Endlich U6 heute / Mecker vom Doc!
11440 Gramm
76 cm
KU 50 cm
So weit, so gut.
Aber als der Kia hörte, das wir es noch nicht geschafft haben, eine komplette Mahlzeit auszutauschen, hat er fast eine Krise bekommen!
Da Eliah so wohl genährt aussieht, ist er wohl einfach zu bequem, zu dickköpfig um zu essen. Wir sollen ihn jetzt mit "Konsequenz" ans Essen ranfürhren und die Flaschen wegfallen lassen.
Ja toll! Und wie soll ich das machen? Mag ihn auch nicht zu irgendwas zwingen ....
Er ißt nur nachmittags Obst mit Jogurt, aber nicht so viel, das er davon satt wird. Will danach noch seine Flasche. Beo sonstigen Löffelversuchen kneift er einfach den Mund zu!
LG
Anja mit Jonah und Eliah
Re: Endlich U6 heute / Mecker vom Doc!
nicht reinreden lassen - weitermachen wie bisher. paula hat bis vor zwei wochen auch noch keine mahlzeit ersetzt gehabt. und von jetzt auf gleich isst sie sich bei jeder mahlzeit satt. irgendwann platzt der knoten.
lg
anja
@HerbstmamaAnja
Werde es wieter langsam und in Ruhe probieren ...
LG
Anja
Re: Endlich U6 heute / Mecker vom Doc!
Und der KU ist ja auch nicht zu verachten *staun*
Wegen dem Essen - Du kannst ihn nicht zum Essen vom Löffel zwingen. Weiss nicht, wie der KiA sich das vorstellt.
Mag Eliah denn Brot essen aus der Hand?
Ich würde auch erstmal so weitermachen wie bisher, durch die Flasche bekommt er ja alle nötigen Nährstoffe.
Irgendwann hat er von alleine keine Lust mehr drauf.
Biete ihm halt immer wieder mal was an und irgendwann wird es klappen!
Jonas bekommt auch noch 2 Flaschen am Tag, weil er sie so gern hat. Wir sollen zwar auch langsam wenigstens von einer weg, aber ich mach mir da keinen Stress.
LG Katrin + Jonas
@KatrinNE
Sein Bruder hat auch so einen großen KU, liegt in der Familie meines Mannes.
Er ißt gerne Dinge aus der Hand! Brot, Kekse, Nudeln, Obst. Aber auch da ißt er sich nicht satt dran.
Werde es halt weiter in Ruhe versuchen ...
LG
Anja
Re: @KatrinNE
war bei uns bis vor kurzem auch so! Hannah war am 25.09.05 1Jahr und hatte bis vor ner guten Woche ihre 5Flaschen! Zwischendurch ein paar Löffelchen, das wars. Wollte dann ihre Flasche. Seit ein paar Tagen hat sie sich entschieden 3(!)Mahlzeiten zu ersetzen! Die Kinder bestimmen einfach den Zeitpunkt, da kann man nix machen (Flasche weglassen hat bei uns nix gebracht-Hannah hat dann einfach weniger getrunken!)
Viel Glück und Geduld, Elke
Re: @KatrinNE
Und was hast du ihr angeboten?
Anja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen