Suchen Menü

Entscheidungshilfe gesucht!!

Huhu,
bitte auch antworten, wer Lust hat ;o)
http://kind.qualimedic.de/Q-7542495-4302-7-0.html
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Entscheidungshilfe gesucht!!

Wenn Du Dir jetzt schon unsicher bist, ob das mit Deiner Mutter gut läuft, würde ich es auf gar keinen Fall machen.
Liebe Grüße
Josella

schließ mich an

ich würde auch auf gar keinen fall dort einziehen. bei so einer entscheidung, da muß es vom gefühl her 100% stimmen! das ist doch ganz wichtig. was hast du davon: mein aber beschissen?! dann würde ich lieber noch ein paar jahre warten, mal sehn was sich ergibt und dann PENG: kriegt ihr doch euer holzhaus. :) ich glaube nämlich ganz fest daran, daß die wünsche die man sich sehnlichst von herzen wünscht immer in erfüllung gehen.
lg,
sandy
gib auf jeden fall bescheid wie ihr euch entschieden habt! das interessiert mich ja nun :)

Re: Entscheidungshilfe gesucht!!

wie gut schafft ihr es denn mit dem abgrenzen?
ich mein, steht die dann wirklich jede minute vor der tür? kontrolliert sie den besuch? kann sie den mund nicht halten, wenn nötig? könntet ihr so etwas oder ähnliches irgendwie abschalten?
ich denk, so ne wohnung in nem haus, eigentum, eigener garten, viele zimmer... hat was!
nur mit nem "hausdrachen" vor der tür nichts wert. (ich will nicht sagen, dass deine mutter ein drachen ist, sondern nur betonen, dass sie dich kirre macht - deine worte ;o))
wenn ihr den "hausdrachen" ignorieren könnt find ich es eine gute idee, falls nicht, dann würd ich nie und nimmer zu meiner oder irgendeiner mutter ziehen!!!
;o)
lieben gruss und eine weise entscheidung!!!
doris

Re: Entscheidungshilfe gesucht!!

Huhu,
nein sie würde natürlich nicht jeder Minute vor der Tür stehen (oder?), aber sie ist halt, im Gegensatz zu mir, ein totaler Putzfanatiker *hüstel* und ich wäre ihr eben noch näher, als jetzt (jetzt trennen uns 3 Strassen)... ach ich weiss auch nicht *seufz*
LG Claudia

Re: Entscheidungshilfe gesucht!!

diese konstellation kenne ich.
ich habe es jetzt dreimal aktuell hautnah erlebt, was passiert, wenn familien verschiedener generationen zu nah zusammen wohnen (wir bei der einen oma, dann wir bei der anderen oma und dann noch meine tante mit der dritten oma). ich habe mir schon als teenie geschworen, ich würde nie im leben in ein haus mit meiner verwandschaft ziehen. das sorgt eigentlich immer für konfliktpotential. man bekommt einfach zuviel voneinander mit, irgendwann ist ein punkt erreicht, wo man sich über kleinigkeiten aufregt. und aus meiner erfahrung ist das geschwisterkind nicht im haus wohnt eh das beste. damit muss man auch immer klarkommen.
für mich würde sich damit diese entscheidung einfach nicht stellen. es käme nie im leben in frage - obwohl ich mit meiner mutter sehr gut auskomme. aber wir sind zu verschieden. noch schlimmer wäre es mit meiner schwester.
ich würde den traum von eigenen haus nicht zugunsten der wohnung aufgeben.
lg
anja

Re: Entscheidungshilfe gesucht!!

hallo claudia,
nee, ich würde es auch nicht machen ;o) wenn du jetzt schon weißt, daß dich deine mutter kirre macht und euer traum eigentlich ein anderer wäre... dann würde ich lieber noch was warten und dann euer holzhäuschen bauen :o)
liebe grüße,
inka, deren (schwedisches) holzhaus fast bezugsfertig ist *froi*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen