Suchen Menü

Englisch für Kleinkinder ???

hallo mädels,
kann mir mal bitte bitte jemand helfen - suche den link für die kurse für kleinkinder für englisch.
guten morgen und
lg katrin
Bisherige Antworten

Re: Englisch für Kleinkinder ???

hallo katrin,
noah und zoe haben das damals auch gemacht... bei helen doron- early english. jetzt haben sie englisch im kiga und ich war echt erstaunt, wie selbstverständlich sie englisch verstehen! der papa von einem ihrer kiga freunde gibt den englischunterricht (er ist engländer) und als wir mal bei ihnen waren und er abends nach hause kam, sprach er wie selbstverständlich englisch mit allen dreien und zoe hat alles verstanden und hat drauf losgeplappert, als würde sie nur englisch hören (er spricht englisch und sie antwortet auf deutsch... englisch sprechen machen sie eigentlich nur, wenn sie uns dinge zeigen und dann sagen, wie die eben auf englisch heißen ;o))! wenn du nach dem namen oben googlest, kommst du automatisch auf die seite!
liebe grüße!
inka, die nach wie vor noch hofft, irgendwann auszuwandern ;o)

Re: Englisch für Kleinkinder ???

Hallo Inka,
davon habe ich auch schon gehört und wollte mich in naher Zukunft da auch mal schlau machen. Sag mal, kannst du mir sagen, was du dafür bezahlt hast?
Und hast du deine beiden in das Lerncenter gebracht oder hattest du einen Lehrer vor Ort?
Liebe Grüße
Ina mit Nils & Kaja

Re: Englisch für Kleinkinder ???

hallo ina,
wir haben hier in hamburg ja glücklicherweise mehrere center, so daß eins bei uns ziemlich in der nähe war... sind somit immer dort hin gefahren.
der beitrag lag für beide bei etwa 80 euro pro monat(45 minuten die woche). dazu kamen dann eben das lernmaterial... da bekommen die zwerge so einen kleinen rucksack, bücher, hefte und eine cd. ich meine, ein rucksack würde so bei 45 euro liegen!? das weiß ich aber nicht mehr sicher! ich meine, wir hätten eimal was um die 40 euro und einmal was um die 20 euro gezahlt... brauchten ja nur einmal die cd, so daß ein rucksack eben günstiger war.... aber das weiß ich eben nicht mehr sicher!?
die cd lieben die beiden jedenfalls nach wie vor noch ;o)
liebe grüße!
inka

danke für die Info

ich hätte es jetzt teurer geschätzt.
ich guck mal, wo hier was in der nähe ist.......
ina

Re: Englisch für Kleinkinder ???

hallooooo inka :-)
danke! gibst sogar bei uns im nachbarort - wußte ich gar nicht. ich habe die seiten eigentlich für meine freundin gesucht und bei ihr in der nähe gibts nix in der richtung.
redet ihr engl. mit euren kindern? ich denke immer, wenn man es dann nicht spricht, vergessen es auch kinder wieder??? wobei es mir auch nicht schaden könnte mal wieder ein bischen engl. zu üben, habe mir mal so schöne engl. märchenbücher gekauft und damit wunderbar mein engl. aufgebessert ... man weiß ja nie, ob man nicht doch noch auswandert :-)
ich würde dann nach kanada wollen, kleine hütte am see im wald mit fuchs und reh oder elch vorm haus *ggg*
glg katrin

Re: Englisch für Kleinkinder ???

hallo katrin,
hier in hamburg haben wir von den centern tatsächlich mehrere... eins war damals glücklicherweise bei uns in der nähe ;o)
nee, wir reden eigentlich so gut wie nie mit den beiden, bzw. dreien englisch. eigentlich nur, wenn sie vom englischkurs in kiga erzählen.... wir hatten es schon ein paar mal überlegt, fanden es dann aber irgendwie "affig" da wir ja keine nativ speaker sind. andererseits sagen wir uns jetzt hin und wieder, daß es auch blöd ist, das nicht auszubauen, da gerade zoe sehr viel interesse daran zeigt... unser englisch ist schon ziemlich gut (nach aussagen vom native speakern, haben wir zwar einen akzent -aber komischer weise keinen deutschen ;o)- sprechen aber so, als hätten wir jahrelang in einem englisch sprachigen land gelebt... allerdings fürchte ich, daß das in den letzten jahren doch was nachgelassen hat *grmpf*), aber ob es reicht, daß unsere kinder gut englisch sprechen!? ich weiß nicht. zur zeit haben sie ja einmal die woche englisch im kiga... hören es also regelmäßig. und hin und wieder gucken wir zeichentrick filme auf englisch mit ihnen... hhm, vielleicht fangen wir doch mal mit dem englisch sprechen an ;o)
ja, das mit dem auswandern haben wir auch ständig im kopf.... allerdings würden wir erstmal das kanade europas nehmen... also schweden ;o) wobei es uns zur zeit noch eher nach stockholm zieht... sind eben irgendwie doch (groß-)stadtmenschen *gggg* obwohl... ich kann das nicht so beschreiben... so ein idyllisches, altes holzhäuschen, einsam am see, oder am meer finden wir auch traumhaft... wir fragen uns eben nur, was macht man da die ganze zeit!? also man hat ja nicht das ganze jahr urlaub... somit muß man ja irgendwann auch sehen, wie und vorallem was und wo man arbeitet.... und jeden tag stunden zur arbeit fahren is ja auch blöd! außerdem mit kindern.... zum spielen traumhaft! aber, was ist mit kiga und schule?! und wenn sie mal andere kinder sehen wollen... dann ist man ja den ganzen tag damit beschäftigt taxiunternehmen für die kinder zu spielen... genauso für flöten, klavier, tennis, reiten, ballett,.... das sind dann so die seiten, die mich abschrecken ;o)
kanada wäre trotzdem auch noch eine option für uns... aber wir machen das mal so step by step und fangen erstmal in europa an... wir wollen ja nicht gleich übertreiben ;o)
allerdings haben wir schon ein paar kleine dämpfer einstecken müssen... haben uns schon mal darüber informiert, wie es in stockholm so aussieht... fazit: mietwohnung sind unmöglich zu bekommen (für manche stadtteile stehen die leute schon seit den 80er jahren auf der warteliste!), wohnungen zu kaufen setzt quasi die millionen voraus und das gehalt, das wir hier in hamburg bekommen, würden wir dort nicht ansatzweise bekommen und damit nicht genug, um soviel raus zu haben wie hier, müßten wir dort noch locker 2000 euro mehr verdienen, da die steuern/abgaben dort recht happig sind *grmpf* naja, somit scheint unser vorhaben recht unrealistisch... aber informieren kann man sich ja mal und träumen wird man ja auch noch dürfen ;o)
also liebe grüße und ggfl. viel spaß bei englisch ;o)
inka

Re: Englisch für Kleinkinder ???

Huhu,
guck mal bei "helen doron"
Allerdidngs ist der Spaß net ganz billig.
Soweit ich weiß, kannst du nur alle 3 Monate kündigen und musst noch das Lernmaterial für zu Hause separat kaufen. Gibts sogar bei dir um die Ecke...

Re: Englisch für Kleinkinder ???

hi kleine,
machst du das eigentlich mit yannic??? meine freundin will ihr kind zweisprächig erziehen und daher wollte ich ihr die info mal schicken ....
bis dann
ganz lieben gruß
katrin

Re: Englisch für Kleinkinder ???

Huhu,
ich hab mir mal die Infos geholt, da ich Englisch enorm wichtig finde und.... halte dich fest... die VHS bietet das als Vierteljahreskurs an...
Im Moment möchte ich es aber noch nicht machen. Jetzt kommt erst mal das Mu-Ki-Tu und wenn das dann läuft entscheide ich im Sommer, ob und wenn ja, was, wir noch machen.. also ob Musikgarten oder Englisch
Aber zu deiner Freundin.. ich denke, zweisprachig erziehen funktioniert nur, wenn ein Elternteil ausschließlich die Fremdsprache mit dem Kind spricht. Und derjenige sollte die Sprache verdammt gut beherrschen. Selbst Männe, der ja auch Schulungen/Konferenzen in Englisch hält/besucht, hat sich das nicht zugetraut...
VLG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen