Suchen Menü

Endlich U6 heute / Mecker vom Doc!

Am Freitag wird Eliah 1 Jahr alt und heute war die U6.
11440 Gramm
76 cm
KU 50 cm
So weit, so gut.
Aber als der Kia hörte, das wir es noch nicht geschafft haben, eine komplette Mahlzeit auszutauschen, hat er fast eine Krise bekommen!
Da Eliah so wohl genährt aussieht, ist er wohl einfach zu bequem, zu dickköpfig um zu essen. Wir sollen ihn jetzt mit "Konsequenz" ans Essen ranfürhren und die Flaschen wegfallen lassen.
Ja toll! Und wie soll ich das machen? Mag ihn auch nicht zu irgendwas zwingen ....
Er ißt nur nachmittags Obst mit Jogurt, aber nicht so viel, das er davon satt wird. Will danach noch seine Flasche. Beo sonstigen Löffelversuchen kneift er einfach den Mund zu!
LG
Anja mit Jonah und Eliah
Bisherige Antworten

Re: Endlich U6 heute / Mecker vom Doc!

hallo anja,
nicht reinreden lassen - weitermachen wie bisher. paula hat bis vor zwei wochen auch noch keine mahlzeit ersetzt gehabt. und von jetzt auf gleich isst sie sich bei jeder mahlzeit satt. irgendwann platzt der knoten.
lg
anja

@HerbstmamaAnja

Danke für die Bestätigung!
Werde es wieter langsam und in Ruhe probieren ...
LG
Anja

Re: Endlich U6 heute / Mecker vom Doc!

Wow, Respekt bei diesen Daten! Dachte schon, unser Jonas wär der einzig stramme Kerl hier (11,6 kg bei 79,3 cm).
Und der KU ist ja auch nicht zu verachten *staun*
Wegen dem Essen - Du kannst ihn nicht zum Essen vom Löffel zwingen. Weiss nicht, wie der KiA sich das vorstellt.
Mag Eliah denn Brot essen aus der Hand?
Ich würde auch erstmal so weitermachen wie bisher, durch die Flasche bekommt er ja alle nötigen Nährstoffe.
Irgendwann hat er von alleine keine Lust mehr drauf.
Biete ihm halt immer wieder mal was an und irgendwann wird es klappen!
Jonas bekommt auch noch 2 Flaschen am Tag, weil er sie so gern hat. Wir sollen zwar auch langsam wenigstens von einer weg, aber ich mach mir da keinen Stress.
LG Katrin + Jonas

@KatrinNE

Ja, wir haben einen kleinen Dickkopf - in jeder Hinsicht! *g*
Sein Bruder hat auch so einen großen KU, liegt in der Familie meines Mannes.
Er ißt gerne Dinge aus der Hand! Brot, Kekse, Nudeln, Obst. Aber auch da ißt er sich nicht satt dran.
Werde es halt weiter in Ruhe versuchen ...
LG
Anja

Re: @KatrinNE

Hallo,
war bei uns bis vor kurzem auch so! Hannah war am 25.09.05 1Jahr und hatte bis vor ner guten Woche ihre 5Flaschen! Zwischendurch ein paar Löffelchen, das wars. Wollte dann ihre Flasche. Seit ein paar Tagen hat sie sich entschieden 3(!)Mahlzeiten zu ersetzen! Die Kinder bestimmen einfach den Zeitpunkt, da kann man nix machen (Flasche weglassen hat bei uns nix gebracht-Hannah hat dann einfach weniger getrunken!)
Viel Glück und Geduld, Elke

Re: @KatrinNE

Hast du ihr denn grundsätzlich zu jeder Mahlzeit erst mal was vom Löffel angeboten? Oder wie?
Und was hast du ihr angeboten?
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen