Suchen Menü

Endlich wieder da mit Ava :-))

Hallo zusammen,
erstmal vielen lieben Dank für die herzlichen Glückwünsche.
Ava und ich sind seit vorgestern endlich zu Hause und überglücklich.
Unsere Kleine kam am Montag, den 20ten September um 9:00 Uhr früh per Kaiserschnitt mit 2610 gramm, 31cm Kopfumfang und 51cm Länge gesund auf die Welt.
Geburtsbericht folgt im Profil. Photos werden gleich eingestellt. Trotz des unerwarteten Kaiserschnitts war die Geburt an sich das Schönste was uns in unserem Leben wiederfahren ist.
Nun geniessen wir die Zeit zu Hause. Stillen klappt auch prima. Habe noch keine Zeit gehabt die alten Beiträge zu lesen, daher allen Neumamis "Herzlichen Glückwunsch" und allen Nochkuglerinnen eine "wunderschöne Geburt".
Werde bei Gelegenheit mal den Geburtsbericht ins Profil stellen. Man merkt jetzt doch schon, dass man irgendwie zu nichts kommt. Naja und das ist auch gut so.
Viele liebe Grüße
Betty mit Ava outside 10 Tage
Bisherige Antworten

na viel spaß zu hause und lebt euch gut ein!

Re: Endlich wieder da mit Ava :-))

Hallo Betty!
Da hatte es aber jemand eilig. :)
Nochmal Herzlichen Glückwunsch zu der zierlichen kleinen Maus! Die ist ja wirklich zum Auffressen!
Ich hoffe, Du bist soweit wieder fit, bin schon auf Deinen Geburtsbericht gespannt.
Jonas fühlt sich nach wie vor pudelwohl in Mamas Bauch und bis auf ein paar Wehen ab und an tut sich bei uns noch nicht wirklich was....
Liebe Grüße
Katrin mit Jonas inside (ET-10)

Hallo Katrin,
so habe jetzt mal ein paar Minuten Zeit. Die Kleine liegt im Moment auf Onkels Schoß und döst vor sich hin. Wir sind überglücklich und können unser Glück kaum fassen. Irgendwie ist es noch ein wenig unwirklich, unser Baby jetzt bei uns zu haben, aber so langsam gewöhnt man sich daran. Ich habe seit einigen tagen den sogenannten Baby-Blues. Fange aus heiterem Himmel an zu weinen, so ganz ohne Grund. Unsere Ava schläft nachts bei mir und Papa auf der Brust. Haben uns das so im KK angewöhnt und finden es ganz toll. Könnte dir soviel schreiben, aber lasse dir Gelegenheit selber die ganzen Erfahrungen zu machen. Dann können wir uns ja austauschen.
Die Geburt ansich empfand ich als überwältigend trotz Kaiserschnitt. Hat richtig Lust auf´s Kinder kriegen gemacht. Ach so, der "Ach so lästige Bauch" fehlt mir jetzt richtig, vor allem das süße Gestrampel darin.
Viele liebe Grüße und halt mich auf dem Laufenden.
Betty mit Ava

Das klingt ja alles superschön, da freue ich mich ja noch mehr auf unseren Kleinen. :) Hoffe, er lässt sich bald blicken.
Würde mich sehr freuen, wenn wir im Kontakt bleiben! Hast Du vielleicht Lust e-mail-Adressen auszutauschen?
LG Katrin

Klaro, schreibe dir übers Profil meine e-mail adresse und Handynummer, so dass wir in Kontakt bleiben können.
LG Betty

Hallo Betty !
Herzlichen Glückwunsch nochmal und eine ganz schöne Zeit beim einleben zu dritt !
Ich kenne das, momentan komme ich auch zu nichts, abends hat Nico ganz arg mit Blähungen zu kämpfen, so daß die Nächte momentan doch recht kurz sind *gähn*, aber soooo ewig hält die Zeit hoffentlich nicht an und ich kann tagsüber auch mal wieder frei durch die Wohnung laufen und was machen, es bleibt alles liegen zur Zeit.
Ganz liebe Grüsse !
Ela mit Nico

Hallo Ela,
wir haben bislang richtig Glück. Unsere Kleine schläft nachts mindestens 3 Stunden durch. Tagsüber ist es ein wenig stressiger, da habe ich teilweise das Gefühl, dass ich nur noch am stillen bin. Stille sie alle 2 Stunden für jeweils ca. 1 Stunde. Meistens bekommt sie nachdem Stillen dann einen Schluckauf und stille sie wieder um ihr ein wenig zu helfen. Nachts schläft sie bei uns auf der Brust und nur tagsüber legen wir sie ab und an in den Bollerwagen. Können uns im Moment nicht sattkuscheln mit ihr. Alles in allem, ist die Situation ziemlich neu für uns aber auch superschön.
Viele liebe Grüße
an euch Drei

Hallo zusammen,
dann wünsche ich Euch eine schöne Eingewöhnungszeit. Ich kugel noch so vor mich hin (ET heute) aber es tut sich nicht wirklich was... Der FA heute meinte WE, ich lass´ mich überraschen. Lasst es Euch gt gehen,
LG
Andrea

Hallo Andrea,
bestimmt bist du schon ganz rappelig. Hatte in der Zeit im KK noch jede Menge Mädels aus unserem Kurs getroffen, die entbunden haben. Bei mir macht sich ein wenig der Babyblues bemerkbar aber sonst geht´s uns Dreien supi.
Halt mich mal auf dem Laufenden wie es bei dir ausschaut.
Viele liebe Grüße
Betty mit Ava
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen