Entwicklungsverzögerung?
Ich muss jetzt sagen, dass ich persönlich diese Einschätzung sehr übertrieben finde. Paula hat in der letzten Woche so viele Fortschritte gemacht. Aber das natürlich nur, wenn sie richtig wach ist.
Liege ich da jetzt mit meiner Einstellung falsch? Ich bin wirklich der Meinung, dass da mal wieder weit über das Ziel hinausgeschossen wird.
lg
anja
Re: Entwicklungsverzögerung?
physios müssen nämlich was verordnen, damit die kk was springen lässt.
stimmt so nicht wirklich!!!!
ich fühle mich nun persönlich angegriffen-ich bin physio!
aber leider unterliegen wir den ärzten und bekommen nur für das geld, was der arzt verordnet hat!
wir suchen dann nur noch die bestmögliche therapie form! und bei den kleinen ist es nun mal vojta oder bobath!!!
die lagereaktionen sind zum teil zwar momentaufnahmen, aber sie spiegeln auf einiges wieder! man sollte sie nur hin und wieder überprüfen...
ich hoffe, dein satz war nicht so gemeint, wie er dort steht, weil es absolut nicth stimmt!!!!!!!!
lg,bianca, die ziemlich sauer wird, wenn sie solche (vor-)urteile hört
Re: stimmt so nicht wirklich!!!!
werde ich auch nicht machen
ich könnte vor wut ein loch in die wand schlagen, wenn ich an die stillklamotte denke, oder mich jetzt zum impfen beraten lassen soll.
beim letzten mal meinte die ärztin, sie würde sich von den hebammen nix sagen lassen, die hätten allenfalls nach der mutter, deren brust und der rückbildung zu schauen. für alles andere hätten die keine ausbildung und ahnung.....was ich denken würde, warum es hebammen UND kinderärzte gäbe.......
so, und im übrigen krieg ich nen hass, wenn hier jetzt geschrieen wird, dass das alles toll ist, weil in x-beiträgen verunsicherte mütter sich zitternd äussern und überall hinrennen, weil herr doctor an der motorik des kindes gezweifelt hat. warum wird nicht noch ein zweites mal drauf gesehen, wenn baby wacher ist oder mal eine woche ins land gezogen ist?
ich würde ja mal gerne das kind sehen, dass einen bleibenden schaden hat, weil es am stichtag (beim arzt)den kopf hängen gelassen hat.
ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere kinder normal sind und sich mit ihrem können genauso individuell entwickeln, wie mit gewicht und grösse.
deine ausnahmesituation wird sich hoffentlich auch bald relativieren oder doch zumindest wesentlich besser werden......liebe grüsse
nicht umsonst schließen ne menge praxen, weil die lieben götter in weiß, nur an sich denken!
so, nun zum thema, sicher ist es immer besser eine 2.meinung einzuholen, da bin ich deiner meinung...nur wie sie es schreibt, klangt es bei der kia gar nicht so übel, sie hat nur kg vorsichtshalber verschrieben, daß finde ich mehr als gut, weil es ja nie schadet...der kg sollte man in den hintern treten, wenn sie voreilig die mutter verunsichert!
aber ich denke, daß es nicht an dem hängenden kopf gelegen hat, sondern an den lagereaktionen! anhand dieser reaktionen kann man ne menge sehen... aber man sollte sie auch mehrmals an verschiedenen tagen beurteilen!
so, und du bist dir sicher, daß unsere kinder normal sind?! woher nimmst du das recht sowas zu sagen? es kann immer sein, daß auch hier ein baby entwicklungsverzögert ist, was noch nicht mal was schlimmes ist...und man kann mit kg oder auch anderer gymnastik helfen! sicher hoffen wir alle, daß alles gut ist, aber bei uns ist nun mal nicht alles gut (klar, sagst du bestimmt jetzt, du hast ja auch ein frühchen, aber auch mir tut es weh zu sehen, daß nicht alles in ordung ist- obwohl ich froh bin, daß catharina überhaupt überlebt hat etc)
naja, egal.
lg,bianca
und was mein recht betrifft anzunehmen, dass alles ok ist mit den kidies, die - und darauf bezog sich das thema - aus müdigkeit den kopf beim hochziehen nicht mitnehmen versteht sich doch wohl selbstredent, oder?!
um zu deiner tochter zu kommen, war und bin ich zutiefst bestürzt. also versuche mir bitte nicht etwas in den mund zu legen, was ich nicht gesagt habe.
weisste, ich selbst habe eine tochter, die als 9 jährige von einem lkw überfahren wurde. ich würde mir somit niemals anmaßen zu beurteilen, was deine tochter dringend nötig hat, oder nicht!!!!!!!!!! es versteht sich aber es klafft eine riesen - für mich nicht nachvollziehbare - lücke zwischen vermeintlich müder und sichtlich entwicklungsverzögerter kinder. that's it....nicht mehr, nicht wenger.
ich hoffe, dass du mich nun besser verstanden hast.
und ich bin nach wie vor der meinung, daß kg nicht schade, ob müde oder nicht...und wie schon gesagt, finde ich das verhalten der kg nicht richtig!!! das vom arzt jedoch schon- und ich habe auch gesagt, daß diese tests momentaufnahmen sind und in einer stunde wiederum ganz anders aussehen, aber die devise: vorsicht ist besser als nachsicht, finde ich in dem fall auch ok (wie schon gesagt, von der kg her aber nicht)
naja und was meine tochter berifft, ist auch sie nciht sichtlich entwicklungsverzögert, klar, nur wenn man von ihrem geburtsdatum her rechnet! nur leider hat sie bei den tests auch "versagt"...unsere kg wiederum sagte, daß sie sehr gut ist...
naja, das mit deiner tochter tut mir unendlich leid, es muß schrecklich für eine mutter sein, ich will gar nicht daran denken, wie es mir an deiner stelle gehen würde...
also noch einmal zum klarstellen, deine äußerung, daß die kg sowas machen müssen, damit sie geld bekommen, hat mich sehr in rage gebracht und ich hoffe, daß du mir meine äußerungen nicht übel nimmst, ich hab nur meinen berufsstand verteidigt.
(und einen zeitraum vom bis zu 4wochen haben auch die ärzte als spielraum für die entwicklung)
lg,bianca
naja. das war meine meinung dazu :)
lg,
sandy, mit auf einmal nicht mehr untergewichtiger malaika...
schön, dass mich jemand in meinem zweifel bestätigt :). ich muss sagen, dass ich mit der ärztin schon zufrieden bin. sie hatte auch ganz vorsichtig angefragt, ob ich die zeit hätte zur physio zu gehen. es wäre nicht notwendig, aber man könnte paula damit helfen. womit ich nicht gerechnet hatte, war diese physiotherapeutin, die gleich die schärfste waffe aus der tasche zieht. das ärgert mich. soweit ich gelesen habe, gibt es nämlich auch wesentlich samftere methoden, die für die meisten babies völlig ausreichend sind. das ärgert mich!
lg
anja
p.s. paula ist sehr leicht :).
vojta ist nicht so schlimm, wie es scheint und hilft wirklich gut!
ich behandel aber lieber nach bobath, weil es eben spielerisch ist...
meine kleine catharina wird von mir nach bobath behandelt und jetzt noch zusätzlich von einer "kollegin" nach vojta, aber sie hat es auch nötig, wegen der frühgeburt!!!
ich gebe zu manche vojtatherapeuten sind "phanatisch", aber ich denke, schaden tut es deiner kleinen auf keinen fall, eher im gegenteil...
naja und die lagereaktionen "lügen nicht" es sind aber wie du schon sagst momentaufnahmen...wenn deine kia es nicht so dramatisch sieht, dann glaube ihr! und mache der kg klar, daß sie die lagereaktionen noch mal testen soll, wenn deine kleine wacher ist...
ansonsten freue dich darauf, daß deine kleine gefördert wird, denn sowas schadet nicht, ob man es nun braucht oder nicht sei mal dahin gestellt!
und wenn du mit der kg nicht einverstanden bist, laß das rezept mit der einen oder auch 2 behandlungen abrechnen und sag es deiner kia und laß dir nen neues rezept ausstellen und geh zu einer anderen!
lg,bianca, die froh ist, daß catharina nun auch vojta bekommt, auch wenn sie eine "gegnerin" ist
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen