Entwicklungsschub / Wachstumsschub
unsere Elena ist jetzt 10,5 Wochen alt und scheint einen schub nach dem anderen zu haben.
Als sie neuen Wochen alt war schien sie den 8-Wochen-Schub (sie kam 10 Tage zu früh) zu haben und war unausstehlich (kann natürlich auch das Wetter gewesen sein).
Heute Nacht hat sie mir die Brust ausgesaugt und wollte auch tagsüber ständig an die Brust. Ist das nun schon wieder ein Schub.
Wann gibt es Schübe und ist ein Unterschied zwischen Entwicklungs- und Wachstumsschub?
Ich kenne nur die Schübe, die im Buch "Oje, ich wachse" beschrieben werden (5 Wo, 8 Wo, 12 Wo, usw.).
LG Karin
Hallo :-)
Also ich kenne das Buch nicht -
aber es ist doch eigentlich gar nicht so wichtig,
was es jetzt für ein Schub ist ;-)
Vielleicht hat Deine Kleine Gestern besonders viel
erlebt (was man als Mama ja gar nicht so mitbekommt -
unsere Kinder haben ja eine andere Wahrnehmung) und
hatte besonders viel zu verarbeiten...am Besten geht das natürlich an der Brust :-)
Wir kennen doch auch von uns, dass es Zeiten gibt, in denen wir mehr/weniger Hunger haben...
Ich glaube diese Schwankungen sind ganz normal!
"Es ist nur eine Phase" - die geht auch wieder vorüber
und dann kommen ein paar ruhige Tage...und kaum versieht man sich werden es mehr und mehr - und wenn das erste Jahr dann rum ist fragt man sich, wo es geblieben ist...
Liebe Grüsse von
Sara
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen