Suchen Menü

Enttäuscht von EBC -Verkäufer- Was tun?

Hallo,
vielleicht erinnert ihr euch, ich habe im Dezember mal gepostet, dass mein EBC nach nur kurzzeitiger Benutzung aus der Naht geht und manches schon abgekracht ist.
Ich habe dann dem Verkäufer gemailt, dass ich denke, dass es sich hier um eine minderwertige Ware handelt...
Ich habe dann erst nach meiner 2. Mail antwort erhalten, dass die meine Daten an den Importeur gehen und dieser dann den Umtausch vornimmt. Dieser sei aber bis Anfang Jan. im Urlaub.
Da ich bis letzte Woche von niemandem etwas gehört habe, habe ich noch mal an meinen Verkäufer geschrieben und bis lang keine Antwort erhalten.
Was würdet ihr tun? Soll ich mich direkt an den Importeur wenden (zufälligerweise weiss ich wer das ist)???
Noch mal an den Verkäufer schreiben?
Ich hätte jetzt schon gerne wieder nen funktionierenden EBC. MEine Tochter ist gerade krank und möchte viel getragen werden. Aber ohne Kopfstütze geht das nicht- sie will da ja auch schlafen...
Danke schon mal für eure Antworten!
LG
Barbara und fiebernde Hannah
Bisherige Antworten

Re: Enttäuscht von EBC -Verkäufer- Was tun?

hm. sehr ärgerlich. hört sich nach ausreden an! wenn du keine garantie mehr hast bist du auf kulanz angewiesen. ich würde den verkäufer nochmal rund machen. unser ebc ist auch schon recht abgenutzt - da wo die beine auf dem hüftgurt aufliegen.
sonst nimm halt die zeit ein tragetuch, da ist der kopf auch viel besser gestützt als beim ebc *find*
viel erfolg dann noch!!
lg,
sandy

Da muß doch noch Garantie drauf sein, oder nicht? Ich würd allerdings den Händler anrufen und nicht mailen. LG Nicole

das ist ne Idee...

Hallo Nicole,
ja, das könnt ich machen, sofern ich an eine Telefonnummer komme...
Wie lange ist denn Garantie auf dem EBC??? Hast du da Ahnung von?
LG und Danke
Barbara

Re: das ist ne Idee...

Ist da nicht 24 Monate die gesetzliche drauf?? LG Nicole

Re: das ist ne Idee...

gesetzlich sind doch nur 6 monate. oder ist das jetzt neu mit den 2 jahren? ich krieg irgendwie nichts mit von der außenwelt da *G*
lg,
sandy

Hallo Hannah,
also ich würde ordentlich Druck machen, also noch eine Erinnerungsmail und dann z.B. täglich eine E-Mail verschicken, CC an den Importeur.
Haste den EBC von einem Händler? Also normalerweise hat man doch 2 Jahre Gewährleistung mit Beweislast beim Händler!?! Ich würde aber vorsichtshalber mal googeln.
Viel Erfolg,
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen