Suchen Menü

Emma ist ein Zweizahn...

Nun hat dieses Kind schon zwei Zähne. Es ist wie bei ihrem Bruder. Das würde bedeuten das die nächsten die vier Oberen sind und die kommen dann gleichzeitig so in zwei-drei Wochen. *Narf* Wie verhält es sichmit Mumi und Zahnpflege? Ich vermute Mumi tut den Zähnen nichts, sonst hätte es die Natur irgendwie anders gelöst? LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Emma ist ein Zweizahn...

Hallo Nicole,
m.E. sind in Muttermilch auch Kohlenhydrate und die greifen die Zähne auch an, somit sollte man die Zahnpflege auch in diesem Alter schon beachten.
LG Melanie

Naklar, sie putzt ja auch schon Zähne. Ich hab doch diesen Latexfingerling, aber ich stille ja auch nachts noch. Also reicht einfach hin und wieder mal die Zähne abbürsten, ohhh meine Finger... LG Nicole

herzlichen glückwunsch! jan ist seit dem WE auch ein zweizahn. wenn er es macht wie seine große schwester, wird er in 1-2 wochen 2 obere bekommen... es sieht auch schon schwer danach aus.
zum thema zahnpflege: ich putz ihm mit ner babyzahnbürste morgens und abends auf dem wickeltisch die zähnchen, mehr nicht.
lg
urmely

*neidischguck*

hi nicole,
wow! bei uns läßt ja noch der erste auf sich warten.
also - mein onkel ist zahnarzt und sagt, daß die zähne von anfang an geputzt werden müssen.
lg *mia*

Re: *neidischguck*

Ja, das ist klar. Aber was bringt es wenn man gleich danach stillt??? Ich putz sie ihr einfach ein paar mal über den Tag. LG Nicole *mit SchnieSchnaEmma*

Re: *neidischguck*

das müßte doch ok sein.

Hi Nicole,
Nelli hat noch keine Zähne. Nina haben wir damals, als sie ihren zweiten Zahn bekam, "Duodentus" genannt. Vorher halt "Unodentus", danach "Tridentus" etc. Wollte ich nur mal so erzählen :-))
Viele lG von Maren

Hallo Nicole,
dooooch, auch MuMi kann den Zähnen was :-)
Pflege ist ab dem 1. Zahn wichtig.
MuMi enthält Lactose, was Milchzucker ist. Jeglicher Zucker verwandelt sich zu Säure und kann die Zähne angreifen.
Außerdem verdünnen Flüssigkeiten den Speichel, welches bei Dauerzufuhr auch zu karies führen kann.
LG Sandra, auch mit Zweizahn-Felicia, die morgens und abends Zähneputzen darf :-)

Ach so....

Es reicht ürbigens, wenn du jeden Abend Putzen würdest, besser wäre aber morgens und abends.
Natürlich musst du nicht nach jedem Stillen putzen, wäre ja Wahnsinn ;-)
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen