Suchen Menü

Emmaljunga-Kinderwagen-ihr Geld wert?

Hallo, ich hätte mal eine Frage...Wir haben uns nach Kiwas umgeschaut, viel mit Plastikscharnieren und auch sonst ziemlich winzige Liegeflächen. Wir werden aber mit ziemlicher Sicherheit ein nicht eben kleines Baby bekommen. Nun habe ich in einem Laden einen Kombikinderwagen von Emmaljunga gesehen und war vom Aussehen her begeistert. Ich würde nur mal gerne wissen, wie sich der und andere nach einiger Zeit verhalten. Ein Hartan-Buggy, in dem ich meine Nichte herumgefahren hatte, hat nachher so dermaßen geknackt und gequietscht, dass sie davon aufgewacht ist. So etwas soll es nicht sein. Falls ihr Erfahrungen in punkto Robustheit(holperige Feldwege) und Langlebigkeit auch bei anderen Wagen habt, postet doch bitte.
LG Sky mit Zwergi inside 16+5
Bisherige Antworten

Re: Emmaljunga-Kinderwagen-ihr Geld wert?

Hallo Sky,
meine Nachbarin hat einen Emmaljunga und ist begeistert. Quasi wie neu (ist jetzt 2 Jahre alt). Quietscht nix, stabil. Und die sind auch viel im Gelände unterwegs.
Ich hätte ihn auch gekauft, wenn ich damals gewusst hätte, dass Emmaljunga auch leichte Modelle hat (Im Babymarkt hatten die nur die sauschwere Ausführung, die mir deshalb nicht zusagte).
LG, Silvia

sehr empfehlenswert!!!

hallo sky!
wir haben "nur" die zwillingsvariante und können ihn nur empfehlen! er hat bei stiftung warentest als sicherster kinderwagen abgeschnitten und ist sehr gut zu handhaben!
unser erster emmaljunga wurde in stockholm geklaut und wir haben ihn uns trotzdem direkt wieder gekauft, obwohl er teurer ist als die anderen, denn wir waren sehr zufrieden mit ihm und sind es auch diesmal wieder!
liebe grüße!
/inka 16.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Vielen Dank!

Vielen Dank für eure Antworten!
Wir haben uns einfach sofort in diesen Wagen verguckt und da mein Mann halt auch immer sehr kritisch ist, noch nichts gefunden, was den Ansprüchen gerecht wurde.
Da müssen wir uns jetzt mal mit den Großeltern kurzschließen...ist ja das erste Enkelkind

Re: Emmaljunga-Kinderwagen-ihr Geld wert?

Hallo,
die Emmaljungawagen sind auf jeden Fall ihr Geld wert. Nix quietscht oder klappert und selbst auf unwegsamstem Gelände gibts keine Probleme.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen