Entbindungsklinik
muss mich mal mit einer Frage zu Wort melden... mich machen mich alle Mütter irre ich müsse mich schnell in einer Entbindungsklinik anmelden (16ssw)habe mich mit der Materie aber noch nie beschäftigt, wo bekommt man denn raus wo welches Kh eine Entbindungsstation hat und wie die sind??? Wohne zwischen Soltau und Lüneburg /Niedersachsen.
Wie informiert ihr Euch ???
Liebe Grüsse Chrissie
Re: Entbindungsklinik
LG
Anne und Würmchen(23.SSW)
schnell anmelden musst Du Dich nur, falls eine Klinik für Geburten besonders beliebt ist, ansonsten sollte auch ein paar Wochen vor der Geburt reichen. Du musst Dein Kind bestimmt nicht auf der Straße bekommen ;-)! Bei uns in München gibt es so eine "In-Klinik", da war die 11. SSW gerade eben noch rechtzeitig. Alle anderen haben gesagt, dass es nicht so eilt. Wenn Du allerdings in der Klinik auch den GVK machen möchtest, solltest Du Dich bald umschauen. Da haben alle Kliniken geraten, sich rechtzeitig (heißt so spätestens 20. SSW) anzumelden.
Wo ich Adressen herbekommen würde? Hm, in München kannte ich einfach die Namen, ansonsten mal im Internet surfen, das Telefonbuch durchsuchen oder einfach ein paar Krankenhäuser in Deiner Nähe anrufen und nachfragen. Oder Bekannte/Freunde mit Kindern fragen, wo ihre auf die Welt kamen.
Ciao, Elisabeth
in manchen kh muß man sich gar nicht anmelden. ich würde mir an deiner stelle, eins in der nähe raussuchen. vielleicht kann dein fa dir auch eins empfehlen.
lg *mia* 17+6
LG Eva
ich hatte mich auch irre machen lassen ;-) Bin aber jetzt ganz entspannt, weil ich mich telefonisch informiert habe.
Meine FÄ hatte so ein Heft, das heißt "Wo bekomme ich mein Baby?" und das gibt es wohl für jede größere Stadt. Da sind dann auch Kliniken im Umland aufgeführt. Frag doch mal nach. Ansonsten kann sie dir sicher auch Kliniken in deiner Nähe empfehlen.
Ich wusste schon, wohin ich gehen will, in die Klinik will hier eigentlich jede :-) Da hatte ich auch Angst, dass ich zu spät kommen könnte. Reicht aber laut Beleghebamme, wenn ich mich in der 25. SSW zum GVK anmelde. Damit bin ich dann automatisch auch zur Klinik angemeldet.
LG, Bondgirl, 14. SSW
ich werde in der gleichen klinik entbinden, in der ich noah und zoe bekommen habe ;o)
damals fiel die entscheidung leicht, da wir unbedingt eine klinik mit kinderintensiv brauchten (was wir dann ja leider auch gebraucht hatten). da hatten wir glück, daß das von uns aus auch noch das nächste krankenhaus war. dazu wurden alle fein us dort gemacht, so daß die mich dort schon kannten... also alles in allem hat es einfach gut gepaßt. wir waren dort sehr zufrieden und werden deswegen auch diesmal wieder dort hingehen ;o)
ansonsten würde ich mich da nicht zu verrückt machen! niemand wird dich wegschicken, wenn du mit wehen da stehst! nur wenn du eben eine ganz spezielle klinik willst, wäre es eben praktisch dort schon mal anzumelden.
liebe grüße!
/inka 16.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
leider kenne ich mich natürlich in deinem raumnicht aus. aber bei meiner fä liegt ein prospekt mit allen relevanten kliniken. ruf doch mal an, ansonsten geben sie dir wirklich einen tip.
lg, dani
lg, dani
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen