Suchen Menü

Endlich schwanger und doch unglücklich!

Seit September 03 haben wir versucht, schwanger zu werden. Der
Arzt sagte, ich hätte keinen ES. Dann habe ich temperaturmessen
angefangen, und mann konnte auch da keinen ES sehen.
Jedesmal, als ich meine Tage bekam, war ich todtraurig. Ich
wünschte mir so sehr ein Baby.
Um mich abzulenken, haben wir angefangen, unseren Flitter-
Urlaub zu planen - Thailand. Ich dachte, wenn ih mich nicht so
verückt mache und mich auf etwas anderes konzentriere, werde
ich eher schwanger und freute mich schon auf unseren Urlaub.
Jetzt hat es doch endlich geklappt (6 SSW), gleich beim ersten
Eisprung. Ich war total happy., aks ich den Test in der Hand hielt.
Doch jetzt habe ich irgendwie den Schwangerschafts-Blues.
Meine Freude hällt sich in grenzen. Beim Frauenarzt bin ich so
"notdürftig" behandelt worden. Die Arztin hatte sich gar nicht richtig
Zeit für mich genommen. Meine viele Fragen blieben
unbeantwortet. Den Urlaub können wir jetzt für die nächsten Jahre
vergessen. Ich denke immer, vielleicht war es doch noch zu früh.
Geht es jemandem vielleicht ähnlich? Ändert sich das noch?
Bisherige Antworten

Re: Endlich schwanger und doch unglücklich!

Hallo!
Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft!
Mir geht es ähnlich, bzw. ich bin gerade mitten in einer emotionalen Achterbahnfahrt! Eigentlich freue ich mich wahnsinnig schwanger zu sein, kann es aber noch gar nicht richtig realisieren, habe große Angst, daß noch was passieren kann und habe zwischendurch auch immer wieder solche Durchhänger in denen ich mich gar nicht richtig freuen kann. Ich denke und hoffe, daß das ganz normal ist und viele Frauen solche Gefühle haben. Damit versuche ich mich dann zu trösten...
Liebe Grüße
Kerstin

Re: Endlich schwanger und doch unglücklich!

hallo mädels!
obwohl ich zum forum für mai/juni gehöre gucke ich halt auch mal woanders rein:-)
also eins verspreche ich euch (vor allem den, die zum 1en mal schwanger sind) die gefühlsachterbahn endet spätestens nach dem 3. monat.
versprochen!!!!!!!!!!!!!!!
ich hatte gedacht, irgendetwas wäre nicht in ordnung in meiner beziehung (mein mann hatte das selbe gefühl) weil ich so schlecht gelaunt war usw...außerdem muß der partner sich auch gedanklich damit ausseinander setzen, dass das leben auf einmal anders sein wird...es ist nunmal keine alltägliche sache, das babykriegen und elternwerden!
also,. alles gute und durchhalten..es lohnt sich..dann ist man entspannter, hat viel weniger bis kaum beschwerden ...also ruhe für die mittlere phase der ss
grüße aus der nähe von köln
sausemaus
18+1, erste schwangerschaft

Re: Endlich schwanger und doch unglücklich!

Hallo sonty!
Mir geht es genauso. Kann mich auch noch nicht so richtig freuen. Obwohl ich beim US schon die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen habe, kann ich es immer noch nicht richtig glauben das ich SS bin. Und dann kommen noch diese Ängste dazu, bleibt mein Partner auch für immer bei mir, hat man vielleicht irgendwann Geldprobleme usw.?
Bin auch gespannt, wann man es endlich realisiert und sich richtig freut!
g.l.G. Sandra + Krümelchen

Re: Endlich schwanger und doch unglücklich!

Mir geht es auch so. So ganz richtig kann ich mich auch noch nicht freuen. Manchmal denke ich, jetzt hast du diese Gefühlsschwankungen hinter dir und... morgens wenn ich aufstehe (und mir sowieso kotzübel ist) habe ich wieder diesen "dicken Klumpen im Bauch". Bei mir kommt allerdings momentan auch noch hinzu, das es so aussieht, als wenn unsere Beziehung den Bach runtergeht und ich demnächst alleine dastehe.
Ich hoffe, dass es dem Baby trotzdem gut geht und ich (wir) die Probleme lösen können.
Claudia

Re: Endlich schwanger und doch unglücklich!

Hallo Sonty,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS. Mach Dir keine zu großen Gedanken, ob es zu früh war oder nicht, denn ein Kind kommt nie zum richtigen Zeitpunkt. Es wird immer etwas geben, was nicht paßt. Du hast Dich jetzt so auf den Urlaub gefreut, daß es ganz normal ist, daß Du es schade findest , daß Du jetzt nicht mehr nach Thailand kannst. Aber das gibt sich. In ein paar Wochen denkst Du anders und freust Dich bestimmt. Vielleicht solltest Du die FÄ wechseln, denn wenn sie nicht auf Dich eingeht und Du offene Fragen hast bist Du vielleicht woanders besser aufgehoben. Ich wünsche DIr noch eine schöne Kugelzeit!
GLG Jodie

Re: Endlich schwanger und doch unglücklich!

Ich kann das auch gut nachfühlen. In der einen Stunde fühle ich mich großartig, kurz darauf hab ich Angst, daß etwas schief läuft, dann denke ich, daß ich vielleicht noch hätte abnehmen sollen vorher und dann trauere ich schon um die bald verlorene Zweisamkeit.
Ich glaub, das ist alles ganz normal, die Hormone fahren einfach Achterbahn. Und so ein Kind ist einfach eine riesige Veränderung.
Laß dich trösten und sagen, du bist damit nicht allein und man wächst mit jedem Tag in die Aufgabe hinein.
Liebste Grüße,
Janina 4+6

Das ging mir bei meiner 1.SS auch so, aber...

das ändert sich, spätestens wenn Du einen Bauch bekommst und die ersten Bewegungen merkst. Jetzt ist einem das noch nicht bewußt. Und Urlaub kann man durchaus mit einen 1-2 Jährigen in Thailand auch machen. Wäre ich jetzt nicht schwanger geworden, wären wir mit unserem Sohn (dann 13 Monate) im Februar auch nach Thailand gefahren.
Hotte

Re: Endlich schwanger und doch unglücklich!

Ich glaube auch, dass man sich nicht so viele Gedanken machen muß. Klar die Hormone spielen nun etwas verrückt und man die Gedanken ja auch nicht einfach abstellen. Aber es es ist bestimmt auch normal. Schließlich verändert sich so viel und es ist was ganz Neues, eine Situation die man noch nicht kennt. Ich glaube es gibt kein "richtigen" Zeitpunkt, für ein Baby, man findet immer Gründe warum man noch warten sollte, doch worauf eigentlich? Versuch es zu genießen und das kommt bestimmt wenn die SS eindeutiger ist. Noch haben wir alle ja nicht so viele Anhaltspunkte. Darum denke ich auch die 9 Monate sind schon ne recht lange Zeit und das ist auch gut so, bestimmt braucht man die Zeit um sich an alles zu gewöhnen und sich darauf vorbereiten zu können. Das kommt schon alles. Ich wünsche dir eine schöne Zeit. LG Sarah (7. SSW)

Das ändert sich betsimmt!

Hallo Sonty!
Es ist nun schon ein Jahr her, daß unser Forum hier stand. Ich habe am 14.10.03 einen Gungen entbunden, Oliver. Soviel vorweg. Ich möchte Dir Mut machen! Die nächsten Monate werden die schönesten Deines Lebens werden! Wenn Du erst mal bewußt miterlebst, daß da jemand in Dir heranwächst, eine kleine Persönlicheit, dann freust Du Dich megamäßig darauf. Der erst Herzschlag, VU für VU gibts was neues zu entdecken. Du erlebst mit, wie Dein Kind sich entwickelt, in Dir wächst, sprürst seine Bewegungen. Das schweißt zusammen! Also nicht traurig sein! Und denke nicht, Du bist undankbar, weil Du Dich jetzt nicht so freust. Dafür sind die Hormone verantwortlich. Auf und Ab wirst Du jetzt öfter erleben. Aber wenn sich das eingespielt hat, wird es richtig schön, versprochen! Ich war sehr nah am Wasser gebaut, ständig müde, gereizt....aber alles gibt sich wieder! Ich wünsche Dir und allen hier im Forum eine wunderschöne und unbeschwerte Schwangerschaft!
Alles Liebe!
LG Sandra + Oliver 12w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen