Elterninitiative - Elterngespräch
so, jetzt bin ich zurück vom Elterngespräch der neuen Elterninitiative hier in der Nähe. Es war auch alles eigentlich sehr schön, nur 10 min Fußweg von zu Hause, nette Räume (allerdings gerade noch im Umbau) und alle schienen sehr sympathisch zu sein. In den nächsten 10 Tagen wird über die Plätze entschieden - also bitte weiter Daumen drücken!!
Es sind natürlich mehr Interessenten als Plätze da, so dass die Gründungs-Eltern nun auswählen werden. Alle Anwesenden haben von sich erzählt, wie alt die Kinder sind etc., was man so beruflich macht und auch, wie man sich einbringen könnte. Und da habe ich meine Zweifel, ob ich so gute Chancen habe. Da war z. B. eine Grafikerin da, die die Räume schön gestalten könnte, oder der Architekt, der schon Kinderkrippen gebaut hat und alle Vorschriften kennt. Eine Mama arbeitet im Kinderbuchverlag und könnte somit günstig an Bücher kommen, ein anderes Ehepaar hat im Freundeskreis Leute, denen einen Kindermöbelfirma gehört. Tja, da kann ich natürlich vergleichsweise wenig bieten, wer braucht schon eine Diplom-Volkswirtin... Aber noch ist nichts entschieden und ich hoffe einfach mal weiter.
Ciao, Elisabeth
Re: Elterninitiative - Elterngespräch
Nichtsdestotrotz hoffe ich mal, dass noch andere Kriterien zählen werden!
Daumen sind gedrückt!
LG: billa
ich würde das mal nicht so pessimistisch sehen, sondern auf dem "Härtefall- oder krass formuliert auch auf den "Mitleidsbonus" hoffen.
Und sieh es doch mal so:
Bei Arbeitseinsätzen kannst du auch problemlos mitwirken, wenn Laura bei ihrem Vater ist.
Oder an deinen freien Wochenende ein Brot für die Bande backen, Bastelarbeiten vorbereiten oder oder oder
ich drücke dir weiter die Daumen!
Lg Marion
Ich hab in unserer immer die Küche geputzt und die Fenster und Betreuung manchmal übernommen (im Urlaub)Es gibt immer irgendwas zu tun. Manchmal muß auh Schreibkram erledigt werden uswusw LG Nicole
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen