Entwicklungsrundbrief für die 31.Woche
Habe heute wieder den Qualimedic Entwicklungsrundbrief bekommen und da steht allen Ernstes drin, daß mein Kind ja nun sehr wahrscheinlich bereits alleine in der großen Badewanne baden würde und man aber bedenken soll daß die Kinder zwar selber sitzen aber dennoch ausrutschen können. Hallo? Mit noch nichtmal 7 Monaten? Gleichzeitig steht ja auch drin, daß zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich die ersten Vorübungen zum Krabbeln stattfinden - wie kann das Kind denn dann schon sitzen wenn es noch nicht krabbelt?
Klärt mich auf, sitzen Eure Kinder etwa schon alleine in der Badewanne????
Max ist schliesslich motorisch wirklich fit und krabbelt ja auch schon seit 4 Wochen, aber sitzen kann er wirklich nicht alleine *wunder*
Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende,
Inez mit Max (fast 7M) und Lucy (3,5J)
Re: Entwicklungsrundbrief für die 31.Woche
LG,Maren
dieser rundbrief hat mich schon immer geärgert. ich finde den viel zu weit. so weit sind immer die wenigsten kinder.
paula badet schon immer in der großen wanne. allerdings im liegen. entweder mit uns gemeinsam oder alleine mit wenig wasser drin. selbst wenn sie schon sitzen könnte, was aber gar nicht kann, würde ich sie niemals schon reinsetzen. das wäre mir viel zu gefährlich. es reicht doch wohl, wenn man sie hinsetzen muss, weil sie sich weigern zu liegen. und das ist hoffentlich noch ca. 3 bis 4 monate hin.
lg
anja mit paula, geb. am 04.10. die noch nicht mal ansatzweise kurzzeitig wackelnd sitzt.
Ich verstehe eure "Aufregung" gar nicht
den Rundbrief für die 31. Woche haben wir heute bekommen, und bei uns steht nicht drin, dass die Kinder alleine baden können! Es steht lediglich geschrieben, dass sie jetzt aktiver werden und man sie nicht unbeaufsichtigt lassen soll. Das setzt nicht voraus, dass sie richtig sitzen können müssen.
Wie weit die Entwicklung der Babies auseinander liegt, kann man hier doch schon sehen: Chiara zB kann sich erst seit einer Woche drehen. In ihrem Alter können sich andere, die ungefähr gleich alt sind, schon lange drehen oder können robben oder sich hochziehen etc.
Ich bestelle den Rundbrief keinesfalls ab, den ich finde ihn super informativ.
Gruß,
Daniela & Chiara *18.09.04
doch, es steht im rundbrif drin, aber 30.woche
*lach* wollte auch schon dieses thema eröffnen, konnte gar nicht fassen was da steht!!!!!!!!!!!! allerdings meintest du den brief für die 30. woche oder???? also étienne badet noch nich alleine in der großen wanne *gggg*
lg
eileen
lg inez mit max *18.09.04
Wirklich 30. Woche?
hmm
verwirrt bin
Sonia
geb nicht soviel auf diese Briefe. Lara ist nun fast 8 Monate und krabbelt, sitzt und spricht noch nicht. Schade!!!!!!! ;-)
Liebe Grüsse
Angela
Viele Grüße,
Christine
;-)
Aber egal, ich verstehe, was ihr meint. Denn in diesen Briefen steht auch "ihr Kind schläft jetzt vermutlich schon seit Monaten mindestens 8 Stunden am Stück" und "der zweite Brei reicht nun nicht mehr, es wird Zeit für den dritten"...
Alles nicht der Fall, jedenfalls nicht hier.. ich wundere mich auch jede Woche sehr. Aber ich finde die Briefe trotzdem recht nett, gerade die Spielideen, die es am Anfang immer gab, und so.
Josella
Genau wie bei Dir,
Kann die" Aufregung" nicht verstehen
Das muß ja nicht heißen das alle es plötzlich können müssen! Irgendwann können sie es eh alle!
Jedenfalls war nicht alleine in der großen Wanne ja eher so gedeutet, das ma sie in der Wanne hinsetzen kann (vorausgesetzt sie tun es).
Also unsere beiden sitzen auch schon in der großen Wanne und zwar in Ihren Badewannensitzen.
Das geht super!
Und unter keinen Umständen hat QM sagen wollen das Du Dein Kind allein lassen sollst! DAs ist aber auch jedem bewußt.
Es gibt nun mal Kids die sich schneller oder langsamer entwickel.
Ich zum Beispiel bin gar nicht gekrabbelt, sondern habe erst gesessen und bin dann auf dem Hintern gerutscht.
Mit 7 Monaten habe ich meine ersten Schritte gemacht (mit Hilfe) und mit 11 Monaten bin ich allein gelaufen! (Dank meiner Mutter alles fein säuberlich dokumentiert)
Meine beiden sind gestern genau 7 Monate alt geworden und robben nun auch schon auf dem Bauch durch die Gegend!
LG Manja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen