Empfehlung Erziehungsbuch
meine Freundin hat Geburtstag und wünscht sich ein Buch, in dem was über 1-3 Jährige steht, z.B. bei Trotzanfällen etc. Sie hätte gern was, in dem die einzelnen Phasen beschrieben werden. Habt ihr da einen Tipp?
Danke
LG Daniela
Re: Empfehlung Erziehungsbuch
leider kann ich auch mit keinem Tipp dienen. Ich habe noch kein Buch gefunden, was mir so ganz gut gefällt, alle sind in mehr oder weniger vielen Punkten einfach nicht mein Fall. Ich lese fast überhaupt keien Ratgeber mehr, sondern verlasse mich auf meinen Instinkt und sonstige Kontakte.
Naja, keine wirkliche Hilfe... Aber vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp.
Ciao, Elisabeth und Laura
meine ma hat mir mal ein buch geschenkt, daß fand ich ätzend aber vielleicht ist es etwas für deine freundin. es heißt Das Kinderbuch - wie kleine Menschen groß werden. ist ein mörder schinken und geht von der ss bis zum 16ten lebensjahr des kindes. in schweden ist es DER bestseller, ich persönlich kann damit aber nichts anfangen.
lg,
sandy
kann dir das Buch "Kinder fordern uns heraus - wie erziehe ich sie zeitgemaß?" empfehlen.
Hab es von Mawi zu Weihnachten bekommen und verschlinge es geradezu, weil viele Beispiele darin aufgeführt sind, wie Kinder und Eltern sich verhalten und es dadurch zu Konflikten kommt und wie man es besser machen könnte.
Es beschreibt zwar nicht explizit Trotzphasen und so, aber es hilft auf jeden Fall, das KInd besser zu verstehen.
LG Pamela
hast du mal bei Amazon gelesen, was andere Leser zu diesem
Buch sagen? Es ist wirklich total interessant, wie weit da die
Meinungen auseinander gehen.
Ich glaube das Buch bestelle ich mir auch mal...
Obwohl ich ja eher auf dem Standpunkt bin, ich erziehe meine
Kind nach meinem Instinkt, und gebe nicht so viel auf
Erziehungsratgeber.
Aber interessant finde ich solche Bücher schon.
LG Tina
so dachte ich auch immer, aber als ich dieses Buch anfing zu lesen, musste ich oft schmunzeln, weil ich mich wirklich in vielen Situationen wiederfand.
Du sollst dich ja auch nicht nach solchen Büchern richten, aber sie können dir helfen, es besser zu machen.
LG Pamela
Dir ein schönes WE
LG Daniela
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen