Suchen Menü

Endlich ein neues Wort!!!! (eigentlich 3)

Hallo,
von den 2-Wort-Sätzen sind wir zwar noch Meilenweit entfernt, aber eeeeeeendlich kommt zu Mama, Papa, Da, Ham (essen und trinken), Lullo (Luftballon) und Atooo (Auto)mal was dazu, nämlich
Tekka - Trecker
Toaaa - Tor ;-)))
und
Lulla - Schnuller
Total ungewohnt, so einen kleinen sprechfaulen zu haben, wo Sara uns in dem Alter schon die Ohren abgequasselt hat....
GLG Heidi
Bisherige Antworten

Re: Endlich ein neues Wort!!!! (eigentlich 3)

Wir haben zwar noch kein zweites Kind, aber ich höre das oft von Bekannten, dass das zweite weniger redet als der erste in dem Alter.
Laura ist jetzt knapp 21 Monate alt und am morgen geht gleich nach den Augen die Klappe auf. Sie quasselt viel alleine und quasselt alles nach.
Mama bitte mal
Mama bitte aufmachen
Laura tülchen (Stühlchen)
Meine Basche bitte (Flasche)
mal erpeer gogurt bitte (nochmal Erdbeerjoghurt)
Manchmal geht es einen schon auf den Keks, aber wir sind froh dass sie schon so gut redet und auch schon sagen kann was sie will und wo es ihr weh tut.
Wann konnte er denn Laufen? In diesem Zusammenhang hört man ja oft, dass die sprechfaulen sehr zeitig laufen konnten. Aber das Sprechen kommt auch noch.
LG Sabine

Re: Endlich ein neues Wort!!!! (eigentlich 3)

Hallo Heidi,
ich könnte es fast unterbieten ***
mama
papa
da
dasda oder auch der Zweiwortsatz das da!
namnam
eta = essen
seid neuestem:
hoch
auch
irgendwann wird es schon los gehen.
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen