Suchen Menü

Elterninitiative - Elterngespräch

Hallo,
so, jetzt bin ich zurück vom Elterngespräch der neuen Elterninitiative hier in der Nähe. Es war auch alles eigentlich sehr schön, nur 10 min Fußweg von zu Hause, nette Räume (allerdings gerade noch im Umbau) und alle schienen sehr sympathisch zu sein. In den nächsten 10 Tagen wird über die Plätze entschieden - also bitte weiter Daumen drücken!!
Es sind natürlich mehr Interessenten als Plätze da, so dass die Gründungs-Eltern nun auswählen werden. Alle Anwesenden haben von sich erzählt, wie alt die Kinder sind etc., was man so beruflich macht und auch, wie man sich einbringen könnte. Und da habe ich meine Zweifel, ob ich so gute Chancen habe. Da war z. B. eine Grafikerin da, die die Räume schön gestalten könnte, oder der Architekt, der schon Kinderkrippen gebaut hat und alle Vorschriften kennt. Eine Mama arbeitet im Kinderbuchverlag und könnte somit günstig an Bücher kommen, ein anderes Ehepaar hat im Freundeskreis Leute, denen einen Kindermöbelfirma gehört. Tja, da kann ich natürlich vergleichsweise wenig bieten, wer braucht schon eine Diplom-Volkswirtin... Aber noch ist nichts entschieden und ich hoffe einfach mal weiter.
Ciao, Elisabeth
Bisherige Antworten

Re: Elterninitiative - Elterngespräch

ohje, da ist die Konkurrenz natürlich "mächtig" -puh, bei so Conections.
Nichtsdestotrotz hoffe ich mal, dass noch andere Kriterien zählen werden!
Daumen sind gedrückt!
LG: billa

Hallo Elisabeth,
ich würde das mal nicht so pessimistisch sehen, sondern auf dem "Härtefall- oder krass formuliert auch auf den "Mitleidsbonus" hoffen.
Und sieh es doch mal so:
Bei Arbeitseinsätzen kannst du auch problemlos mitwirken, wenn Laura bei ihrem Vater ist.
Oder an deinen freien Wochenende ein Brot für die Bande backen, Bastelarbeiten vorbereiten oder oder oder
ich drücke dir weiter die Daumen!
Lg Marion

Genauso. In einer EI wird jede Hand gebraucht und irgendein Talent hat jeder!
Ich hab in unserer immer die Küche geputzt und die Fenster und Betreuung manchmal übernommen (im Urlaub)Es gibt immer irgendwas zu tun. Manchmal muß auh Schreibkram erledigt werden uswusw LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen