Entwicklungsdaten 30. Woche-jmd zum vergleichen da
Bin heute 29+3 und war heute Morgen beim FA.
Unser Zwerg hat z.Z. folgendes Werte:
Gewicht ca. 1800 g
Größe ca. 38 cm
BPD 8,1
FOD 9,1
KU 27,9
APD 8,0
AU 26,1
FL 5,9
LAut meinem Arzt ganz normale Werte und zeitgrecht.
Trotzdem würde mich mal interessieren, wie das bei euren Bauchzwergen so ist!
Viele Gr+üße
Melina
Re: Entwicklungsdaten 30. Woche-jmd zum vergleichen da
bei mir wurden bei 28 + 5 SSW folgende Daten gemessen:
BPD: 7,5
ATD: 7,0
FL: 5,5
HL: 5,1
Neuere Werte habe ich leider nicht. Gewicht 1350 g, was aber allerdings immer nur ein Schätzwert ist!
Ist doch alles palleti bei dir bzw dem Krümel!
Gruß Sandra 34 SSW
hab bei 28+5 fast die gleichen Werte! LG Sil
Re: Entwicklungsdaten 30. Woche-jmd zum vergleiche
war auch heute bei meiner FÄ - war leider nicht ganz sooo erfolgreich :-/. Die Herzttöne des Babys beim CTG waren sehr schnell, aber die Ärztin meint das dies wohl normal ist wenn das Baby sich in der Zeit viel bewegt. Bei der Untersuchung sagte sie mir dann, das ich einen verkürzten Gebärmutterhals habe (2,5 statt 4 cm) und das Baby wohl schon kräftig drückt. Desweiteren hab ich schon recht viel Wehentätigkeit, auch wenn das CTG in dem Zeitraum keine aufgezeichnet hat. Jetzt muß ich ganz viel liegen und nächste Woche nochmal hin. Beim US hat Sie auch nicht alle Werte gemessen:
BPD 8,2
FOD und ATD: nicht gemessen (Baby lag wohl nicht günstig)
APD: 7,5
FL: 5,7
Gewicht ca. 1600 g, Größe hat sie nicht gesagt.
LG, Sabine (29+5)
Re: Entwicklungsdaten 30. Woche-jmd zum vergleiche
bei mir wurde bei 30+2 folgende Werte ermittelt laut US, aber leider auch nicht alle..folgt wohl nächste Woche.
Also,
BPD: 8,4
KU: 30,1
AU: 28,0
FL: 6,2
achja geschätztes Gewicht ca. 2300g
und laut dem US bin ich ne Woche voraus.
LG
Anne und Babygirl
War auch bei 29+3 beim US und das Kind soll von den Werten her wohl gut eine Woche weiter sein . Ist aber auch kein Wunder, da sowohl mein Mann als auch ich bei der Geburt nicht gerade klein waren :-)Da dürfte unsere Kleine wohl auch eher groß werden .
BPD 8,4
FOD 9,9
ATD 79
FL 6,1
APD/AU nicht gemessen
Größe etwa 41cm , Gewicht geschätzt 1900g
LG und weiter alles Gute , Jasmin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen