Emma ist jede Nacht fast wach...
Re: Emma ist jede Nacht fast wach...
Momentan schläft er schon wieder seit Wochen durch, aber ich weiß die nächste Phase kommt bestimmt. Und ich gehe dann, ohne weitere Kinder zu haben, am Stock, weil ich hundemüde bin, arbeiten muss oder sonstwas. Wenn ich dann denke ich kann gar nicht mehr und muss was unternehmen (aber was?), ist der Spuk wieder vorbei.
Ich hab also keinen Tipp, kann nur die Hoffnung verbreiten das es sich wieder ändert.
Vielleicht ist auch ihr Mittagsschlaf zu lang? Aber wenn Du sagt sie hat auch nichts gegessen, hört es sich für mich nach Krankwerden an.
LG und viel Kraft,
Myriam
hat sich bei euch was geändert? also außer dem baby (was ja veränderung genug ist..).
ich weiß auch nicht immer was los ist und wie ich darauf reagieren soll. ich schwanke zwischen genervt und gutschi-gutschi.
naja, manchmal ist man ja selber n paar tage furchtbar mies drauf und muß bekrault werden und braucht das mitleid dieser welt :)
ich würd weiter intuitiv drauf reagieren.
warum bist du noch nicht weg? ich denk die woche gehört dem wohnwagen?
lg,
sandy
bei uns ist es grad auch so...
vielleicht haben unsere Mäuse ja grad wieder nen Schub.
Vor etwas eineinhalb Wochen hat Hannah verdächtig gut geschlafen (kommt sehr selten vor), da hab ich mich schon gefragt, was nun kommen soll. UNd jetzt vor drei Nächten ging es los- genau wie du beschreibst: Sie wird wach, ruft nach MuMi, stößt mich aber gleichzeitig weg, wälzt sich hin und her hat die Augen geschlossen, ruft immer wieder, schläft dann eion paar MInuten weitern, ruft wieder...
Da fällt mir ein vor ein Paar Tagen ging das schon beim Einschlafen so.. ne ganze Stunde lang.
Ih denke auch, es sind Zähne oder nen Schub oder Ähnliches, sie ist auch sonst grad sehr anhänglich und will nur auf den Arm, wenig essen...
Hut ab, wie machst du das mit Dreien???
LG
Barbara
ist beu uns auch grade so, ich denke da spontan an Wetter, Entwicklungsschub oder zÄhne? (uns fehlen die letzten Backenzähne noch)
LG Claudia
Vielleicht liegt es doch einfach an der Veränderung durch Carlotta? Das ist ja für Emma auch bestimmt nicht ganz einfach. Vielleicht muss sie sich einfach dessen vergewissern, dass du noch da bist?
Lotti macht gerade mal wieder Theater beim Einschlafen, das zermürbt mich auch ziemlich, weil ich abends eh so unglaublich fertig bin. Ich komm im Moment echt kräftemäßig manchmal ganz schön an meine Grenzen, aber ich schätze, dir wird es nicht anders gehen.
LG steffi
Kommen vielleicht Zähne??
Laura hat auch so'ne Phase...
bei Laura ist das auch seit drei Wochen so: Fast jede Nacht wacht sie mind. einmal, häufig mehrmals auf, manchmal nur ganz kurz, aber manchmal ist sie zwei Stunden lang wach. Es fing mit dem Start der Kita an und auch jetzt im Urlaub bei den Großeltern ist es nicht besser - aber kein Wunder, das ist ja auch alles sooo aufregend!
Vielleicht hat Emma ja gerade auch besonders viel zu verarbeiten? Oder sie macht einen Schub? Oder neue Zähne? Vielleicht auch von allem etwas, denke ich mir zumindest bei Laura. Die Eckzähne sind noch fällig, dann der neue Lebensrhythmus, das schlaucht schon. Zum Glück bin ich gerade bei meinen Eltern und ich habe auch mal Pause :-)
Ciao und halt die Ohren steif, das wird bestimmt bald besser!
Elisabeth
Bei uns ist es gerade auch wieder so.....
die Antworten hier lassen ja auf kollektives Zahnen schließen.
Wenn ich tagsüber dann so richtig müde bin, weil meine Tochter um 5.00Uhr morgens neben mir lag und alle Menschen aufgezählt hat die sie kennt (als sie damit durch war hat sie von vorne an gefangen und an jeden Namen ein -lein drangehängt), denk ich wieder daran, wie schnell diese Phase (leider) vorbei ist.
Und in 15 Jahren, wenn ich dann auf Grund meines Alters eh kaum noch Schlaf brauche, leg ich mich zu ihr ins Bett und quatsche ein bisschen.
Liebe Grüße
Nadja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen