Suchen Menü

Entwicklungsschub / Wachstumsschub

Hallo Mädels,
unsere Elena ist jetzt 10,5 Wochen alt und scheint einen schub nach dem anderen zu haben.
Als sie neuen Wochen alt war schien sie den 8-Wochen-Schub (sie kam 10 Tage zu früh) zu haben und war unausstehlich (kann natürlich auch das Wetter gewesen sein).
Heute Nacht hat sie mir die Brust ausgesaugt und wollte auch tagsüber ständig an die Brust. Ist das nun schon wieder ein Schub.
Wann gibt es Schübe und ist ein Unterschied zwischen Entwicklungs- und Wachstumsschub?
Ich kenne nur die Schübe, die im Buch "Oje, ich wachse" beschrieben werden (5 Wo, 8 Wo, 12 Wo, usw.).
LG Karin
Bisherige Antworten

Hallo :-)

Hallo,
Also ich kenne das Buch nicht -
aber es ist doch eigentlich gar nicht so wichtig,
was es jetzt für ein Schub ist ;-)
Vielleicht hat Deine Kleine Gestern besonders viel
erlebt (was man als Mama ja gar nicht so mitbekommt -
unsere Kinder haben ja eine andere Wahrnehmung) und
hatte besonders viel zu verarbeiten...am Besten geht das natürlich an der Brust :-)
Wir kennen doch auch von uns, dass es Zeiten gibt, in denen wir mehr/weniger Hunger haben...
Ich glaube diese Schwankungen sind ganz normal!
"Es ist nur eine Phase" - die geht auch wieder vorüber
und dann kommen ein paar ruhige Tage...und kaum versieht man sich werden es mehr und mehr - und wenn das erste Jahr dann rum ist fragt man sich, wo es geblieben ist...
Liebe Grüsse von
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen