint ihr das reicht oder muss ich zum Arzt und Antibiotika schlucken? Kann sich das zum Baby ausbreiten? Klingt blöd ich weiss aber darüber mach ich mir echt Gedanken, da es ja am Bauch ist .....
Lg Julia (32+1)
Bisherige Antworten

Re: Entzündung!

hallo julia,
soviel ich weiss, soll man betaisodonna in der ss gar nicht oder nur in sehr geringer menge nutzen, meine aber gar nicht. frag doch morgen mal beim doc was du draufpacken darfst.
lg
snoop, eingeschlichen

Hi Julia
ich würde dir auch dringend empfehlen, zum Arzt zu gehen. Zu viel und zu lange Betaisodona in SS und Stillzeit kann durch zu viel Jod schädlich fürs Würmchen sein. Und ausserdem solltest du eh eine eitrige Entwündung abklären lassen. Panik brauchst du aber nicht zu haben. Und Antibiotika schlucken wirst du sicher auch nicht müssen, vielleicht oberflächlich welches auftragen. Das wird schon, wenn du es ankucken lässt... Gruss Claudia (32.ssw)

Hallo Julia ! Also, ich mußte mein Piercing vor ein paar Wochen rausnehmen, weil es sich auch entzündet hatte (war auch richtig rot und tat weh), aber Betaisodona durfte ich nicht draufpacken (steht auch auf dem Zettel). Habe dann Bepanthen eine Woche lang nachts mit Pflaster draufgemacht und jetzt ist es ok, leider zugewachsen, aber nicht mehr entzündet. Und viel Luft hilft natürlich auch. LG, Ela (36+5)

Hallöchen!
Hatte auch ein Piercing im Nabel das sich entzündet hat.
Meine Ärztin meinte ich soll Bepanthensalbe rauf tun oder besser wer es wenn ich es mit Urin betupfe. Ich weiss das ist nicht angenehm aber bei mir hat die Salbe nichts gebracht also hab ichs so probiert und nach 2 tagen war es gut.
liebe grüße jessi 33/5 SSW

Hallo Julia,
mein Nabelpiercing hatte sich auch entzündet (habs aber nicht raus gemacht) habe es auch versucht mit Bepanthen zu behandeln, ist aber nur schlimmer geworden. Dann habe ich halt auch mit Betaisadonasalbe behandelt und habe den Stab gegen einen Ring getauscht, täglich raus gemacht und auch mit medizinischem Alkohl gereinigt. Innerhalb von ein paar tagen war es verheilt und der Ring ist auch noch drin.
Frag aber deinen FA mal was er dazu meint.
GGGGLG Miriam 37.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen